Trente-sept ~ Tränen

270 13 0
                                    

In der Nacht spüre ich plötzlich wie sich die Matratze langsam senkt und kurz darauf legt sich ein starker Arm um mich. Ich drehe mich langsam auf den Rücken und sehe wie sich Antoine neben mich legt.

"Ich wollte dich nicht wecken", flüstert er.

"Hast du nicht. Ich konnte eh nicht schlafen", erwidere ich und lege meinen Kopf auf seine Brust.

"Ist alles in Ordnung?" Fragt Antoine mich.

"Ja, es ist alles in Ordnung. Lass uns ne Runde schlafe," antworte ich ihm und schließe meine Augen.

*

"Morgen", sage ich als ich die Küche betrat und mein Bruder mich besorgt anschaut.

"Du bist mir was schuldig", meint er.

"Wieso?" Frage ich ihn.

"Weil Antoine mich mitten in der Nacht aus dem Bett geklingelt hat", antwortet mir mein Bruder.

"Das hab ich gar nicht gehört", sage ich und spüre plötzlich wie sich eine Hand auf meinen Bauch legt.

"Dann hast du wohl doch geschlafen", meint Antoine und ich lege meine Hand auf seine.

"Ja, vielleicht", erwidere ich und schaue zu Louis.

"Ich lass euch dann mal alleine. Ihr habt noch einiges zu besprechen", sagt er bevor er die Küche verlässt.

"Was müssen wir denn besprechen?" Fragt mich mein Freund verwirrt, nachdem er seine Hand von meinem Bauch weg gezogen hat und ich mich zu ihm umgedreht hatte.

"Setz dich", antworte ich ihm und setze mich auf einen der Stühle.

"Nein, du sagst mir jetzt was los ist", meint Antoine nur.

"Ich... Wir..." Okay. Ganz ruhig. Du schaffst das, Geneviève.

"Was ist mit uns?" Fragt er mich und kniet sich vor mich, während er meine Hände in seine nimmt.

"Wir erwarten ein Kind. Ich bin schwanger", antworte ich ihm und ich spüre wie mir die ersten Tränen über die Wangen laufen.

"Echt? Ich werde Vater?" Fragt Antoine mich.

"Ja, das wirst du", antworte ich ihm.

"Wie weit bist du?" Fragt er mich interessiert und lächelt mich glücklich an.

"8, 9 Woche meinte der Arzt", antworte ich ihm.

"Du machst mich gerade zum glücklichsten Mann auf der ganzen Welt", sagt Antoine zu mir und steht auf, sodass ich nun zu ihm auf schaue.

Ich nicke daraufhin nur, während mir meine Tränen unaufhaltsam die Wangen herunter laufen.

"Jetzt weiß ich auch warum ich damals das Haus gekauft habe. Ihr werdet natürlich zu mir nach Madrid ziehen. Wir hatten sogar Platz für zwei Kinder", plant er.

"Ich bleib hier in Paris", sage ich und schüttel ungläubig mit dem Kopf.

"Geneviève, warum? Ich müsste dann ständig pendeln", erwidert Antoine daraufhin.

"Meine Familie ist hier. Meine Boutique. Hier spielt sich mein Leben ab", sage ich zu ihm und stehe auf.

"Du kannst dir in Madrid eine neue Boutique eröffnen und ich bin mir sicher das du dich ganz schnell an Madrid gewöhnen wirst", erwidert mein Freund.

"Ich werde nicht nach Madrid ziehen. Ich bleibe hier in Frankreich", sage ich und schaue ihn sauer an.

"NEIN. Du wirst mit mir nach Madrid kommen," erwidert er.

"Nein, das werde ich nicht", sage ich zu ihm.

"Mach doch was du willst", meint Antoine nur bevor er aus der Küche und aus der Wohnung verschwindet.

Ich sinke schließlich weinend auf den Boden.

Mon Cœur + Son Cœur = L'amour? ~ Antoine Griezmann Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt