Ich sehe die Friedenswächter, bevorich den Schuss höre. Sie scheinen überall zu sein, auf den Dächern, auf dem Boden, hinter Hecken. Und in dem Moment, in dem der erste Schuss fällt, verstehe ich, dass das ganze etwas Großes ist. Und dass es irgendwie mit Dad zusammenhängt. Alma! Nicht die Zeit, sich groß Gedanken zu machen! Sofort scharen sich die Leute in den grauen Uniformen um uns, schützen unsere Seiten, unseren Rücken. Dann, ohne Vorwarnung, trifft eine Kugel den schwarzhaarigen Mann links von mir und er geht schreiend zu Boden. Ich mache Anstalten, langsamer zu werden, ihm zu helfen, doch die Braunhaarige zieht mich weiter. „Bist du lebensmüde?", zischt sie mir wütend ins Ohr. „Aber..."„Wir haben gerade andere Sorgen, Alma!" Sie kennt also meinen Namen. Interessant! „Warum..." „Nicht jetzt!" Ich füge mich und sprinte weiter Mom nach, auf das Hovercraft zu.
Ein stechender Schmerz fährt durch meine linke Schulter, wo die Kugel mich getroffen hat, doch bevor ich auf den Boden fallen kann, stützt mich die Braunhaarige und zieht mich weiter. Ich zwinge mich dazu,schneller zu laufen, doch die Soldaten verlangsamen ihr Tempo, belassen mich in der Mitte der Gruppe. Wir sind fast da. Nur noch ein paar Meter. Hovercraft. Sicherheit. Die Braunhaarige hilft mir auf die Leiter und sofort bannt mich der Strom. Zum Glück, sonst wäre ich wohl umgefallen. Erst jetzt fällt mir auf, dass ich Mom nirgends sehen kann. Aber es geht ihr sicher gut. Es muss ihr gut gehen...Eine Frau hilft mir von der Leiter und das nächste, dass ich weiß, ist, dass ich bewusstlos auf dem Boden aufschlage.
----------------------------------------------------------------------------
Heute ein wenig kurzes Kapitel. Und deshalb ein wunderbarer Zeitpunkt für einen Aufruf:
Wie gefällt euch die Geschichte? Bin offen für Kritik :)
Und PS: Dass Leerzeichen weg sind ist ein Fehler von meinem Computer, das ist immer so, wenn ich ein Kapitel veröffentliche...
DU LIEST GERADE
Would you kindly shut up? - Das Leben der Alma Coin/Tribute von Panem FF
FanfictionWir wissen nicht viel über Coin. Nur, dass wir sie nicht mögen. Aber wir kennen nur die halbe Wahrheit... FanFiction über Coins Leben