3. Kapitel - Where are we going?

29 3 0
                                    


„Alma!" Ich schrecke hoch. Ja, das ist Moms Stimme, ganz sicher. „Alma, schnell, steh auf!" Ich hüpfe aus dem Bett und bemerke erst jetzt, dass ich noch immer Jeans und T-Shirt anhabe. Warum schreit sie so? Auch Mom trägt noch Alltagsklamotten. Leicht irritiert erkenne ich, dass sie geweint hat.Doch nun ist sie ganz Friedenswächterin, daran gewohnt, unter Druck die Kommandos zu geben. „Alma, wir müssen weg." „Warum? Was ist mit Dad?" Doch insgeheim kenne ich die Antwort. Und ich will sie nicht hören. Mom weiß das. Deshalb sagt sie nichts. Plötzlich erkenne ich die Gestalten hinter ihr. Männer und Frauen in grauen Uniformen und Helmen. Ich kenne sie nicht. Ich habe ein wenig Angst. Eine Braunhaarige scheint meinen Blick bemerkt zu haben. Sie tritt vor und legt mir die Hand auf die Schulter. Am Liebsten würde ich zurückzucken, doch da ist ein noch stärkeres Bedürfnis: Keine Schwäche zu zeigen. Ich weiß, dass ich auch diese Leute nach meiner Pfeife tanzen lassen kann, ich war schon immer ein Manipulator und, ja, habe keine Skrupel, Menschen für meine Zwecke zu missbrauchen. Jede Person in meinem Leben sehe ich als ein Werkzeug, dass mir früher oder später nützlich sein kann und ich gehe meistens kühl und berechnend an die Leute heran. Dieses Verhalten hat mir nicht gerade viele Freunde gebracht, außerdem wird dieser Eindruck durch meine Augen noch verstärkt. Ich hasse sie. Sie sind grau und fast farblos, wie Schnee, der kurz davor ist, wegzuschmelzen. Trotzdem muss man zugeben, dass ich eine recht attraktive Person bin, mit meiner blassen Haut und den leicht gelockten, schwarzen Haaren. Ich verstehe trotzdem nicht, wie mich jemand jemals nett finden könnte. Nun ja, außer James, vielleicht. Gott, Alma, jetzt hör doch mal auf! „Ich nehme das Mädchen." Auch die Stimme der Braunhaarigen ist angenehm, nicht zu laut und sanft, ich schätze sie in die Dreißiger. „Kommt jetzt, das Hovercraft wartet!" Hovercraft? Wohin gehen wir? Ich drehe mich zu der Braunhaarigen um, doch bevor ich irgendetwas sagen kann, packt sie mich an der Hand und zieht mich mit. „Später."


Would you kindly shut up? - Das Leben der Alma Coin/Tribute von Panem FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt