2 - Dämonenjagd

878 45 1
                                    

ALEC: So...ich muss los. Isabelle und Jace warten auf mich!

MAGNUS: Was? Jetzt?

ALEC: Ja...

MAGNUS: Kannst du nicht irgendwie hierbleiben. Wir lassen uns was einfallen, warum du nicht da bist!

ALEC: Was denn? "Hallo ich kann heute nicht kommen, um euch bei der Jagd eines total gefährlichen Dämons zu helfen, weil mein Freund mich für sich will."?

MAGNUS: Ja, so in etwa.

ALEC: Das ist nunmal mein Job, Magnus!

MAGNUS: Ja aber ...

ALEC: Magnus, sieh mich nicht mit deinem Katzenblick an ... du weißt, dass der bei mir nicht hilft.

MAGNUS: Einen Versuch wars doch wert. Kriege ich wenigstens einen vernünftigen Abschied?

ALEC: Du weißt, dass ich heute Abend wiederkomme?

MAGNUS: Also so langsam könntest du auch hier einziehen, wenn du sowieso jeden Tag hier bist. Nicht, dass es mich stören würde. Ich meine ... ich könnte dich jeden Tag, überall anstarren und ...

ALEC: Magnus ... ruhig bleiben. Du musst atmen beim Reden! Ich würde wahnsinnig gern bei dir einziehen!

MAGNUS: Ich weiß, deine Eltern und ... warte mal, hast du gerade gesagt, du würdest hier einziehen wollen?

ALEC: Ja ...

MAGNUS: Oh mein Gott, Alexander!

ALEC: Ich muss jetzt aber wirklich los!

*Alec küsst Magnus zum Abschied*

MAGNUS: Bis nachher, mein kleiner Schattenjäger!

ALEC: ...?

MAGNUS: Na los, schwirr' schon ab!

Malec - Von Glitzerstaub und löchrigen Pullovern  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt