The greatest prison people live in,
Is the fear of what other people think.
(◦Helena Rentmeester)
Hogwarts.
1944.
Es war kalt.
Kein einziger Schüler trieb sich in der eisigen Kälte auf den Ländereien herum.
Niemand.
Die Luft war klar
Rein.
Eiskalt.
Schneidend.
Die Natur gab keinen Ton von sich.
Die Vögel sangen nicht, der Wind pfiff nicht und selbst die Bäume waren still.
Die Weite der Ländereien wurde von einer dicken Schneeschicht bedeckt.
Es war wunderschön, doch der Schein trügte.
Die Welt schien still zu stehen.
Es kam einem so vor als verlor man den Verstand.
Es lag dieses Lauern in der Luft.
Als hätte man etwas übersehen, was nicht zu übersehen war.
Etwas vergessen, was in den Gedanken greifbar war.
Etwas nicht beachtet, was beachtet werden sollte.
Das was in der Luft lag war Krieg.
Ein Krieg würde ausbrechen und den Untergang der Welt sichern.
Doch keiner Beachtete dieses Gefühl, das ganz langsam den Rücken heraufkroch um sich dann wie
eine unsichtbare Hülle über einen zu legen.
Doch alle übersahen dieses Gefühl ohne einen Gedanken daran zu verschwenden.
Es geriet in Vergessenheit.
Bis plötzlich ein Schrei über die Ländereien hallte und das was verborgen war wieder aufkommen ließ.
Tage danach sprach man vom Verschwinden einiger Schüler.
Doch nur einer von ihnen wusste wo diese waren.
Tom Marvolo Riddle.
Doch selbst dies Ereignis verschwand in der Zeit.
Es wurde vergessen.
Es wurde verdrängt.
Es wurde gelöscht.
Albus saß wie so oft in seinem Büro und schien über irgendetwas sehr anregendes Nachzudenken, dabei wanderte sein wachsamer Blick immer wieder zu dem kleinen Sekretär in der Ecke. Es war das einzige Möbelstück in dem runden Raum das nicht mit Büchern und Erfindungen vollgestopft war. Insgesamt enthielt dieses Möbelstück nur 3 Sachen. Einmal das Tagebuch von Tom Riddle mit dem Loch in der Mitte des Einbandes, das Schwert von Gryffindor lag oben auf dem Sekretär und als letztes ein Buch. Das Buch war klein und hatte einen schwarzen Einband mit goldenen Lettern. Es war mit einer einfachen Schnalle verschlossen, diese allerdings war versiegelt, so dass keiner sie jede aufbekommen würde, weder mit Gewalt noch mit Magie. Um es vor Blicken der Schüler und Lehrer zu schützen, hatte Albus das Buch in ein rotes Seidentuch gewickelt und in dem Möbelstück verschlossen. Albus wusste was es damit auf sich hatte und wusste wie wichtig dieses Wissen war.
Dieses Buch war vielleicht mächtiger als sie alle zusammen und es wäre gut das was darin enthalten war auf seiner Seite zu wissen.
Dieses Buch war für großes Bestimmt.
Wie groß das wurde erst später klar.
Dieses Buch mit den Lettern "The Prison"
***
Hey Guys,
zitronensaure-Brausebonbon Grüße von mir.
Schön das ihr euch durch den megakurzen Prolog gelesen habt. Hatte schon gedacht wenn ihr den Titel seht seit ihr raus. Dem ist aber anscheinend nicht so.
Also hier nochmal die Erklärung, im Groben geht es darum das ein gewisser Jemand *hust* Voldemort *hust* als er auf Hogwarts war, einige Schüler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, in ein Buch gesperrt hat. Er tat dies weil er eifersüchtig war und es nicht wahr haben wollte das er diese Kräfte nicht besitzt und suchte einen Zauber mit dem man angeborene Fähigkeiten anderer in sich selber auf nimmt. Durch solche Fähigkeiten wäre er nun Mal noch einflussreicher als die anderen und noch mächtiger. Dann passierte allerdings die Geschichte zwischen Harry und Voldi und er verschwand. Nach ein paar Jahren, bekam Dumbledore das Buch durch Zufall von dem Minister, als dieser es im Verließ von Voldemort fand.
Hoffe ich hab euer Interesse geweckt.
Tinky
DU LIEST GERADE
T.h.E. p.R.I.s.o.N.
Fanfiction"Auszug aus dem Prolog": Hogwarts. 1944. Es war kalt. Kein einziger Schüler trieb sich in der eisigen Kälte auf den Ländereien herum. Niemand. Die Luft war klar. Rein. Eiskalt. Schneidend. Die Natur gab keinen Ton von sich. Die Vögel sange...