Was macht Mich glücklich?

17 1 4
                                    

Manchmal ist es schwer den Weg zu finden, der für einen am besten ist. Aber im Endeffekt ist es so, dass es - egal welchen Weg man wählt - immer Gewinne und Verluste gibt.
Ich beschloss den Weg mit Philipp noch ein Stück weiter zu gehen, weil ich andersrum wusste, ich würde es bereuen ohne ihn weiter zu machen.
Aber nichts wurde besser. Ich merkte immer mehr wie falsch das doch alles war zwischen ihm und mir.
Es war mal wieder Abend und Philipp und ich telefonierten und redeten über Uns. Er war sauer auf mich weil ich an diesem Tag nicht zu ihm kommen wollte, was wiederum auch einen Grund hatte: Ich kam mit seiner Mutter nicht klar, die unsere Beziehung nicht ernst nahm und mich nicht wirklich kennen lernen wollte.
Fast am Ende des Gesprächs kam Philipp mal wieder zu dem Schluss, dass es keinen Sinn macht mit uns. Das komische war, dass ich mich in diesem Moment einfach nur leer fühlte und mir diese Worte aus seinem Mund keinerlei Schmerz zufügten. Also machte er Schluss.
Einerseits war ich froh, dass ich nun keine Entscheidung mehr treffen muss was Philipp und mich anging. Andererseits war da nur diese Leere und Kälte, als hätte ich nie wieder Freude, Liebe, oder generell Gefühle in mir. Für mich ein Zeichen dafür, dass ich dringend Ablenkung brauchte um auf andere Gedanken zu kommen. Linda bot mir an, am nächsten Tag zusammen mit ihr auf die Kirmes in unserer Stadt zu gehen, denn an diesem Tag war dort „Lady Day" und sie meinte es würden die einen oder anderen süßen Jungs ebenfalls kommen.
Ich ging also mit ihr auf die Kirmes und wir trafen dort viele Freunde und wie sollte es auch anders sein tauchte auch Philipp dort auf. Er kam zu mir und bat mich noch mal um ein Gespräch. Dieses Gespräch war komplett gefühllos und bedeutete für mich gar nichts mehr.
Als wir genug von der Kirmes hatten, gingen Linda und ich noch zu mir. Sie sagte mir, dass sie in Philipps Augen gesehen hätte, dass er mich vermisst und bereut alles beendet zu haben. Ich allerdings glaubte das erstmal nicht. Abends schrieb Philipp mich wieder an und irgendwann schickte er eine Nachricht, die ziemlich extrem andeutete, dass seine Gefühle vielleicht noch mal zurück kommen würden und dass er noch nicht mit allem abgeschlossen hatte. Ich hingegen habe versucht im klar zu machen, dass er nicht kommen und gehen kann wann er will.
In den nächsten Tagen stritten wir immer mal wieder über Whatsapp, weil er mich andauernd mit irgendwas unnötig verletzte. Eines Abends schrieb mich ein echt hübscher Junge namens Luis auf Instagram an und wir tauschten Nummern aus. Ich schrieb sehr viel mit ihm und hatte das Gefühl, dass er wichtig sein wird für mich. Außerdem erzählte ich Luis von dem Stress mit Philipp und wie er mich behandelt hatte, er meinte daraufhin, dass ich jemand besseren verdient hätte und man so nicht mit einem Mädchen umgeht. Philipp und ich hatten trotzdem immer weiter Kontakt und er kam wieder mal zu süß bei mir an und sagte er würde mich immer noch lieben und nicht noch einmal gehen lassen. Dann fragte er mich ob ich mit zwei Freunden von ihm und Linda am nächsten Wochenende bei ihm übernachten will. Linda hatte allerdings keine Zeit, also war ich letztendlich mit den 3 Jungs alleine. Wir hatten alle zusammen einen schönen und echt lustigen Abend.  Aber ich machte mir den ganzen Abend irgendwie Vorwürfe, weil ich mit Luis schrieb und archivierte den Chat mit ihm andauernd wieder, weil ich Angst hatte Philipp könnte etwas mitbekommen. Als wir dann schlafen gingen, schliefen die zwei Freunde von Philipp in einem Zimmer und Philipp und ich schliefen im Gästezimmer, in einem Bett. Ich schlief in seinen Armen ein und es fühlte sich nicht schlecht an.
Am nächsten morgen, als wir aufwachten, waren Philipp und ich zuerst wach und gingen nach einer Zeit ins Wohnzimmer und machten den Fernseher an. Wir redeten wieder über uns und er küsste mich andauernd, wie am Abend zuvor. Dann wurden die zwei anderen Jungs auch mal wach. Und wir machten uns alle fertig. Die zwei Freunde von Philipp fuhren zuerst nachhause, sodass Philipp und ich noch etwas Zeit alleine hatten. Ich weinte in seinen Armen, weil er mich und meine Gefühle an diesem Wochenende wieder total verunsichert hatte und er mich erneut fragte ob wir es nicht doch noch mal probieren sollen. Ich sagte ihm, dass ich darauf noch keine Antwort weiß und ich noch Zeit brauche um mir klar zu werden was in mir vor geht.
Eine Stunde später kam mein Zug und Philipp brachte mich nachhause.
Ich schrieb mit Philipp und auch mit Luis die nächsten Tage. Philipp machte Druck und wollte unbedingt eine Antwort auf die Frage wissen, die er mir gestellt hatte, als ich bei ihm war. Ich schrieb ihm darauf, dass er seinen eigenen Weg gehen soll und sich auch mit anderen Mädchen treffen soll, weil ich ihm einfach nicht sagen kann was Sache ist.
Es gab mal wieder ein Auf und Ab...
Mal hieß es wieder „Juliette, Ich liebe dich.", dann hatte ich auf einmal wieder irgendwas falsch gemacht...
An einem Freitag traf ich mich mit Linn und Claire, zwei Freundinnen von mir, die bei mir um die Ecke wohnen und die ich beide schon seit dem Kindergarten kenne. Wir gingen zum Fußballplatz, weil da der Freund von Linn Training hatte. Philipp kannte den Freund von Linn und war auch beim Training zugucken, womit ich eigentlich nicht gerechnet hatte. Er und ich redeten eine Zeit abseits von den anderen und er küsste mich mal wieder, aber es hat sich nicht mehr gut angefühlt.
Alle Gefühle waren irgendwie weg, aber ich wollte das nicht wirklich wahr haben und redete mir an diesem Tag andauernd ein, dass ich Philipp noch liebte.
Es war nicht so.
Diesmal endgültig.
Als das Training aus war und wir alle nachhause gingen, schreib mir Luis mal wieder, wie eigentlich jeden Tag. Er fragte mich ob ich Samstag (am nächsten Tag) Zeit hätte und Lust hätte mich mit ihm zu treffen. Ich antwortete mit Ja, weil ich Luis unbedingt kennen lernen wollte.
Linna hatte mich auch gefragt ob ich Zeit habe mit ihr in die Stadt zu gehen, weil ich - wie eigentlich immer :) - ihre Shopping-Beratung sein sollte. Und da ich mich mit Luis sowieso in der Stadt treffen wollte, fand ich es war eine gute Idee mich vorher mit Linna zu treffen.
Ich ging also abends schlafen... naja bzw. versuchte ich das, aber ich war einfach schon viel zu aufgeregt am nächsten Tag endlich Luis kennen zu lernen.
Nach einer gefühlten Ewigkeit war dann auch endlich der nächste Morgen gekommen. Besonders viel geschlafen hatte ich nicht. Ich stand auf und ging runter in die Küche um erst mal was zu essen. In der Küche angekommen merkte ich, dass ich eigentlich vor Aufregung gar keinen Hunger hatte. Also hatte sich das mit dem Essen erledigt...
Ich ging wieder hoch ins Bad und schminkte mich erst mal. Jeder Pinselstrich musste sitzen, weil ich ja bei meinem 1. Treffen mit Luis besonders toll aussehen wollte. Als ich dann auch mal fertig im Bad war, ging ich in mein Ankleidezimmer und brauchte da auch noch mal eine Ewigkeit um was zum anziehen zu finden.
Endlich fertig gestylt schnappte ich mir doch noch schnell ein Brötchen und machte mich schnellen Schrittes auf dem Weg zum Bus. Im Bus zitterte ich dann vor mich hin vor Aufregung.
Linna wartete schon an der Haltestelle auf mich. Sie merkte mir an wie aufgeregt ich war und versuchte mich zu beruhigen, was sie auch fast schaffte.
Wir besorgten ihr schöne Outfits und hatten viel Spaß dabei. Auf einmal merkte ich, dass das vertraute Gefühl wieder da war. Dieses kribbeln in den Fingern, was ich immer habe, wenn ich wieder Migräne bekomme... „Oh nein, bitte nicht." war mein erster Gedanke. Zum Glück hatte ich Tabletten dabei und nahm sofort eine.

