Wenn ich heute hier sitze und von meinem Fenster aus die graue Großstadt betrachte, dann erinnere ich mich gerne an den Tag zurück, an dem ich Stella zum ersten Mal getroffen habe.
Ich weiß noch ziemlich genau, dass es an meinem 15. Geburtstag war.
Ein Mittwoch glaube ich.
Meine Eltern hatten mir ein ein Puzzle und ein Jojo geschenkt gehabt und ich war sehr enttäuscht gewesen. Mit war es egal, dass sie mir mehrmals versichert hatten dass ich mein richtiges Geschenk noch bekommen würde. Ich hatte das als eine Ausrede gesehen und war ziemlich traurig gewesen.
Damit meine Eltern das nicht mitbekamen schnappte ich mir also das JoJo und lief die Straße hinunter.Ich war ein miserabler JoJo-Spieler und es fiel mir andauernd herunter.
Als ich am Haus der alten Franny ankam rollte es mir davon. Ohne auch nur die Anstalten zu machen es wieder zu holen, sag ich ihm traurig hinterher."Wow. Ich habe selten jemanden so ein misepetriges Gesicht machen sehen"
Verwundet von der Stimme sah ich auf. Da stand ein Mädchen vor mir und es hielt mein JoJo in der Hand.
"Eh...oh...entschuldige. Ich...das ist mein JoJo", stammelte ich verunsichert und streckte meine Hand dem runden Spielzeug entgegen.
"Warum schaust du es dann so traurig an ?" Sie begann es langsam auf und ab steigen zu lassen und sah mich neugierig an.
"Hab das heute geschenkt bekommen. Hab Geburtstag..."
"Cool. Alles Gute. Aber ich schätze mal das JoJo hast du dir nicht unbedingt gewünscht. Wohnst du hier in der Straße?"
"Danke", stammelte ich weiter, "Ja ich wohne in dem roten Haus da hinten und du? "
"Hier" , die deutete mit ihren dünnen Fingern auf das Haus der alten Franny.
"Aber da wohnt doch ...ich hab dich auch noch nie hier gesehen"
"Die alte Frau ist vor ein paar Wochen ins Heim gezogen und wir haben das Haus gekauft. Meine Eltern machen eine kleine Gartenparty am Wochenende du du bist herzlich eingeladen. Ich finde es super dass du in dem roten Haus wohnst. Die Leute aus dem roten Haus wollte ich nämlich unbedingt kennen lernen. Bring also am besten gleich deine Eltern am Wochenende mit."
Sie sprach so viel und hatte sich mie nicht einmal vorgestellt.
"Warum interessieren dich die Leute aus dem roten Haus? ", fragte ich verwundert.
"Ich weis nicht. Einfach so. Ich heiße übrigens Stella. Du hast nicht gefragt also hab ich es bis jetzt noch nicht gesagt, aber ich dachte wenn ich dich jetzt einlade solltest du wenigstens meinen Namen kennen"
Sie ließ weiter das JoJo auf und abspringen, konzentrierte sich jedoch voll und ganz auf mich.
"Ich bin Charlie. Charlie Dawson. Ich sag meinen Eltern gerne, dass du sie eingeladen hast. Ich glaube aber ich sollte jetzt wieder heim. Wir sehen uns dann am Wochenende"
Sie gab mir mein JoJo mit einem breiten Grinsen zurück und sagte mir noch einmal, dass sie sich sehr freuen würde die Leute aus dem roten Haus kennen zu lernen und dann verschwand sie im Haus.
DU LIEST GERADE
S T E L L A
Teen Fiction"Stella war das Mädchen, in das ich mich nie verliebte. Oder das ich vielleicht so sehr liebte, dass ich es niemals zugegeben hätte." Inspired by All Time Low's "Stella"