Wir schauten uns in alle vier Himmelsrichtungen um und hofften noch weitere Spuren zu entdecken doch es wahr vergeblich. Nichts außer Blätter, Eicheln und Schmutz befand sich auf dem Boden. Doch da ich nicht aufgeben wollte lief ich einfach weiter nach vorne , der Nase nach bis zum Ende, einer Felsschlucht. Verzweifelt blieb ich stehen und schaute mich um. Doch außer der einsamen Schlucht und dem unten Strömenden Wasser das mit Kraft gegen die harten Steine peitschte und meinen Gefährten wahr nichts zu sehen. ,, Wie kann das sein Hicks, das die Spuren einfach verschwinden“ fragte mich Fischbein mit einem fragenden Gesicht, doch mehr als Schulternzucken konnte ich nicht. Ich wusste einfach keine Antwort. Mit fester Stimme sagte ich ,, Lass und zurück gehen zu unseren Drachen und zum Strand fliegen es wird Zeit “, und wandte mich mit dem Rücken zur Schlucht Richtung Wald und stapfte los ohne auf Astrid oder Fischbein zu warten. Ich bemerkte sie kaum , denn meinen Gedanken wahren ganz woanders. Den ganzen weg zurück schwieg ich oder antwortete mit einem ,,Hmm“ oder einen Kopfnicken auf die Fragen von meinen Freunden. Selbst als ich bei meinen besten Freund Ohnezahn und den anderen beiden Drachen ankam schwieg ich und konnte die Fragen in meinen Kopf nicht vertreiben egal wie sehr ich es versucht , noch nicht einmal dann als mich Astrid fragte ob wir los wollen. Stumm antwortete ich mit einem Nicken und stieg in den Sattel auf Ohnezahns Rücken. ,, Hicks lass uns nachher noch mal zurück fliegen und die Sache näher untersuchen, vielleicht finden wir dann auch noch mal einen Hinweis auf zu dem Drachen“, schlug Fischbein vor und landete links neben mir auf dem weichen , weißen Sand wo die Zwillinge und Rotzbacke gemütlich neben eine Haufen Fische saßen und sich ausruhten. Wir gesellten uns zu ihnen und nahmen ebenfalls im weichen Sand Platz. Astrid setzte sich neben mir und legte ihre Hand auf meine Schulter. Schon merkte ich wie ich rot wurde und meine Gedanken zum Drachen langsam verschwanden. ,, Na was hab ihr alles mitgebracht“ unterbrach Rotzbacke mit seiner Nervigen Stimme diesen ruhigen und schönen Moment und schaute Neugierig in den Beutel der bis zur Hälfte mit Beeren und Nüssen gefüllt wahr. ,, Na ja viel ist das nicht gerade also habe ich gewonnen ich bin der beste Sammler von uns allen“ strahlte er und warf wie immer seinen Freuden/ Siegesruf hinterher. Freudig rief er ,, Rotzbacke, Rotzbacke, eu eu eu “ und tanzte vor uns her. Genervt blickten ich und die anderen ihn an. ,, Wollen wir nicht lieber mal was essen“ unterbrach Fischbein die Situation und ich stimmte ihn zu. Also stapelten wir die Stöcker vor uns und baten Sturmpfeil um Feuer damit wir die Fischen braten konnten. Während wir dort saßen musste ich wieder an die Spuren denken und entschloss mich direkt nach dem Essen aufzubrechen und nach weitern Hinweisen zu suchen ob mit oder ohne meinen Freunde. Mein Endschluss stand.
So endlich ein neues Kapitel ich hoffe es gefällt euch und viel Spaß beim Lesen
DU LIEST GERADE
Die Legende des Weißen Nachtschatten
FanfictionDas ist meine erste Ff zu Rtte ich hoffe sie gefällt euch. Hicks und seine Freunde erfahren durch das Drachenauge eine Legende über einen weißen Nachtschatten und werden neugierig. Als dann auch noch Johann auftaucht und sagt er hätte einen neuen...