Ich betrat erst unsicher die Agentur, aber meine Schritte wurden bereits nach weniger Zeit sicherer und ich stolzierte schon fast in den großen Saal, wo bereits zwei Männer im Anzug auf mich warteten. "Hallo Miss Saphir, wir erwarteten sie bereits, setzten sie sich doch.", sprach die Stimme des Mannes mit kurzen, gelockten blonden Haaren, der nicht älter als 18 sein konnte. Ich setzte mich in einen schwarzen Sessel aus Leder und stütze meine Arme auf den weißen, großen Tisch vor mir. Der ganze Raum war hochmodern und bis auf die Sessel war alles weiß. Nur an der Tür waren Wände, sonst konnte man auf die Stadt blicken, da riesige Fenster ein großes Blickfeld darauf zu ließen.
Kurz darauf setzte sich auch der blondhaarige Typ, während sein Kollege neben ihn stehen blieb. "Also, sie sind sich sicher diesen Vertrag abzuschließen? Sie werden auf ewig im Dienste sein und Verrat wird sehr hoch bestraft.", er strich sich mit seinem Zeigefinger über die Kehle und machte dabei ein kleines Zisch- Geräusch. Ich verstand sofort. "Ja, ich bin mir sicher, und ich wurde bereits darin aufgeklärt was die Bedingungen sind, um hier zu arbeiten. Wäre schade wenn ein Verrat uns zum Verhängnis werden könnte.", er nickte und legte mir einen Vertrag vor. "Bitte einmal hier unterschreiben.",forderte er freundlich und ließ seinen Finger über eine schmale Zeile wandern, die direkt unter einen kleinen Text, der Arbeitsaufklärung und sonstiges, stand. Ich überflog den Text schnell und nahm dann den Stift an, den mir der Kollege des Blondhaarigen reichte, und unterschrieb. Dann legte er mir noch eine Liste vor."Das ist die Liste unserer Angestellten.", erklärte er mir und schob sie in meine Richtung. Ich nickte nur kurz und las sie mir durch. Nach dem ich schnell Name für Name durchließ, stoppte ich plötzlich, leicht überrascht bei dem Namen Herr Sutcliff.
Mein Augen weiteten sich. Grell, mein alter Schulfreund arbeitet hier?! Naja ich konnte nichts besseres von mir behaupten da ich ja selber anfing hier arbeiten zu wollen.
"Alles gut bei ihnen, Miss Saphir?"
"Äh äh... Ja alles gut.", ich schob die Liste zurück, stand ohne ein Wort auf und verließ den Raum. Immer noch verträumt, lief ich über den Gang und rannte in jemanden hinein. Er ließ seine Akten fallen und sank sofort zu Boden um sie aufzuheben. "Können sie nicht aufpassen?", zischte er wütend und starrte mich an. Ich versteinerte. "Saphir?",seine ernste Miene verschwand und er lächelte zu mir auf. Ich ließ mich zu ihn sinken und half ihm seine Akten aufzuheben.
Wortlos sammelte ich die durch einander geworfenen Blätter auf und reichte sie ihm. Er nahm sie grinsend an. "Was machst du hier?" "Das gleiche wie du.", gab ich zur Antwort und konnte mir nun auch ein Lächeln nicht mehr verkneifen. "Du willst Killerin werden? Agentin?", ungläubig musterte mich Grell und sein Blick verfing sich in meinem.
Ich nickte darauf hin nur.
DU LIEST GERADE
Young Boy (BlackButlerFF)
FanfictionSaphir war schon in ihrer Kindheit mit Grell befreundet. Doch nach dem sie beide ihre Ausbildung abgeschlossen haben, verlieren sie sich aus den Augen. Grell beginnt an einer Agentur für Auftragsmörder zu arbeiten und kaum zwei Jahre später kommt Sa...