>Was apropos Migräne über mich noch wissenswert ist: Meine Eltern haben beide mit Migräne zu tun und ich habe es geerbt. Migräne ist meine Reaktion auf Stress, oder Aufregung (... wie auch immer man es nennen mag). Ich bekomme von jetzt auf gleich krasse Kopfschmerzen und muss mich meistens auch deswegen übergeben. Außerdem habe ich dann Wahrnehmungsstörungen und Kreislaufprobleme. Einmal war es so schlimm, dass ich nicht mehr reden und gehen konnte und die letzte Lösung das Krankenhaus war, wo ich dann erst einmal 3 Tage bleiben "durfte". Ganz klar ausgedrückt: Wenn ich nicht rechtzeitig eine Tablette nehme, kann ich nichts anderes mehr als mich übergeben und rumliegen. Ich bin also zu nichts mehr zu gebrauchen.<

Linna und ich waren quasi fertig mit shoppen und sie musste auch wieder nachhause weil sie ein Handballspiel hatte. Außerdem war es 13:26 Uhr und um 14:00 Uhr hatte ich vor mich mit Luis zu treffen. Ich brachte Linna noch zu ihrem Vater, der um die Ecke auf sie wartete. Danach ging ich noch schnell zum Bäcker und kaufte mir was zu essen, weil das bei Migräne oft schon mal hilft, wenn ich was esse. Ich schrieb Luis schon mal, dass ich Migräne hatte und vielleicht deswegen etwas komisch sei, aber ihm machte das nichts aus. Dann ging ich zur Haltestelle, wo sein Bus jede Minute kommen konnte.
Und ich wartete.

Liebe, und man sieht Alles anders Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt