26.11.2016 MPS Weihnachtsmarkt in Dortmund -
Für den jungen Anas, ist es sein erstes MPS und das auch nicht an seinem Geburtstag. Er setzt sich an einen der vielen tische rechts neben der Bühne. Zufälliger weise hat er sich genau an den Tisch gesetzt, der direkt neben dem Ein- und Ausgang des backstage Bereich steht. Deswegen sieht er ihn die ganze Zeit. Alea. Anas hegt Gefühle für den 38 jährigen Sänger. Obwohl er gerade erst 15 Jahre alt geworden ist, musste Anas sich eingestehen, das er mehr für den Sänger empfindet als er sollte. Zumal der Altersunterschied enorm ist, um genau zu sein: 23 Jahre.
Immer wenn Alea ihm über den weg läuft, will er ihn ansprechen, doch da er zu schüchtern ist, guckt er lieber peinlich berührt weg. Ein paar Bekannte von Anas konnten sich das nicht mehr länger mit ansehen und gingen auf Alea zu, um ihn an ihren Tisch zu bitten. Er wollte die bitte erfüllen doch wurde von anderen Fans angesprochen und kam mit ihnen ins Gespräch. Anas war erleichtert. Er wüsste nicht was passieren würde wenn Alea wirklich vor ihm stehen würde. Doch Kurz bevor der auftritt war, kam er dann doch auf ihn zu. Anas stand unter Schock. Alea, der Mann den er als Handy Hintergrund hat, steht jetzt vor ihm.
" Hallo, Du bist also die schüchterne Dame." Sprach er, ihn mit einem grinsen im Gesicht an.
(Die Begleiter von Anas haben sich einen Scherz erlaubt und Alea gesagt: Das er eine schüchternde Maid sei. )
Anas entgegnete dem nur mit einem erbärmlichen Versuch etwas darauf zu antworten und es endete in einem stottern.
"Ja, sie wollte ein Foto mit dir.... und sie hat Geburtstag."
Alea willigte einem Foto zu und gratulierte Anas zum Geburtstag. Beim Gruß gucken sie sich zum ersten mal richtig in die Augen. Diese Engels Blauen Augen faszinierten diesen Mann.
Alea musste wider zurück hinter die Bühne, der auftritt fängt gleich an. Anas war über glücklich mit Alea ein Foto gemacht haben, auch wenn es nicht wirklich freiwillig wahr. Er schnappte sich seine beste Freundin und huschte schnell zur Bühne, da es sich gerade beginnt zu füllen und er einen guten Platz ergattern will.
Der Auftritt war super, die Fans waren gut drauf und die Töne stimmten auch (Die meisten jedenfalls). Doch Alea bekam diese wunderschönen Augen nicht mehr aus dem Kopf. In der Werbepause suchte er sie im Publikum, aber es war zu dunkel um über haupt jemanden nach der zweiten Reihe zu erkennen. Etwas enttäuscht ging der Sänger von der Bühne. Laster balk hat (wie immer) angekündigt, dass sie nach dem auftritt am Merch-stand sind. Vielleicht sieht er sie ja dort wider.
Bevor er jedoch dort hin kommt muss er noch ne runde meet für die Band holen. Auf dem weg zur Drachen-schenke sah er sie an einem Tisch stehen. Er wusste nicht warum, aber irgendwie macht ihn das glücklich. Gut gelaunt bestellt er den meet. Er hat Glück, denn die wirtin ist auch gut gelaunt. Sie trägt den meet zurück zur Band, dass heißt das er sich der schüchternden Maid zuwenden kann. Er macht sich auf den weg zurück zum Tisch, doch sie war nicht mehr da. Die anderen Leute, die mit ihr an diesem Tisch saßen auch nicht. Misst, Alea wollte doch wenigstens wissen wie sie heißt...Aber er gab nicht auf und ging deshalb geradewegs zum Ausgang. Vielleicht ist sie gerade auf dem Weg nach Hause. Und tatsächlich, kurz vor dem Ausgang stand sie und wartete anscheinend auf jemanden. Alea machte sich natürlich sofort auf den weg zu ihr und sprach sie an.
"Hey, ich dachte du bleibst noch bis zum Nacht Konzert? "
Anas sah ihn nur erschrocken an.
"oh, tut mir leid. Bin ich zu aufdringlich?"
Wie kann so jemand denn aufdringlich sein? Dachte Anas. Da
er aber kein laut aus sich raus bekommt schüttelte er nur hektisch mit dem Kopf. Alea grinste."Also gut, du hast mir noch gar nicht deinen Namen gesagt. Ich glaube meinen kennst du ja bereits"
Beide lachten.
"Anas... Ich heiße Anas."
"Das ist aber ein ungewöhnlicher Name für eine junge dame ?"
Anas guckte nur etwas beschämt zur Seite. Er brkam wieder keinen ton raus. Ob es nun datan lag das er aufgeregt war, oder das es ihm gefiel das Alea dachte das er eine Frau ist, weiß er nicht einmal selbst.
"ist ja auch egal. Willst du noch, mit mir im backstage etwas trinken?"
Anas weiß das er ihm nicht nur sagen sollte das er ein junge ist, sondern auch noch das er minderjährig ist.
Aber nicht jetzt.
Er nickte und die beiden gingen zurück zur Bühne.
DU LIEST GERADE
Der Besondere Fan
FanfictionEin Saltatio Mortis Fanboy darf an seinem Geburtstag zum ersten Mal auf das Mps gehen. Da bleibt nicht aus das er dort seine Lieblings Band trifft. Er singt, tanzt und feiert ausgelassen mit. Doch nach dem Auftritt wird Er auf ein mal von jemandem a...