Ich arbeitete gerade mit Fischbein daran,neue Informationen aus dem Drachenauge aufzuschreiben, als Fischbein mich plötzlich zu sich rief um mir eine Entdeckung zu zeigen. Natürlich wahr ich neugierig und wollte wissen was er neues heraus gefunden hatte und ging zu ihn rüber. Auch Fleischklops und Ohnezahn, die in einer Ecke der Hütte lagen in der wir uns befanden spitzen die Ohren und hörten uns gespannt zu.:,, Also Fischbein, schieß los mit den Neuigkeiten", sagte ich und schaute dabei auf die ganzen Aufzeichnungen von meinen Freund, dieser sah mich mit großen, funkelnden Augen an und fing an zu erzählen:,, Also hier steht etwas von einem anderen Nachtschatten der, abgelegen von den anderen lebte und eine andere Farbe hat. Außerdem lebte er auf einer Insel. Aber wo diese Insel ist steht hier nicht." Mit großen Augen schaute ich meine Freund an und dann zu Ohnezahn, ich konnte nicht glauben was ich da hörte. ,, Das ist ja unglaublich", schrie ich und ging sofort zu Ohnezahn der mich mit seinen schwarz-grün schimmernden Augen an an sah und wie wild herum hüpfte. Er wollte sofort losfliegen und auch Fleischklops wahr sehr aufgeregt, doch ich beruhigte die beiden Drachen und flog zusammen mit Fischbein auf unseren Drachen zu unsere Treffhütte wo die anderen wahren. Als wir dort landeten begrüßte mich Astrids Drache Sturmpfeil und rannte danach zu Ohnezahn um ihn zu begrüßen. Astrid hingegen begrüßte mich nur wie die anderen mit einem ,, Hey" und fragte dann:,, Und was gibt es neues."Fischbein erzählte den anderen von seinem Fund und alle standen wie erstarrt vor Fischbein. Als dieser fertig wahr mit seiner Erzählung kam Astrid zu mir und sagte:,, Hicks lass mich raten wir machen uns sofort auf den Weg und suchen diesen Drachen." Auch die anderen sahen mich gespannt an und bevor ich überhaupt was sagen konnte rief Rotzbacke:,, Also ich und Hackenzahn packen dann schon mal den Proviant ein." Gerade als sich alle umdrehten um zu gehen rief ich:,, Stop", und erklärte das wir uns erstmal beruhigen sollten klar wollte auch ich den Drachen so schnell wie möglich finden, doch wir wussten ja nicht einmal wo die Insel ist wo dieser Drache lebt. Also gingen alle wieder zurück zu ihren Hütten nur Fischbein, Astrid und ich blieben dort zurück und überlegten was wie jetzt tun könnten. Da kam mir plötzlich eine Idee unzwar das wir zurück nach Berg fliegen sollten vielleicht weiß Grobian oder Gothi oder ein anderen Wikingern mehr über diese Legende. Die anderen beiden fanden dir Idee super. Vor allem Astrid wollte schauen wie es mit ihrem A-Team so voran geht. Und so trommelen wir die anderen zusammen und flogen los, damit wir zu Sonnenaufgang bei Berg ankamen. Während das Flugs auf unseren Drachen überlegte ich wie dieser Drache wohl aussehen könnte und was Ohnezahn wohl sagen oder er machen wird wenn er einen anderen Drachen seiner Art gegenüber steht. Ich schaute zu allen seiten und musste schmunzeln als ich Astrid sah. Sie sah wunderschön in dem Mondschein aus und ich bemerkte wie ich rot wurde, deshalb schaute ich schnell wieder in die Wolkendecke vor und unter uns.
DU LIEST GERADE
Die Legende des Weißen Nachtschatten
FanfictionDas ist meine erste Ff zu Rtte ich hoffe sie gefällt euch. Hicks und seine Freunde erfahren durch das Drachenauge eine Legende über einen weißen Nachtschatten und werden neugierig. Als dann auch noch Johann auftaucht und sagt er hätte einen neuen...