Schwesterliebe

2 0 0
                                    

Mum war immer noch sauer wegen der Aktion heute Nacht. Sie hatte beim Frühstück kein Wort gesagt und uns nur mit bösen Blicken zur Kenntnis gegeben, dass wir so etwas nie wieder tun sollten. Mary hatte die restliche Nacht mit brennendem Licht verbracht, doch sie konnte kein Auge zumachen. Jedenfalls konnte ich das nicht. Ich lag die ganze restliche Nacht wach und machte mir Gedanken über diese seltsame Angst Marys und darüber, ob sie vielleicht verrückt war.
Mary kam müde in die Küche geschlurft, gerade als ich Milch in meine Cornflakes goss. Sie ließ sich auf ihren Stuhl fallen und starrte regungslos in die Luft. "Alles in Ordnung?", fragte ich mit vollem Mund. Keine Antwort. Erst nach einiger Zeit hob Mary den Kopf. "Was?", das Mädchen war gerade dabei einzuschlafen. "Es ist nicht zu fassen!", Mum legte wütend das Handy beiseite. "Ist es nicht etwas zu lang her um jetzt noch auszurasten?", fragte ich darauf meine Mutter. "Was meinst du?", in ihrer Stimme war kein Anflug von Ironie zu erkennen. "Ach nichts.", ich widmete mich wieder meinem Frühstück. "Es ist nicht zu fassen", stöhnte Mum erneut. "Du wiederholst dich", wandte ich ein. "Jaja, schon gut. Der Chef eures Vaters hatte die grandiose Idee, Georges Dienstreise um eine Woche zu verlängern.", Mum schüttelte den Kopf. "Das heißt, Dad kommt erst wieder in zwei Wochen?!", Mary war aufgetaut. "Das und nichts anderes", ich stand auf und stellte meine Schüssel auf die Theke "der Tag fängt ja gut an"
Mary klopfte leise an meiner Zimmertür."Hallo", sagte sie vorsichtig. Ich klappte meinen Harry Potter zu und legte ihn beiseite."Wie oft willst du den das Buch noch lesen", witzelte Mary mit einem schwachen Lächeln."Es ist gut. Mein Lieblingsteil..."-"Ich weiß", Mary setzte sich zu mir auf meine Zimmercouch "weißt du, ich hab Angst". Ich stöhnte und lies mich in mein Kissen sinken."Mary, du bildest dir das alles nur ein."-"Andy, sie existieren. Ich kann sie sehen.", Mary setzte ihren Hundeblick auf. "Aber Mum und ich nicht. Du solltest dich mit anderem beschäftigen, wie zum Beispiel die Schule oder Freunde.", erwiderte ich und wollte gerade zu meinem Buch greifen, als Mary erzählte:"Ich hab mich mit Linda gestritten." Ich legte das Buch seufzend weg. "Warum.", fragte ich tonlos. Ich weiß ganz genau warum. "Ich hab ihr von den Lichtwesen erzählt...", begann Mary. Ich hab's gewusst!! "...und dann hat sie mich eine träumerische Idiotin genannt."-"Hat dir denn Niemand geholfen?", fragte ich schockiert. "Nein.", Mary wollte aufstehen und aus dem Zimmer gehen, doch ich packte sie am Arm. Sie zuckte zusammen und drehte sich um. "Was ist los?", stammelte sie. "Hör auf zu träumen Schwesterherz.", entgegnete ich und lächelte sie an. Dann verschwand sie durch die Tür.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 25, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

LichtkindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt