Gemeinsam gingen sie in die große Bank hinein. Rechts und links von ihnen waren Holzpodeste, auf welchen Kobolde saßen und ihrer Arbeit nachkamen. Da es noch relativ früh war, war das Bankgebäude ziemnlich leer. Bloß hier und da kamen ihnen ein paar Besucher entgegen. Das würde sich mit zunehmender Zeit jedoch ändern. Sie gingen den Raum bis zum Ende lang und standen nun vor einem alten Kobold auf dem größten Podest in diesem Raum. >Wunderschönen guten Tag. Familie Wood würde gerne etwas aus ihrem Verlies abheben.< sprach Mr. Wood den abwesenden Kobold an. Dieser guckte grimmig von seiner Arbeit auf. >Hat Familie Wood denn auch ihren Schlüssel dabei ?< fragte er stumpf und sah Mr. Wood abwartend an. Dieser fing an, in seinen Taschen nach dem kleinen Schlüssel zu suchen und ließ dabei ausversehen einige seiner scharfen Lakritzschnapper auf den Boden fallen. Er hob sie wieder auf, jedoch nicht, ohne sich an ihnen zu schneiden. Dann hielt er dem Kobold den goldenen Schlüssel hin und der grimmige Kobold prüfte ihn kritisch. >Okay,dass sieht gut aus.< Er rief einen anderen Kobold, welcher sie zu einem wackelig aussehenden Karren führte. Mit diesem fuhren sie in einer rasanten Geschwindigkeit das verzweigte Schienensystem lang und warenn schnell am Verließ der Wood's, Nummer 564. Dort nahm der Kobold den kleinen Schlüssel an sich und öffnete das Tor des Verlieses. Drin waren Berge von Galleonen, Sickel und Knuts. So viel Geld hatten sie aber nur, da Mr. Wood für seine Position als Hüter bei den Tutshill Tornados mehr als gut verdiente. Nun betraten alle das Verließ und füllten sich einen Beutel voll mit Geld. Jasons Beutel war prallvoll und schwer, weshalb er ihn zuband und einsteckte. Als alle ihre Geldbeutel gefüllt hatten, brachte der Kobold sie wieder zurück und sie verließen die Zaubererbank. >Wo sollen wir jetzt hin ?< fragte Jason seinen Vater und dieser zeigte auf Flourish&Blotts. >Dort bekommst du deine Schulbücher.< Jason nickte und ging mit seinem Vater in den Laden. Er war über und über mit Büchern gefüllt. Viele von ihnen waren Bücher wie Dr.Corvus ratgeber der Pflanzen oder ähnlichem. Mr. Wood kümmerte sich üm die Bücher seines Sohnes, weshalb Jason eine Etage höher ging, wo er auf ein merkwürdig aussehendes Buch stieß. Es war komplett mit Fell überzogen und mit einem Gürtel zugeschnürt. Die Neugierde packte den Jungen und er griff nach dem Buch, um es zu öffnen. Doch kaum war das Buch vom gürtel befreit, fing es an, um sich herum zu schnappen. Aus Schreck ließ Jason es fallen und das Buch jagte nun durch den ganzen Laden. Er rannte ihm hinterher und sah, wie das Buch eine ältere Dame jagte. Mr. Wood realisierte den ganzen Trubel und hechtete dem Buch hinterher. Dann sprang er auf das Buch und drückte es auf den Boden. Schnell holte Jason den Gürtel, welcher anfangs um das Buch gewickelt war, doch sein Vater ignorierte seinen Sohn der mit dem Gürtel wedelte und schrie >Ich habe den Gürtel, Dad< Er streichelte einfach nur den Rücken des Einbandes und das Buch beruhigte sich und ließ sich gefahrlos öffnen und lesen. Erstaunt und irritiert sah Jason dem ganzen zu. >Woher weißt du, wie man das Buch liest ?" fragte er erstaunt. >Das ist das Monsterbuch der Monster. Wir hatten das Buch damals auch in der Schule.< war die einfache Erklärung seines Vaters. Sie stellten das Buch zurück und besorgten noch die restlichen Bücher, bevor sie weitergingen. >Was fehlt dir jetzt noch ?