Teil 1 - Kapitel 1

28 1 0
                                    

"Hast du die Fackeln?" Er nickte stumm vor Anspannung. "Hast du das Klappmesser?" Ich deutete auf meine rechte Hosentasche und zeigte ihm damit, dass ich an alles gedacht hatte. Ich wusste es war nicht üblich als Frau Hosen zu tragen, aber als Waisenkind auf der Straße war man onehin keine Lady und es war einfach praktischer als diese bauschigen Klein-Mädchen-Traum-Kleidchen.

"Zofalia", er nahm mein Gesicht in seine Hände "du schaffst das, wir haben das schon tausendmal gemacht." Und trotzdem blieb da dieser kleine Funke Furcht in meinem Bauch und sagte mir, dass es diesmal schwieriger war, schwieriger als sonst. "Ich weiß Joras", seufzte ich und drehte mich um. Ich nahm Tera bei der Hand und machte mich mit ihr auf den Weg durch verlassenen Gassen. Heute war Markttag und Joras und Raphel eilten zum Marktplatz für die große Show.

Auf dem Weg überprüfte ich unsere Sicherheitsmaßnahmen, was mich mehr Zeit kostete als ich gedacht hatte. Als ich hinter einer alten Bäckerei um die Ecke bog wäre Tera fast in mich hineingerannt. Ich war vor Schreck so schnell stehen geblieben, dass ich sie nicht mehr warnen konnte.

Vor mir stand ein Mädchen, sie war etwa siebzehn Jahre alt, also ungefähr so alt wie ich. Von ihren nassen Haaren hing allerlei Unrat und Schmutz und ihre Kleider waren dreckig wie ein Sumpfloch. Aus ihren Augen sprach  Entsetzen und Angst. Sie sah aus wie eine Maus die von einer Katze gejagt wird. Sie sah aus wie ein Straßenkind, das einzige das nicht dazupasste war die Kleidung die sie trug. Obwohl sie verschmutz war und bis zum Himmel stank, konnte ich unter der Dreckschicht die feine Seide eines von Hand gemachten Ballkleides erkennen. Der einst strahlend rote Stoff war nun matt und wüst. Mehrere Schichten war übereinander drappiert und  ergaben einen Traum aus Tüll. Sie gehörte ganz eindeutig zu einer sehr reichen adeligen Familie. Doch was zur Hölle hatte sie im missesten Stadtteil zu suchen. Im Drecksloch einer Metropole?

Ohne eine Antwort zu erwarten fragte ich: "Wer bist du?"

Das Tier in mirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt