Erster Schultag

30 4 1
                                    

Ich kramte aus meiner Hosentasche einen kleinen zerknitterten Stundenplan. Als ich endlich entziffern konnte wo ich jetzt Unterricht hatte, lief ich fluchtartig mit gesenktem Kopf weiter den Flur entlang. Raum 601...602...603 ! Endlich. Ich setzte mich auf einen der noch freien Plätze, relativ weit vorne. "Ich habe gehört sie hatte einen Unfall !" zwei Mädchen hinter mir tuschelten und zeigen dabei immer wieder 'unauffällig' auf mich. "Es gibt also doch noch so etwas wie Gerechtigkeit." kicherte die blondhaarige und erhielt dafür ein amüsiertes nicken von ihrer Freundin. Mein Mund stand leicht offen. Ich starrte die beiden nur entsetzt an. Wie konnte man nur so etwas Gemeines sagen ?!

Jemand setzte sich neben mich und legte den Arm um meine Schultern. "Hey Süße. Na wieder fit ?" Grinsend schaute mich ein Mädchen mit schwarzen Haaren und braunen Augen an. Sie war sehr hübsch, aber schon an der Art wie sie mit mir redete, konnte man erkennen, dass ihr Charakter wohl nicht der aller Beste war. "Kennen wir uns ?" entgegnete ich nur trocken und hatte kurz Zeit sie weiter zu mustern. Ihre Klamotten ähnelten denen aus meinem Kleiderschrank. Schrecklich. Ihr grinsen wurde breiter "Ähm ja ?! Ich bin Ava deine beste Freundin. Du hast wohl ganz schön was auf den Schädel bekommen." Ein rothaariges Mädchen und eine sehr schlanke Blondine setzten sich auf meinen Tisch und schauten zu uns beiden herab. Bei den beiden war es dasselbe wie bei Ava. Unglaublich hübsch, trotzdem schon vom ersten Eindruck her unsympathisch. "Charlotte mach etwas. Ann erinnert sich nicht an uns." lachte die schwarzhaarige leicht spöttisch. "Sophia hast du noch das Bild vom Unfall ? Vielleicht kurbelt das ihr Gedächtnis wieder ein bisschen an." fragte die blonde und lugte auf das Handy ihrer Freundin auf das sie schon wie wild herumtippte. "Hmmm.....Se..kun....ja hier !" Stolz präsentierte sie es mir. Es war ein Albtraum. Man konnte mein Auto darauf erkennen wie es von einem Baum fast komplett durchbohrt wurde. Drumherum stand ein Rettungswagen und zwei Polizeiautos. Die Polizisten sperrten alles um den Unfall herum ab, so dass die Schaulustigen relativ weit davon entfernt waren. Schockiert riss ich ihr das Handy aus der Hand. "Was soll das ?" zischte ich zwischen zusammengebissenen Zähnen. Und mit solchen Leuten konnte ich mich früher mal identifizieren ? Wie krank muss man sein um so etwas okay oder vielleicht sogar lustig zu finden ? "Was ist denn mit dir los ? Ist doch halb so schlimm !" fauchte mich jetzt Sophie an und zog ihr Handy wieder aus meinen zitternden Händen. Ava stand auf und strich mir nochmal kurz über die Schulter bevor sie sich auf ihren eigentlich Platz setzte. "Lass uns später shoppen gehen. So wie du gerade rumläuft können wir uns echt nicht mit dir blicken lassen." Zuckersüß lächelte Charlotte mich an und setzte sich neben Ava und Sophie.

Wir zogen die Aufmerksamkeit der Schüler auf uns, was mir sofort die röte ins Gesicht trieb. Die erste Stunde hatte noch nicht mal angefangen und ich hätte jetzt schon wieder heulend nachhause gehen können.

"Guten Morgen Schüler" Ein älter Mann betrat den Klassenraum. Er war recht klein und ein bisschen moppelig, trug eine Brille die auf der Mitte seines Nasenrücken saß und einen sehr dicken grünen Pullover, obwohl es bestimmt 25 Grad waren. Ich verstehe nicht wie Leute ihre Brille so tragen können, wo sich für mich die 3D Brillen im Kino schon unangenehm anfühlen.

Der Lehrer erklärte wie die nächsten Stunden gestaltet werden, das dauerte bestimmt 20 Minuten, weil er immer wieder um Ruhe bitten mussten, was die Schüler konsequent ignorieren und einfach weiter redeten.

