Kapitel 2- Cupcakes

17 2 0
                                    

Bedenke Mensch, nur eine Stunde vor dem Sturz des Teufels fand Gott ihn wunderschön im Himmel

Nach dem wir den Rest der Treppen hoch gelaufen sind, hat Miley mich alleine vor dem Raum stehen lassen. Nun ja jetzt stehe ich hier etwas am Rand und fühle mich eingeschüchtert von den Leuten die hier stehen. Wirklich niemand den ich kenne . Die anderen aus meiner Schule sind wohl in anderen Klassen.

Man kann ein paar Grüppchenbildungen erkennen. Rechts von mir stehen ein paar naja Zicken. Sie haben alle fast den gleichen Style und zicken sich gerade die ganze Zeit an. Ich habe nicht richtig zu gehört, da ich von deren Stimmen Kopfschmerzen bekomme habe ich mir auch Kopfhörer rein gemacht und höre jetzt Musik, um genau zu sein Do i wanna know von Arctic Monkeys. Ich liebe diese Band und habe auch zwei Bandshirts von ihnen.

Links von mir stehen ein paar Normalos. Ich versuche mich nachher ihnen anzuschließen.

Dann stehen hier auch noch ein paar Streber, die jetzt schon Bücher in der Hand halten. Ich nehme meine Kopfhörer ab, da ich keine Lust mehr habe Musik zu hören.

Und plötzlich werde ich angerempelt und höre wie ein paar Gegenstände auf den Boden fallen.

,, UUUUUppss.......sorry" sagt eine männliche Stimme, die den Jungen gehört der jetzt vor mir auf dem Boden kniet um seine Sachen auf zu heben.

Ich bücke mich um ihm zu helfen und age, dass es nicht schlimm seie und mir dieses auch schon oft passiert ist.

,, Ich bin übrigens Luke"sagt er und steht mit mir auf.

,, Ich bin Layla" sage ich lächelnd

,, Hast du jetzt auch hier Unterricht?"

,,Ja" antworte ich.

,, Wollen wir vielleicht zusammen sitzen. Ich kenne hier niemanden, bis auf dich jetzt irgendwie"

,, Ja, klar ich kenne hier auch niemanden."

Okay, zum Glück habe ich jetzt irgendwie ihn als Sitzpartner gefunden. Ich hatte schon Angst neben so einer Zicke sitzen zu müssen. Luke scheint nett zu sein.

,, Von wo kommst du?" frage ich etwas neugierig

,, Etwas außerhalb. Ich bin erst her gezogen und ja jetzt bin hier und du so"

,, Ich wohne hier schon etwas länger und bin jetzt hierher gewechselt um halt mein Abitur zu machen" erzähle ich ihm.

,, Achso"

Die Klasse setzt sich aufeinmal in Bewegung und ich sehe, dass die Lehrerin gekommen ist. Ich stürme nach vorne , da ich unbedingt einen Platz am Fenster haben möchte.

Sie schließt den Raum auf und ich bin die erste die ihn nach ihr betritt und renne gleich auf die rechte Seite des Raumes zu um den Fensterplatz in der letzten Reihe zu bekommen. Meinen Rucksack stelle ich auf den Platz neben mir, dass sich ja keiner auf diesen Platz setzt.

Als Luke den Raum betritt rufe ich Luke zu, dass er zu mir kommen soll.

,, Da will wohl eine unbedingt am Fenster sitzen"

,,Ja, da kann ich wenigstens ab und zu mal raus schauen und meine Gedanken freien lauf lassen" sage ich.

,, Okay, dass stimmt"

,,Hallo Schüler und Schülerinnen. Ich bitte um eure Aufmerksamkeit" sagt die Lehrerin etwas lauter.

,,Ich bin eure Klassenlehrerin und auch Deutschlehrerin Mrs. Hawkles. Ich möchte,dass ihr als erstes eine Mindmap zum Thema Romeo und Julia erstellt. Alles was euch dazu einfällt. Wir werden nämlich dieses Halbjahr Romeo und Julia lesen und den Text komplett auseinandernehmen. Vielleicht tun sich ja ein paar aus dem Theaterkurs zusammen und würden dass auch vorspielen wollen"

Na super da habe ich ja auch noch richtig Lust drauf. Ich bin auch noch im Theaterkurs und dann noch ein Buch lesen welches ich g nicht lesen will. Ist ja nicht so dass ich gar nicht lese, ich lese gerne aber etwas was ich verstehe. Romeo und Julia ist ja Weltliteratur aber verstehen tue ich es trotzdem nicht wirklich auch wenn es auf unserer Sprach geschrieben ist. Wir mussten letztes Schuljahr die berühmte Balkonszene analysieren.

,, Scheinst wohl auch nicht so begeistert zu sein. Du bist sicher auch im Theaterkurs oder?" sagt Luke neben mir. Er muss wohl meine Gesichtsentgleisung mitbekommen haben als Mrs. Hawkles ihren Plan genannt hat.

,, Eww....ja bin ich" sage ich Augenrollend zu ihm.

,, Naja komm lass dass jetzt schnell machen dann ist die Stunde ja auch bald vorbei" versucht Luke etwas die Stimmung zu heben.

Er hatte sogar recht, nach dem wir diese Mindmap aufgeschrieben haben sind wir sie dann auch noch mit der Klasse durchgegangen und dann hat es auch schon geklingelt.

Jetzt sitzen Luke und ich in der überfüllten Cafeteria und essen Cupcakes.

,, Diese Dinger sind der Hammer" sage ich mit vollem Mund, nicht sehr Ladylike.

,, Oh jaa. Ich bin süchtig nach diesen Teilen. Meine Mama besitzt ein kleines Café und da gibt es auch so geile Cupcakes. Du musst mal mitkommen! Hast du morgen Zeit du musst sie unbedingt probieren!"sagt Luke voller Euphorie.

,, Uh jaaa. Bei Cupcakes essen bin ich immer dabei. Kannst du mir noch deine Nummer geben dann können wir es noch ausführlich klären okay?"

,, Ja klar warte kurz" sagt Luke und gibt mir sein Handy, wo ich gleich meine Nummer einspeichere. Ich muss sagen auch, wenn ich Luke noch nicht lange kenne können wir echt gute Freunde werden.

,, Na los, es hat geklingelt" sagt Luke und springt auch schon auf.

Ich stehe auch auf und mache mich auf dem weg mit ihm zu Geschichte.

Geschichte ist wirklich mein Lieblingsfach mal sehen ob es hier auch so cool ist, wie an der alten Schule, denn der Lehrer dort war wirklich gut.

Auch in Geschichte sicherer ich mir wieder den Platz am Fenster und neben mir sitzt wieder Luke.

Diesmal ging der Unterricht wirklich schnell vorbei, aber dass ist ja so, wenn man ein Fach gerade hat welches einem Spaß macht bzw. einen interessiert.

Biologie ging auch relativ schnell vorbei. Der Lehrer hat nur irgendwelche Formalien und Belehrungen runter gerattert.

Jetzt stehen Luke und ich vor meinem Schließfach, da ich die Sportsachen brauche.

,, Was hast du denn für Sportarten gewählt?" fragt er auch schon.

,, Gymnastik, Leichtathletik, Handball, Volleyball und Basketball. Mal schauen welche vier Sportarten ich dann habe. Wird das heute denn gleich angesagt?"

,, Achso. Ich habe Fußball anstatt Gymnastik aber sonst habe ich das gleiche gewählt. Ja wir bekommen heute so Zettel. Da steht dann auch drauf was für bestimmte Klamotten du so brauchst, obwohls eigentlich dumm ist. Man zieht ja eh immer Sportsachen an"

,, Achso, danke" sage ich.

Ich schließe mein Schließfach und gehe dann mit Luke zur Turnhalle.

Wir warten draußen, da immer noch welche in den Umkleiden sind, die halt gerade Sport hatten.

Ich gucke ungeduldig zu der Eingangstür und warte auf den Sportlehrer, der uns sagt ,dass wir endlich rein können, da es Arschkalt draußen ist. Plötzlich wird die Tür geöffnet aber nicht von einem Sportlehrer sondern von dem heißesten Jungen den ich je gesehen habe. Er sieht aus wie ein Gott.

-------

Hey, ich hoffe euch hat das zweite Kapitel gefallen.

Eure Sarah :)

Jack the BadboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt