Berk

66 3 2
                                    

Laila's Sicht:

"Laila, kannst du aufstehen?"Fragte Hicks. "Ich Versuchs" ,Antwortete ich. Ich setzte meine Füße auf den Boden und versuchte aufzustehen. Zuerst stolperte ich doch Hicks fing mich auf . "Danke" ,sagte ich schnell. "Kein Problem" ,grinste Hicks.

"Wo gehen wir eigentlich hin?", Fragte ich auf dem Weg zur Tür. "Berk", sagte Astrid. "Wohin? Berk?", Fragte ich verdutzt. "Ja, Berk, unsere Heimat", wiederholte sie. Während Hicks mir alles über Berk erzählte, gingen wir aus der Hütte. Ich kuckte nach vorne und - mir blieb fast das Herz stehen - es ging steil den Berg runter. "Wie kommen wir da runter?" Fragte ich ängstlich. "Das ist ganz einfach: STURMPFEIL!!!" Ich traute meinen Augen nicht. Hinter Astrid landete ein Drache! Ich wich vor ihm zurück und trat in die Luft. Nun fiel ich. "STURMPFEIL, HOL!" Hörte ich Astrid rufen. Sturmpfeil stürzte sich in die Tiefe. Sie fing mich auf. Gerettet! Wir flogen wieder hoch. "Alles okay?" Fragte Hicks besorgt. "Ja, ich hoffe"  sagte ich.
"Ohnezahn!" Diesmal kam ein komplett schwarzer Drache zum Vorschein. Hicks stieg auf und half mir hoch. Dann hoben wir ab und flogen genau in die Tiefe. Astrid, die neben uns herflog, fragte mich: „He, du bist ja kreideweiß! Hast du Höhenangst?" "Vielleicht * kotz *" würgte ich hervor. "Keine Sorge, daran gewöhnst du dich sicher noch!"rief sie mir freudig zu.

Als wir endlich unten ankamen, war inzwischen das ganze Dorf auf einem großen Platz versammelt. Hicks landete und die ganze Wikingerschar umkreiste uns. Ein großer, breiter, stämiger Mann drängelte sich zu uns vor. Ich glaube, es ist das Oberhaupt. " Ach, Vater!" Rief Hicks. Ich weiß nicht so recht, aber ich glaube er war ein bisschen genervt. " Das ist Laila, und das Laila, ist mein Vater, Haudrauf der Stoische. Oberhaupt von Berk. " ,erklärte er. "Laila" ,sagte Haudrauf, "darf ich kurz mit dir reden?" Ich antwotete:
" Ja, sicher doch! "

Dragons - Große ZeitenWhere stories live. Discover now