Kapitel 1 (See)

13 1 1
                                    

Ärgerlich schüttelte ich mir das Wasser aus dem Fell, bevor ich in die dunkle Betonröhre hineinglitt. Ich versuchte, es mir in diesem neuen Bau nahe dem Donnerweg halbwegs bequem zu machen, was gar nicht so einfach war. Müde bettete ich meinen Kopf auf meine dreckigen Pfoten und hörte meinem Magen beim Knurren zu. Beute war rar in dieser regnerischen, kalten Jahreszeit, und so kam ich heute nur zu einer abgemagerten Maus, die genauso verhungert aussah wie ich mich fühlte. Mit dem Einbruch der kalten Jahreszeit waren schlechte Zeiten für mich angebrochen. Nachdem ich von einem riesigen Kater aus meinem alten, gemütlichen Bau unterhalb eines Baumes vertrieben wurde, woran mich der lange Kratzer auf meiner linken Flanke wohl noch länger erinnern würde, musste ich in diese stinkende Röhre ziehen. Schlafen konnte ich nicht, da im Sekundentakt Donnermonster vorbeirasten und mich mit ihrem grässlichen Lärm wieder aufschrecken. Das war ja nicht zum aushalten! Entnervt setzte ich mich auf, um mein cremefarben gemustertes Fell nochmal gründlich zu reinigen. Als ich damit fertig war, tigerte ich eine Weile unruhig in der engen Röhre herum, bevor ich mich wieder hinlegte und nun endgültig versuchte zu schlafen. Morgen wollte ich mir einen neuen Bau suchen, das schwor ich mir, so konnte es doch keine Katze langfristig aushalten! Ich hing noch ein wenig meinen Gedanken nach, starrte in die regnerische Dunkelheit draußen, jenseits des Donnerweges, und überlegte mir, wo ich es morgen mit der Jagd versuchen würde, bevor ich endlich einschlafen konnte.

Die Bedrohung (Warrior Cats Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt