Spezielles Haus??

222 7 21
                                    

Kapitel 1

Paige ist ein vollkommen normales Kind, naja jedenfalls denkt sie das. Bis zu ihrem elften Geburtstag als sie einen Brief von einer Schule namens Hogwarts bekommt. In dem Brief steht das sie eine Hexe ist. Sie kann es bis heute noch nicht wirklich glauben und heute am 1. September fährt sie mit dem Hogwarts Express nach Hogwarts. Nachdem sie mit ihren Eltern endlich Gleis 9 ¾ gefunden hatte verabschiedeten sie sich von einander. „Pass auf dich auf meine Kleine", sagt ihr ihr Vater zum Abschied, ihre Mutter bekommt schon kein Wort mehr raus da sie weint und nimmt sie daher nur fest in den Arm. Gerade als Paige in den Zug einsteigen will wird sie von einem Jungen mit schwarzen Locken angerempelt. Sie schaut ihm verwundert hinterher und er motzt irgendwas vor sich hin. Kopf schüttelnd steigt sie ein und winkt ihren Eltern ein letztes Mal und sucht sich danach ein freies Abteil. Sie läuft den ganzen Zug ab, findet aber kein freies Abteil. Beim Letzten angekommen sieht sie das dort der Junge sitzt der sie angerempelt hatte, sie klopft an die offene Tür und fragt: „Kann ich mich vielleicht hier rein setzten?" Er ist mit seinem Laptop beschäftigt nickt aber also setzt sie sich gegenüber von ihm hin. Nach einer Zeit schaut er von seinem Laptop auf."Wie heißt du eigentlich?", fragt er. „Paige, und wie heißt du?" „Walter. Was ist dein IQ?" Paige zögert kurz und antwortet dann „Ehm..ich weiß nicht, deins?" „197" Antwortet ein Junge aus dem Türrahmen, dieser stellt sich als Tobias, kurz Toby vor. Kurz darauf kamen ein weiterer Junge und ein Mädchen mit schwarzen Harre rein. Toby und das Mädchen, welches Happy heißt setzen sich neben Walter und der andere Junge setzt sich in guten Abstand zu Paige. Dieser heißt Sylvester.

Paige Sicht

Ich schaue aus dem Fenster und sehe die Landschaft draußen vorbeiziehen. Irgendwie ist das hier ein komischer Haufen, jeder ist an einem Laptop, außer Happy die bastelt irgendwas aus Metall. Nach weiteren Stunden muss ich wohl eingeschlafen sein, da mich Walter aufweckt und sagt das wir da sind. Ich schnappe mir meinen Umhang und renne den anderen nach aus dem Zug raus. Ich bin echt nervös vor meinem ersten Tag auf einem Zauberer Internat. Ich hoffe ich machen nicht gleich zu Beginn etwas peinliches. Am Bahnsteig steht ein sehr großer Mann der sich als Hagrid vorstellt. er führt uns zu Booten die uns zu einem rießen Schloss fuhren. Ich staunte nicht schlecht als ich die ganzen Lichter sah. Drinnen angekommen wartet eine ältere Frau mit grünen Spitzhut und begrüßt uns. „Herzlich Willkommen Erstklässler, ich bin Professor McGonagall und unterrichte Verwandlung und bin die Stellvertretende Schulleiterin. Hinter diesen Türen ist die große Halle, dort warten bereits die restlichen Schüler und Lehrer auf euch. Dumbledore wird euch dort drinnen die wichtigsten Regeln erklären und dann wird gegessen. Aber davor werdet ihr euren jeweiligen Häuser zugeteilt. Es gibt 4 Häuser, Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin." Sie macht kurz eine Pause und fährt dann fort. „Na dann lasst uns mal rein laufen." Sie dreht sich um und alle laufen ihr hinterher. Die Türen öffnen sich und alle verstummen und schauen zu uns her. Ich schaue mich in der Halle um, die Decke sieht einfach atemberaubend aus! Es ist der Himmel. „Das ist die der richtige Himmel, die Decke wurde verzaubert das es so aussieht.", sagt ein Mädchen mit fluffigen Haaren hinter mir. Vorne angekommen stellen wir uns alle auf einen Haufen. McGonagall holt einen Hocker und einen alten verstaubten Hut, was sie mit dem möchte weiß ich auch nicht. Sie legt den Hut auf den Hocker und zieht eine lange Pergamentrolle aus ihrem Umhang. Dann fängt sie an die Namen der Erstklässler aufzurufen. Derjenige der aufgerufen wurde bekommt den Hut auf den Kopf und dieser ruft dann dein Haus aus in das du kommst, ich finde das eine super Idee, so zeigt man den Erstklässler gleich von Anfang an was man mit Magie alles machen kann. Als erstes wurde Toby aufgerufen, von denen die ich bereits kannte. Bei den Leuten vor ihm ging es relativ schnell. Plötzlich sagt der Hut. „Komm später nochmal die Entscheidung ist zu schwer ich muss mich noch mit Dumbledore beraten." Und genauso war es bei Walter, Happy, Sylvester und mir. Uns wurden Blicke zugeworfen man könnte denken wir hätten jemanden umgebracht, insgeheim machte ich mir schon Gedanken warum die Entscheidung so schwer ist. „Also ihr 5 kommt mal her.", sagt Dumbledore. Wir laufen zu ihm, im Hintergrund hört man die anderen lachen und essen. „Der sprechende Hut konnte sich bei jedem von euch zwischen Ravenclaw und Gryffindor entscheiden. Wir Lehrer haben uns jetzt beraten und kamen zu dem Entschluss ein neues Haus zu gründen und zwar das Haus Scorpion. Professor Cabe wird eurer Hauslehrer an den ihr euch wenden könnt wenn ihr Fragen habt. Da wir noch keinen eigenen Gemeinschaftsraum und Zimmer haben schlaft und dürft ihr euch in Ravenclaw oder Gryffindor aufhalten ganz wie ihr wollt. Aber genug geredet geht jetzt erst mal essen." Damit beendet Dumbledore seine Rede und ich laufe zum Gryffindor Tisch und setzte mich neben das Mädchen mit den fluffigen Haaren und gegenüber von einem Jungen mit roten Harren und einem Jungen mit schwarzen Haaren, einer Brille und einer Blitznarbe auf der Stirn.


Ich bin es mal wieder mit einer neuen Geschichte, ich freue mich über Feedback. Hoffe das euch die Geschichte gefällt

Team Scorpion meets Golden TrioWo Geschichten leben. Entdecke jetzt