Es klopfte an der Tür und noch bevor der Lehrer die Person hereinbitten konnte, öffnete der Jenige auch schon die Tür und stand mitten im Raum. "Entschuldigung, dass ich zu spät bin. Ich musste im Sekretariat noch ein paar Formulare ausfüllen." Erklärte der junge Mann mit seiner rauen Stimme, schließlich setzte er wieder zum reden an, als er bemerkte, dass der Lehrer nicht so ganz verstand was er nun von ihm wollte. "Mein Name ist Elija Nolan. Ich bin neu auf der Schule." Mit einem grinsen schweifte sein Blick kurz über uns. Er schien jemanden zu suchen. "Okay Mr. Nolan, bitte setzten Sie sich, ich würde gerne mit dem Unterricht fortfahren." schnaubte unser Lehrer leicht genervt, anscheinend wurde er nicht darüber in Kenntnis gesetzt, dass er jetzt einen Schüler mehr in seinen Kurs haben würde. Elija hatte offensichtlich gefunden was er gesucht hatte. Er setzte sich nach viel Theater zu ein paar Jungs die mit ihm abklatschten, dabei erntete er schmachtende Blicke der Mädchen, besonders von Charlotte und einem anderen Mädchen, das ich aber nicht kannte. Er sah wirklich gut aus ! Er hatte eine sportliche Statur und war recht groß. Seine dunkelbraunen Haare vollendeten dieses schöne Bild. Ob die wohl so weich waren wie sie aussahen ? Die Augenfarbe konnte ich nicht so gut erkennen, wahrscheinlich waren sie grün, aber ich war mir nicht ganz sicher. Trotzdem fand ich das Verhalten der Mädchen ziemlich albern.

Der Tag verlief ziemlich ruhig. Und wenn ich meine ruhig, dann ist das auch so gemeint. Alle Schüler haben mich gemieden. Niemand wollte mit mir reden, geschweige denn mich neben sich sitzen lassen. Gott ich war so froh als ich um 17 Uhr endlich wieder nachhause fahren konnte.

Auf dem Weg zu dem Auto meines Bruders, sah ich Elija mit seine Freunden und meinen 'Freundinnen' neben irgendwelchen teuren Geländewagen stehen. Charlotte lachte übertrieben und legte immer wieder ihre schmierigen Hände an seinen Oberarm. Zu meiner Überraschung ignorierte er sie aber und erzählte einfach weiter, anscheinend war es etwas Lustiges denn alle brachen in tobendes Gelächter aus.

Ich stieg in das Auto und versuchte jetzt schon zum zweiten mal den Wagen zu starten. Die Batterie war leer....oh bitte nicht.... Wütend schlug ich gegen das Lenkrad. "Wieso ? Wieso ? Wieso ?" Zischte ich, stieg wieder aus und schaute unter die Motorhaube. Einige Minuten stand ich nur da und überlegte was ich nun machen sollte. Meine Eltern waren arbeiten, hier in der Nähe war keine Bushaltestelle und mich würde ja wohl kaum irgendjemand mitnehmen. "Hey... Ist alles okay ?" Ein Mädchen lehnte sich an den Wagen und folgte meinem Blick der auf den Motor gerichtet war. "Ähm...nein... ich glaube die Batterie ist leer. Ich komme hier nicht weg." Das Mädchen kicherte kurz. Sie war wahrscheinlich eine Stufe über mir, also ein höchstens zwei Jahre älter als ich. Sie hatte mittellange blaue Haare die sehr gut zu ihren großen blauen Augen passten. Ihr Klamotten waren komplett schwarz und schmeichelten ihrer kurvigen Figur. "Kein Problem, ich gebe dir Starthilfe." Sie drehte sich um und holte zwei Kabel aus ihrem Auto, verband sie mit ihrer Batterie und danach mit meiner. Während ich den Motor startete, stützte sie sich an der Fahrertür ab und schaute mir dabei zu. "Ich bin übrigens Emely und wie heißt du ?" Sie war wirklich nett, obwohl sie mich nicht kannte half sie mir, so etwas ist heutzutage wirklich nicht mehr selbstverständlich. "Annabel" antworte ich knapp und sofort sprang der Motor an. Ich hörte wie sie schluckte. "Ist etwas ?" fragte ich leicht eingeschüchtert, hoffentlich würde sich mich jetzt nicht wie alle anderen von sich wegstoßen. Emely nahm die Kabel wieder und packte sie in ihren Kofferraum, dabei drehte sie sich immer wieder zu mir um und man konnte sehen wie sie überlegte wie sie mir nun antworten sollte. "Nein... Aber ich hätte mir dich ganz anders vorgestellt." Wie war das denn gemeint ?

~Everything is different~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt