Mein Bruder ist nicht scharf

56 3 1
                                    

Uuuuuund weiter geht's. Haha das muss echt peinlich sein für die liebe Icy. Ich spreche (leider) aus Erfahrung, nur haben da sehr viel mehr Leute zugeschaut... und meine liebe Freundin hat mich ausgelacht. Fühl' dich geschlagen wenn du das hier liest, Phie:)

***

Icy

Auch wenn ich jetzt lieber hier liegen geblieben wäre und gestorben, befehle ich vom Boden aus, mit einem letzten Rest Würde: "Jetzt kannst du mir auch noch gleich das Krankenzimmer zeigen."

"Ja, als Belohnung das du mich zum Lachen gebracht hast", meint der Typ, immer noch grinsend. Wenn er grinst sieht er echt gut aus. Er hält mir die Hand hin um mir hoch zu helfen, aber kurz bevor ich diese erwische zieht er sie weg und ich greife ins Leere.

Ich lege den Kopf schief und ziehe eine Augenbraue hoch. "Dein Ernst?", frage ich mehr oder weniger amüsiert, weil ich das selbe getan hätte. "Jap... sieht so aus. Und jetzt komm endlich.", meint er nur und geht los.

Aber hey, so nicht, nicht mit mir. Ich Strecke schnell meine Arme nach einem seiner Füße aus und er fliegt der Länge nach neben mir auf den Boden. Ich kugel' mich vor Lachen auf dem Boden, wenn man schon auf dem Boden liegt kann man sich doch auch gleich kugeln, oder? Der Typ schaut mich an, legt den Kopf schief und zieht eine Augenbraue hoch, wie ich es gerade getan hatte. Mhh... wenn das bei mir auch nur halb so geil aussieht, sollte ich stolz auf mich sein.

Flink stehe ich auf und reiche ihm die Hand. Langsam wüsste ich echt gern wie er heißt. "Du kleiner Gartenzwerg kannst mich niemals hochziehen, aber ich wette das hattest du sowieso nicht vor.", vermutet der Übeltäter jetzt.

"Ähm nee eigentlich nicht, aber ich hätte es geschafft.", behaupte ich selbstsicher.

"Okay los jetzt, ich komm wegen dir zu spät.", sagt er. "Und ich wegen dir", sage ich.

Er rappelt sich von Boden auf und maschiert in einem Gang links von uns, der mir vorher gar nicht aufgefallen war. Ich laufe ihm schnell hinterher. Oh man, warum ist der so groß und bewegt sich so schnell. Ich komm' mir vor wie ein Katzenbaby, während ich so hinter ihm her trippel.

"Taataa, angekommen, Gartenzwerg.", lacht meine Begleitung, und ich versetzte ihm einen Tritt ins Schienbein.

"Nenn mich nicht Gartenzwerg, du Hässlon.", motze ich, aber mal ehrlich, Gartenzwerg? Das ist doch bescheuert. Er schiebt die Lippen vor und meint : "Ich bin vieles, aber nicht hässlich."

Ich gebe nur ein schwaches "doch" von mir und verschwinde durch die Tür, aber nicht ohne Hässlon nochmal meinen Lieblingsfinger zu zeigen.

Die Frau in dem Büro schüttelt tadelnd den Kopf. Die sollte das ja auch nicht sehen. Ich ging zu ihr.

"Hi ich bin Icy White und würde gern meinen Stundenplan haben. Und wenn sie einen Kühlakku haben, ich würde ihn beanspruchen." Ich lächle leicht überheblich, aber egal.

Die Frau nickt und gibt mir die beiden Dinge. Meinen ersten Kurs hatte ich in Raum 124. Geographie, igitt. "Findest du den Raum?", fragt die Dame noch, ich bejahe und verschwinde aus dem Raum, ich will nicht noch später in den Unterricht kommen.

Tatsächlich finde ich den Raum ohne große Umwege und platze mitten hinein. Dass ich mir die Wange hierbei kühle, kommt bestimmt nicht so gut an. Egal.

"Tut mit Leid das ich zu spät bin, ich kenn' mich noch nicht so gut aus.", entschuldige ich mich höflich, wie es mir meine Eltern beigebracht hatten

"Hallo, dann musst du Icy sein?", fragt der Lehrer, der laut meinem Plan Mister Brown heißt.

"Nein, ich bin der Teufel", gebe ich genervt zurück. Was für eine dumme Frage aber auch. Immerhin habe ich die Lacher der Schüler auf meiner Seite.

"Das heißt dann wohl ja. Stell dich bitte mal der Klasse vor.", verlangt Mister Brown sofort und ich lasse mir das nicht zweimal sagen. Ich mag sowas.

"Okay Kiddies, ich bin Icy. Ihr dürft mich auch eure Hoheit nennen, mir ganz gleich. Ich komme aus dieser Stadt, war aber auf einer anderen Schule, da waren echt coolere Leute als hier, muss ich leider zugeben. Wenn ein einziger auch nur daran denkt, mich 'die Neue' zu nennen, hat er sich gewaltig geschnitten. Das. nervt. mich. nämlich. Hat irgendjemand noch Fragen?" Oookay, die Klasse ist zu verdutzt um sich zu bewegen. War ich so komisch? Jetzt lösen sich einige aus ihrer Starre und ein paar Finger schießen in die Luft. Ich hatte nur eben keinen Bock darauf, Fragen zu beantworten. "Gut, keine Fragen, schönen Tag euch allen!", trälere ich geradezu heraus und der Lehrer schickt mich neben ein Mädchen das kurze schwarze Haare hat und mich vergnügt aus grünen Augen anfunkelt. Sie hat viele bunte Glitzersteinchen an den Ohren, was echt cool aussieht. Auf dem Weg zu meinem Platz pfeifen mir ein paar Jungs hinterher, innerlich klopfe ich mir auf die Schulter. Perfekter Tag ist gelungen.

"Hei, ich bin Jocy und ehrlich, das war eine wunderbare Vorstellung.", lacht das Mädchen leise und ich stimme ein.

"Danke, ich hab nur das gesagt was ich dachte.", gestehe ich und schaue an die Tafel. Ich mache mir nicht die Mühe, zu versuchen das Gekrakel zu lesen, denn ich hätte es sowieso nicht verstanden. Jocy scheint es ähnlich zu gehen, fragt mich nicht wieso, aber sie macht sich tausend Knoten in ihre Haare, nur um die dann wieder aufzutrennen. Lustig.

Ich kenne niemanden in diesem Kurs, was ja auch zu erwarten war.
Nach einer gefühlten Ewigkeit gongt es endlich und ich verlasse den Raum in einer Menschentraube.

"Hey Icy, was hast du jetzt?", fragt mich Jocy als wir endlich das Klassenzimmer verlassen haben.

"Ich glaub Bio, du?"

"Jaaa, ich auch, komm'.", meint sie begeistert und zerrt mich am Arm hinter sich her. Die hat eindeutig zu viel Kaffee getrunken. Auf dem Gang treffen wir auf zwei andere Mädchen.

"Das ist Icy. Icy, das sind Puma und Charlie.", macht uns Jocy schnell bekannt, und ich gehe etwas verdutzt auf die Umarmungen der beiden ein. Sehr liebe Mädchen, muss ich schon sagen.

Puma, die bestimmt nicht wirklich Puma heißt, wenn ihr mich fragt, ist das auf ihre sportlichen, langen Gliedmaße zurückzuführen, hat jetzt Latein, und Charlie hat mit uns Bio, also trennen wir uns und gehen in verschiedene Richtungen los.

Ich unterhalte mich mit Charlie über die Schule, ich glaube sie nimmt ihre Noten etwas zu ernst, jedenfalls ist sie sehr gut in der Schule. Aus dem Augenwinkel betrachte ich ihre Haare, sie sind pink und hüftlang. Wirklich jetzt, die sind pink. Ich persönlich finde das ja meeega geil. Auch sonst ist Charlie sehr hübsch, ihre Augen sind auch in Pinktönen geschminkt, und sie hat die perfekte Frigur.

"Uhh, Leute guckt euch mal den heißen Typ da an. Ist der auch neu?", rastet sie jetzt total aus. Moment meinte sie den heißen Typ?

"Jap, das ist Phil. Er ist neu und mein Bruder und definitiv nicht heiß!", stelle ich die Sache mal klar, ich weiß ja nicht was sie anstellt, wenn sie jemanden hübsch findet.

"Ach Icy, er ist scharf, du willst es nur nicht wahrhaben.", lacht Charlie begeistert und leider stimmt ihr meine letzte Verbündete, Jocy, zu. Na toll.

"Euh, wenn eine von euch jemals was mit dem anfängt kündige ich die Freundschaft.", drohe ich halb um Spaß halb um Ernst, aber meine neuen Bekanntschaften lachen mich nur aus und fragen sich wahrscheinlich, was für Probleme ich habe, wenn ich jetzt schon von Freundschaft rede.

Endlich sind wir beim Bioraum angekommen.

***

Ich weiß, etwas langweilig, tut mir Leid, den Anfang muss man irgendwie hinkriegen... :)

Für QuentinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt