Kapitel 1

92 7 5
                                    

Wie jeden Tag, wenn ich von meiner Arbeit auf dem Nachhauseweg war, ging ich den Hanriver entlang... Ja ich 'lief', denn zu Fuß brauchte ich im Schlenderschritt nur 20 Minuten und da ich sowieso noch nie so ein Fan von den stinkenden Lärmmachern (von anderen auch Auto genannt) war, traf sich das ganz gut.
Es dämmerte bereits, als ich auf der anderen Uferseite funkelnde Lichter und eine menge Leute sah... Oh stimmt, heute war ja der Jahrmarkt da.
Da morgen Sonntag war und ich endlich wieder ein Tag lang, länger als bis Sechs Uhr schlafen kann (Sechs Uhr morgens, versteht sich), entschied ich mich dazu, mal zu schauen was sie dieses Jahr so aufgestellt hatten.
Als ich grade über die Brücke ging, um auf die andere Seite des Flusses zu kommen, hörte ich ein leises Zischen, gefolgt von einem lauten Knall.

Ich schaute nach oben und der inzwischen eigentlich schwarze Himmel, färbte sich gold-glitzernd. Ich blieb stehen und bewunderte das Farbenspektakel.
Ich könnte mir das Lächeln nicht verkneifen.
Feuerwerke habe ich schon immer geliebt.

Früher habe ich immer allen erzählt, dass ich meinen Traum Prinzen unter einem Feuerwerk das erste Mal treffe. Deshalb habe ich bei jedem Feuerwerk die Gegend nach süßen Jungs gescannt. Die meisten Erwachsenen haben mich müde belächelt, manche haben mich auch einfach ausgelacht und sich über die Fantasien eines kleinen Mädchens lustig gemacht, " Ja genau! Traum Prinzen! Ha! Träum weiter!".Ganz schön fies, wenn ich jetzt so darüber nachdenke... Naja, leider waren auch nie süße Jungs  oder eben welche die nicht in meinem Alter waren, in Sichtweite, was meine Hoffnung nicht gerade stärkte.
Meine Mum aber, hat mir immer zugehört, wenn ich mal wieder von meinen Träumen erzählte, und sagte, ich solle immer fest daran glauben. Denn wenn ich an meine Träume glaub, gehen sie auch in Erfüllung, so wie bei ihr und Dad. Mittlerweile bin ich schon 18, also zumindest vom Gesetzt her Erwachsen und weiß inzwischen auch, dass diese süßen Fantasien, Fantasien bleiben. Und nicht mehr... Leider.

Ich musste schmunzeln, über meine vollkommen absurten, kleine Mädchen- Träume. Aber vor allem darüber, dass ich insgeheim und tief im Inneren immer noch hoffe. Ja ich hoffe immer noch, dass mir sowas romantisches mal passieren könnte.
Ok, ein letztes Mal werde ich meine 'Tradition' durchführen, dann werde ich mich meines Alters entsprechend benehmen.

Ich stand immer noch auf der Brücke, also hatte ich zwei Richtungen, die ich checken musste. Ich begann mit der Seite, von der ich herkam. Dort waren nicht so viele Menschen, nur ein altes Ehepaar und eine kleinere, kichernde Gruppe, aus jungen Schülerinnen, die wohl grad auch auf dem Weg zum Jahrmarkt sind. Also Niemand, der als mein Traum Prinzen in Frage kam. Ich seufzte. Im Hintergrund hörte ich immer noch die Feuerwerkskörper in die Luft gehen.
Schließlich drehte ich mich zur Uferseite des Jahrmarkt. Dort Ware. Deutlich mehr Leute unterwegs. Gerade als ich meine Mitmenschen genauer betrachten wollte, sah ich im Augenwinkel, etwa 20 Meter entfernt, etwas sehr schnelles, dass sich in meine Richtung bewegte.

Als ich genauer in die Richtung sah, erblickte ich eine große Person, mit einer tief ins Gesicht gezogener, schwarzen Kapuzen, die sich durch die Masse quetschte. Also die Person, nicht die Kapuze.... Jetzt konnte ich eine Tiefe Stimme ausmachen, die immer wieder wiederholte : "Entschuldigung, dürfte mal bitte kurz durch? Dankeschön!". Ich vermutete, dass die riesen Typ von Etwas oder Jemandem verfolgt wurde, denn er blickte immer wieder hektisch nach hinten. Die Entfernung zwischen uns, wurde immer geringer. Ich hätte auch einfach drei Schritte nach links, oder rechts gehen können, als die vermutlich verfolgte Person aus der Masse förmlich auf mich zu sprang, stattdessen blieb ich, schlau wie ich bin, wie ein erschrocken Rehnkids stehen und Kniff meine Augen zu. Abwartend auf den Zusammenstoß.


_______________________________________
Sodeli, das war das erste Kapitel meiner allerersten Geschichte bzw. Fanfiction.

Hoffe es gefällt euch und ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen :3

Eure Dekuloddl ^.^

Untouchable Man... Or Not?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt