Mutprobe mit Hindernissen

113 9 5
                                    


Dornenpfote erwachte im Heilerbau.Zuerst war sie verwirrt,weil sie nicht im Schülerbau schlief dann errinerte sie sich an den letzten Tag.

Es war ein sonniger Morgen und statt mit ihren Brüdern Drosselpfote und Kieselpfote auf Patroullie zu gehen,waren sie lieber zum zerfallenen Zweibeinernest gegangen um dort Mutproben zu veranstalten.Es begann damit das Kieselpfote sich wiegerte auf einem Balken der mindestens 4 Schwanzlängen über der Erde war zu balangsieren.
„Du bist ein Feigling!",hatte sein Bruder Drosselpfote geknurrt.Dornenpfote wollte einschreiten,aber Drosselpfote lies ihr keine Zeit ihre Meinung zu sagen.
„Du hast doch nur Angst,das du herunterfallen wirst!"
Kieselpfote fauchte und war den Balken hochgeklettert.Drosselpfote sprang hinterher und ich krallte meine Krallen ebenfalls in das morsche Holz.Kieselpfote war bereits nach oben geklettert und starrte keuchend nach unten.Es sah aus als wollte er einen Rückzieher machen,aber er holte tief Luft und lief vorsichtig über das Holz.Sie hielt die Luft an als sich ein kleiner Riss im Holz bildete.Kieselpfote war unsicher schwankend stehen geblieben und hatte nach hinten geschaut.Drosselpfote Augen hatten herausvordernd gefunkelt.So das sein Bruder mit angelegten Ohren weiter gelaufen war.Es kam Dornenpfote vor als würde es ewig dauern bis Kieselpfote das andere Ende erreicht hatte.Nur noch ein kleines Stück und er hatte es geschafft.
Dornenpfote wurde übel als sie sah wie lang der Riss inzwischen war.
Sie schluckte.
Konzentriert war Kieselpfote weiter gegangen.Dann knackte das Holz jedoch plötzlich.Dornenpfote war vorgestürmt.Drosselpfote hatte versucht sie aufzuhalten,aber sie war schneller gewesen als er.Kieselpfote hatte sich in letzter Sekunde auf der anderen Seite retten können.
Unter Dornenpfote hatte es geknackt,dann war der Balken gebrochen und sie war in die Tiefe gestürzt.Dann ging alles ganz schnell.Sie stürzte nach unten.Dann war sie auf dem Boden gelandet.Eine Ungeheure Kraftstieß ihr in den Rücken und sie hatte aufgeheult.Der Rest ihrer Erinnerungen war verschwommen.Sie hatte gehört wie Drosselpfote etwas rief und Kieselpfote zu ihr gestürzt war.Dann war er in den Wald gerannt.Kurz darauf waren Kastanienpelz und Lorbeerschweif gekommen,sie hatten sie ins Lager getragen und dort hatte sie das Bewusstsein verloren.

Den Schmerz im Rücken konnte sie noch immer fühlen.Stöhnend drehte sie sich auf die Seite um ihren Rücken zu begutachten.Er hatte eine Schiene aus Farn und Ginster,die warscheinlich Sprenkelblatt die Heilerin des Clans gemacht hatte.Vor dem Heilerbau waren gedämpfte Stimmen zu hören.Dornenpfote spitzte die Ohren.Ein paar vereinzelte Wortfetzten wie,Rücken verstaucht und Schiene drangen zu ihr.
Dann kam Blattsprenkel rein.Als sie Dornenpfote endeckte,atmete sie erleichtert auf und kam zu ihr rüber.Bevor Dornenpfote etwas sagen konnte hatte die Heilerin ihren Rücken abgetastet,die Schiene abgenommen und ihn mit einem Brei eingeschmiert.
„Geht es Kieselpfote und Drosselpfote gut?"
Blattsprenkel hielt inne,dann miaute sie streng:„Ja den beiden ist nichts passiert und macht niewieder so einen Unsinn!"
Dornenpfote zuckte zusammen.Niewieder!„Werden wir jetzt bestraft?",fiepte sie leise.
„Das wird Abendstern entscheiden!"

Hallo das war mein erstes Kapitel über Dornenpfote.Schreibt mir doch in die Kommentare wie ihr es fandet.

Warrior Cats KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt