Alles ist komisch...

2K 101 6
                                    


Unbekannt

Die letzten Tage die Hermine im Manor verbrachte vergingen um Flug und schon war der Tag ihrer Abreise da. Das Mädchen konnte es gar nicht fassen als Draco, wenn auch widerwillig, seine Eltern zum Abschied umarmte, bevor sie gemeinsam durch die Absperrung des Bahnhofs Kings Cross zum Gleis 9 3/4 gingen.

Als sie von einer Scharr an Schülern verschluckt worden, spannte Draco sich augenblicklich an. Doch irgendetwas war anders am Bahnhof, irgendetwas fühlte sich komisch an. Die Magie, die die Zauberer normalerweise immer sofort einhüllte, blieb an diesem Tag aus. Selbst Draco bemerkte dies.

„Ist jemand gestorben? Dumbledore oder so?" Unauffällig lehnte er sich zu dem Mädchen herunter ohne sie anzusehen. Hermine schlug den Jungen auf die Schulter.

„Hoffen wir mal nicht!", zischte sie leicht wütend und stieg neben den Jungen in den Zug.

Gemeinsam gingen sie duch die verschiedenen Abteile zu ihrem.
Als sie die Tür eines Abteiles, durch das sie durchgehen mussten öffneten, trat ein bekannter Duft an Hermines Nase. Auch Draco schien zu wissen, wer in diesem Teil des Zuges saß, denn er sah Hermine mit einem Wird-Schon-Gut-Gehen-Blick an und zog seine Schultern nach oben.

Alle Köpfe drehten sich in ihre Richtung und in der Mitte der roten Haare sah sie ihren besten Freund. Sein Blick ging von Hermine zu Draco und er rümpfte die Nase. Auch Ginny sah nicht glücklich aus und Fred und George, die bis gerade noch mit ihrem Filibuster Feuerwerk rumgespielt haben, verstummten.

Die Gryffindor bemühte sich, sich nichts anmerken zu lassen. Ihr war bewusst, dass die Weasleys den Artikel über die angebliche Beziehung von ihr und Draco gelesen haben mussten.

Hermine fühlte sich schlecht unter den Blicken. Der Junge, der ihr so wichtig wie ein Bruder war, den sie bis vor kurzem noch geglaubt hatte zu lieben, sah sie angewidert an, ihre Freundin, sie sonst, egal wann immer hinter Hermine stand, sah sauer und verraten aus und die Zwillinge, die sonst zu jeder Situation einen Witz hatten und alles gelassen nahmen, sahen vorwurfsvoll aus.
Keiner sagte ein Wort, bis Draco die Stille brach.

„Weasley, Weasley, Weasley und Weasley.", er nickte den Geschwistern mit gerümpfter Nase zu.

„Malfoy.", knurrte Ron mit unbekannt dunkler Stimme. Draco ging mit erhobenen Kopf an den Weasleys vorbei, stieg über die vielen gelben Koffer und sah Ron an der Nase herab an. Hermine lächelte den Jungs leicht zu, drehte sich zu Ginny und formte ein lautloses "Sorry" mit ihren Lippen und folgte dem Blonden.

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\

„Das war schlimmer als ich gedacht habe.", das Mädchen zog zischend die Luft ein und setzte sich gegenüber des Jungen ans Fenster. „Ich hatte ja noch ein wenig Hoffnung, dass es vielleicht noch nicht alle gelesen haben, aber wenn sogar Ron davon weiß, dann muss es die Schlagzeile schlecht hin sein.", sie stützte ihren Kopf auf die Hände.

„Ist doch egal.", sagte Draco mit vollem Mund. Er hatte sich von der Servierwagen-Lady einen ordentlichen Berg an Süßigkeiten geben lassen und sah nebenbei auf den Tisch vor ihnen, auf dem ein Buch über Okklumentik lag.

Draco hatte von seiner Tante Bellatrix die Kunst des Gedanken versteckens gelernt und er arbeitete täglich daran, sich zu verbessern.
Draco hatte viele Geheimnisse, er wollte sich gar nicht vorstellen, was passieren würde, wenn auch nur ein einziger Zauberer, seine Gedanken lesen würde.

Die restliche Zugfahrt redeten die beiden nicht miteinander. Draco las in seinem Buch und Hermine war, nach kurzer Zeit, in einen Schlaf gefallen.

Tricked {Dramione}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt