Kapitel 4

440 22 21
                                    

Als ich am Abend in meinem Bett lag, hatte ich noch immer Gideon vor Augen, wie er sich in die Ecke des Elapsierraumes verzog, schockiert darüber, dass ich Geister sehen konnte. Ich hätte es ihm nicht sagen sollen. Dieser Gedanke beschäftigte mich seid ich zurück war, aber ich hatte es gesagt und konnte es nicht wieder rückgängig machen. Hatte ich Gideon jetzt dadurch verloren? Das konnte ich mir einfach nicht vorstellen! Ich vergrub meinen Kopf im Kissen um mein Schluchzen zu dämpfen. Es war schon ganz nass geheult. 

Irgendwann musste ich dann doch eingeschlafen sein, denn ich wachte auf und warf einen panischen Blick auf die Uhr. Dann entspannte ich mich. Es war nicht später, als ich normalerweise wach wurde. Noch halb schlafend schlurfte ich hinunter zum Frühstückstisch. Dort saßen schon Caroline, Mum, und Lady Arista. Ich unterdrückte ein Seufzer und lächelte Caro und Mum an. Dabei musste ich wieder an Caros Party werden. Morgen, Samstag, würde sie stattfinden. Gideon würde kommen und ich brauchte noch ein Geschenk für meine Schwester. Ich beschloss, gleich mit Leslie darüber zu beraten. Ob Les morgen wohl auch kommen durfte. Einerseits war sie meine beste Freundin und es durfte immer einer für mich auch kommen, andererseits kam ja schon Gideon und Caroline hatte schon 20 Gäste eingeladen. "Guten Morgen, Gwenny", flötete meine kleine Schwester und grinste mich an. Ich setzte mich neben sie und grinste zurück. "Morgen, Caro. Genieße deine letzten Tag als 9 Jährige." "Mach ich", Carolines Augen leuchteten aufgeregt. Sie war doch echt niedlich. "Schau, Margret freut sich auch." Sie griff unter den Tisch und zeigte mir ihr kleines Häkelschwein, dass ich ihr einmal aus der Vergangenheit mitgebracht hatte. Dafür zog sie sich allerdings einen strengen Blick von Lady Arista ein. "Du weißt doch, Kind", begann sie und ich und Caroline murmelten gleichzeitig mit ihr: "Keine echten oder ausgedachten Freunde am Esstisch." Caro ließ Margret wieder brav unter den Tisch verschwinden und ich musste mir ein Grinsen verkneifen, als ich überlegte, wie oft Xemerius hier schon gesessen hatte. Sehr oft auf jeden Fall, dafür dass ich ihn nicht mal zwei Wochen kannte. 

Nach dem Essen machte ich mich schnell fertig und beeilte mich dann, noch den Bus zu erwischen. Im Bus traf ich Leslie, die mich zur Begrüßung umarmte. "Hi, Gwen. Gibt es was neues?" Gab es was neues? Mal abgesehen davon, dass Gideon mich jetzt hasste, übertrieben ausgedrückt. Zumindest behauptete Leslie, es sei übertrieben, als ich ihr die Geschichte erzählte und mit einem "bestimmt hasst er mich jetzt!!", endete. Leslie sah mich streng an. "Gwenny. Wenn du behaupten willst, dass Gideon geschockt sein könnte, weil du übernatürliche Fähigkeiten hast, dann frage ich mich wirklich ob wir beide über den selben Gideon reden!" Sie legte ihre Hand auf meine Schulter. "Jeder andere, okay, vielleicht könnte man ein wenig geschockt sein, aber ersten liebt Gideon dich und zweitens ist er Zeitreisender, da wird ihn so schnell nichts umhauen!" Leslie blickte mich ein wenig neidisch an. "Ich hätte so gerne eine von deinen Fähigkeiten", seufzte sie. Ich musste lächeln. Ja, es war nicht schlecht, Geister sehen zu können oder zeitreisen. Bestimmt träumte jeder, der es nicht konnte davon. Aber es konnte auch ziemlich anstrengend sein. Beides. Ich hatte kaum noch Zeit für etwas anderes. Genau damit wollte ich Leslie gerade beruhigen, als mir etwas anderes einfiel. "Du, Les", begann ich zögerlich. "Was soll ich eigentlich Caroline schenken. Sie hat doch morgen Geburtstag." Leslie überlegte nicht lange. "Bring ihr was aus der Vergangenheit mit", meinte sie. "Darüber freut sie sich doch bestimmt." Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. "Aber was denn? Margret 2.0?", gab ich zu Bedenken. Darauf hin schwieg Leslie lange. Auch ich dachte nach. Worüber könnte Caroline sich freuen? Was wünschte sie sich schon lange? Ich könnte ihr eine Haarspange aus der Vergangenheit schenken. Aber erstens wusste ich nicht, ob und wo es in der Vergangenheit Haarspangen zu kaufen gab und zweitens hatte Caroline davon genug. Mir musste etwas besseres einfallen. Da hatte ich plötzlich eine Idee! "Ein Ballkleid", rief ich und Leslie schaute mich sofort an, genau wie alle anderen hier im Bus. Ups. "Ich könnte Caroline ein Kleid aus der Vergangenheit mitbringen", raunte ich viel leiser. Leslie sah beeindruckt aus. "Gute Idee", flüsterte sie anerkennend. "Es gibt bestimmt irgendwo ein gutes Geschäft in der Vergangenheit." Den Rest des Schultages redeten wir nur davon, wie ich aus der Loge schleichen, an Geld kommen und ein Kleid kaufen konnte, ohne dass es jemandem in der Vergangenheit auffiel. Bei Schulschluss hatten wir einen groben Plan, den es nun für mich galt in die Tat umzusetzen. Gideon hatte ich vorläufig schon wieder verdrängt.

Als ich in die Limousine stieg, erwartete und fürchtete ich schon Gideon wieder zu sehen. Doch es empfing mich nur Mr. Marley. Er neigte zur Begrüßung den Kopf und auch ich nickte ihm nur wortlos zu.  Auch in der Loge traf ich nicht auf Gideon. Dafür stieß ich auf dem Weg zum Elapsieren mit jemand anderem zusammen.


_______________________________________________

So, bin wieder auferstanden aus dem Reich der Schreib- und Fantasielosigkeit. Hat mich jemand vermiiiiisst? :'D Nee, Spaß! xD 

Naja, nach langer Zeit wieder ein Kapitel und ein großen Dank an alle, die sich die ersten 3 bisher auch schon durchgelesen haben.

Danke euch allen, insbesondere Eulendream, die mich immer mit ihren Kommentaren unterstützt, meiner besten Freundin, Warriorcat2016 und allen anderen, deren Namen ich leider gerade vergessen habe, wie zum Beispiel Efeusee_Emma (die irgendwie ständig ihren namen wechselt und zumindest irgendwann mal so hieß...)

Danke auch LoveislouderthanHate lara_montrose carlieeh und meinen anderen Freundinnen auf Watti, die meine Geschichte gelesen haben. 

Genug geschrieben, ich hoffe es hat euch gefallen und bis zum nächsten Kapitel ^^

CitringelbWo Geschichten leben. Entdecke jetzt