Enttäuscht gingen Fischbein, Astrid und ich zusammen mit unseren Drachen auf dem Dorfplatz zurück wo die Zwillinge und Rotzbacke mit ihren Drachen auf uns warteten. Gemeinsam überlegten Fischbein, Astrid und Ich was wir nun als nächstes machen könnten da uns Gothis Aussage nicht gerade weiter gebracht hat. Doch uns viel nichts ein und so stiegen wir mit gesenkten Kopf auf unsere Drachen als mein Vater mit Händler Johann hinter sich angerannt kam. Verwundert sah ich zu meinem Vater und Johann herüber und fragte:,, Vater was gibt es und warum hast du Johann mit gebracht." Mein Vater atmete tief durch und erklärte mir dann:,, Johann ist gerade hier angekommen und hat sich nach dir erkundigt das er etwas sehr interessantes für dich auf seinem Schiff hat". Johann nickte und sagte:,, So ist es Meister Hicks ich habe eine sehr wertvolle Fracht für euch auf meinem Schiff liegen". Ich konnte mich vor neugierig kaum halten und saß sofort auf Ohnezahn auf, auch die anderen Drachenreiter saßen auf ihre Drachen auf und wir folgen gemeinsam auf den Drachen zu Johanns Schiff. Dort angekommen landeten wir sanft auf dem Steg und ich ließ Johann von Ohnezahn runter dann stieg auch ich von meinem Freund ab und ging gemeinsam mit Johann und Astrid die neben mir mit Sturmpfeil landete zum Schiff von Johann. Dieser bat uns einen kurzen Augenblick zu warten und verschwand unterm Deck. Nach wenigen Minuten trat er wieder mit einer kleinen Kiste in der Hand hervor und bat mich und Astrid näher zu kommen die anderen sahen sich die anderen ganzen Sachen an die Johann noch auf seinem Schiff hatte. Vorsichtig öffnete Johann die Kiste und was sich dort drin befand konnte ich kaum glauben.,, Hicks ist das das was ich denke was es ist",fragte Astrid und sah mich an. Ich nickte und nah die Kiste entgegen. ,, Ja Astrid das ist eine echte Nachtschatten Schuppe eine weiße das heißt die Legende ist wahr es gibt diese Drachen also doch."
Fragend sah ich Johann an und fragte ihn dann:,, Wo um alles in der Welt hast du diese Schuppe her und die kurze Version bitte." Johann fing an zu erzählen und erklärte das er vor kurzen mit seinem Schiff an einer ihm bis dahin unbekannten Insel halt machte. Als er von Bord seines Schiffes ging und in den Wald ging kam ihn ein Schatten entgegen schnell wie der Blitz doch er konnte diesen Schatten nicht erkennen das einzige das er fand wahr dieses Schuppe. Jedoch entdeckte er am Abend in der Vollmond Nacht eine Drachen im Licht des Mondes fliegen der aussah wie Ohnezahn nur heller.
Astrid und ich rissen unsere Augen auf und fragten Johann wo genau diese Insel sei. Er erklärte uns das sie sehr südlich von unsere Drachenbasis liegt und das wir sie nicht übersehen könnten. Nach diesen Informationen bedankte ich mich bei Johann und stieg auf Ohnezahns Rücken genau wie Astrid auf den von Sturmpfeil und dann flogen wir mit den anderen Drachenreiter zurück zu unserer Insel.
DU LIEST GERADE
Die Legende des Weißen Nachtschatten
أدب الهواةDas ist meine erste Ff zu Rtte ich hoffe sie gefällt euch. Hicks und seine Freunde erfahren durch das Drachenauge eine Legende über einen weißen Nachtschatten und werden neugierig. Als dann auch noch Johann auftaucht und sagt er hätte einen neuen...