18.Juli
"Jenny, kannst du mal kommen?" Alessia steht am Telefon.
Die letzten paar Tage haben wir kein einziges Wort über die Schule geredet, noch nicht einmal mit unserer Stiefmutter. Die weiss immer noch nichts davon, dass ich nächstes Jahr nicht mehr sein werde.
"Sag mir zuerst wer am Telefon ist?" will ich von Alessia wissen. Ale sieht mich unschuldig an. "Du hast Fina doch nichts erzählt..?!" sag ich schon voller Panik. Sie schüttelt den Kopf. Ich nehme ihr den Hörer aus der Hand.
"Hallo?" "Jennifer, endlich kann ich mit dir reden. Es ist dringend. Ich hab hier ein Prospekt von einer gewissen Miss McGonagall erhalten. Es handelt sich um ein Internat. Das würde dir bestimmt noch gefallen..." Was soll den das schon wieder? Kann es sein das Miss McGonagall die gleiche Person ist, welche die Schule leitet. ".. weisst du in Hogwarts..." Ja würde ich am liebsten in den Hörer schreien. Doch so leicht will ich ihr das auch nicht machen. Mich einfach so los zu haben. "In ein Internat? Was will ich in einem Internat!? Meinst du ich lasse Alessia zurück? Bei so einer Frau wie du es bist?!" "Jennifer jetzt beruhige dich. Alessia hab ich auch schon davon erzählt. Sie würde mit dir ins Internat. So habe ich meine Ruhe." Meine Augen suchen die meiner Schwester. Sie lächelt mich glücklich an.
Das Telefonat beendete ich erst nach etwa einer Stunde. Ich hab es Fiona wirklich nicht leicht gemacht. Sie musste mir versprechen ein Haustier und eine gewisse Anzahl Kleidungsstücke mitzubringen. Ihre Reise würde sie dafür erst am 20. August wieder zu uns hinbringen.
19. Juli
Ganz alleine sitze ich an unserem Terassentisch. Alessia ist heute bei ihrer Freundin Chelsy. Sie wird auch dort übernachten. In meiner Hand ist der neue Roman von Kelly Hally. Welche eine der Bekanntesten Buchautorin ist. Ihre Romane fesseln einen so richtig an das Buch. Doch heute sind meine Gedanken, nicht wirklich viel bei dem Text. In meinen Gedanken ist immer wieder mein neues, so zu sagen, Haus. Was wird mich erwarten? Wird Ale auch mit mir in der Klasse sein?
Das sie mitkommt ist jetzt zu 100% sicher.
Doch was werden, die anderen Schüler sagen. McGonagall hat Alessia einen Brief geschrieben, in dem steht niemand soll, etwas davon erfahren, dass sie nicht magisch begabt ist.
DU LIEST GERADE
Jennifers wahres Leben
FanfictionJennifer mag ihre Stiefmutter überhaupt nicht. Sie will nur weg von ihr. Eines Tages bekommt sie einen Brief von Hogwarts. Was sie alles erwartet? Und was ist mit Alessia, ihrer kleineren Schwester?