< Jason guckte auf seine Einkaufsliste, welche zusammen mit seinem Hogwartsbrief an seinem Geburtstag am 14. Juli angekommen war. >Uniform und Zauberstab.< Mr.Wood nickte und zusammen machten sie sich auf den Weg zu Madame Malkins Schneiderei. Dort wurde Jason vermessen und bekam seine Schul Uniform bestehend aus einem Umhang, einer schwarzen Hos und einem grauen Pullover. Dazu kam ein weißes Hemd sowie eine Krawatte. Nun fehlte nur noch der Zauberstab. >Auf nach Ollivanders, Dad.< rief Jason und rannte los. Der Zauberstabladen hatte sich nicht viel verändert, abgesehen von einem neuen Besitzer. Innen waren überall schmale Zauberstabkartons und zwischen den Kartontürmen huschte ein Schatten hin und her. >Ähh, Hallo ?< rief Mr. Wood und ein schmaler, großer Mann mit blonden Haaren und einem, an vielen Stellen geflickten, Umhang trat aus den Nischen der Regale. >Guten Tag. Ich bin James Ollivander. Suchen sie einen Zauberstab für ihren Sohn ?< Mr. Wood nickte und Mr. Ollivander huschte wieder durch die Regale und holte vier Zauberstäbe. Der erste war aus Kirschholz mit einem Kern aus Drachenherzfasern. In einer, mit einem Kochlöffel, geübten Bewegung schwang er ihn, doch nichts passierte. >Der ist es wohl nicht. Dann der nächste.< Der Mann gab Jason den nächsten Stab. Diesmal aus Weißdorn, mit einem Kern aus Einhornhaar. Auch dieser war es nicht. Genauso wenig wie die nächsten beiden. Mr. Ollivander verschwand mit den Stäben wieder in dem Labyrinth aus Türmen und kam mit einem anderen Stab wieder. >Probieren sie mal diesen. Birkenholz mit einem Kern aus Einhornhaar, 11 Zoll und leicht biegsam.< Jason nahm den Stab in die Hand, doch es war, als würde dieser versuchen, sich von Jason weg zu drücken. >Ich denke nicht das es dieser ist.< Er gab ihn wieder zurück und erneut verschwand der junge Ollivander. Doch dieses Mal länger als vorher. Er kam mit einer einzigen Schachtel wieder. Er legte sie auf die Theke und öffnete sie. In der Schachtel lag ein besonders schöner und fein gearbeiteter Zauberstab. Es war aber kein effer Zauberstab, denn von seinem Griff bis zur Spitze wandte sich eine Schlange. Vorsichtig hob der Zauberstabmacher den Stab aus seiner Schachtel und reichte ihn Jason. >Dieser Zauberstab ist etwas besonderes. Er ist aus Ahorn gefertigt und hat eine Phönixfeder als Kern, 11 1/4 Zoll und biegsam. Probieren sie ihn aus.< Jason nahm den Stab und wiederholte die eingeübte Bewegung nun zum fünften mal. Diesmal schoss ein leuchtend roter Funke aus der Stabspitze. >Hah, wie fröhlich!< schrie Mr. Olivander glücklich auf. Nachdem sie sich von Mr.Ollivander verabschieded und den Stab bezahlt hatten, ginge sie alsbald Jason aufhörte mit dem Stab herumzufuchteln und ihn wiederwillig in die Tasche seines Vaters steckte weiter. Jetzt wo sie ihren einkauf in der Winkelgasse beendet hatten, gingen die Straße entlang zur Mauer die sie durchquerten. Nun befanden sie sich wieder im Hinterhof des Tropfenden Kessels. Sie gingen durch die Hintertür hinein in den Tropfenden Kessel. Dort beschlossen sie noch etwas zu essen.
DU LIEST GERADE
Nie endene Freundschaft-Harry Potter FF
FanfictionDiese Geschichte handelt von vier Freunden die zusammen eine Muggel Schule besuchen. Keine weiß über den anderen das sie alle samt Zauberer sind. Sie treffen sich in Hogwarts wieder und erleben zusammen viele Abenteuer. Special thanks to @littlemiss...