Das Gespräch

46 4 2
                                    

Hicks' Sicht:

"Ach, Vater? Darf ich vielleicht mit?" , fragte ich. "Nein Hicks. Das ist ein Gespräch unter vier Augen."
Sie gingen in seine Hütte. Er schloß die Tür fest. Ich legte mein Ohr an die Tür. Schwere Schritte waren zu hören. Mit einem Ruck öffnete er die Tür. Ich fiel meinem Vater vor die Füße. "Hicks? ", fragte er streng. "Astrid" , rief er und sie kam angerannt,
" Pass bitte so lange auf ihn auf." Astrid antwortete: "Geht klar, Hicks komm!" Und sie zog mich in ihre Hütte.

Laila's Sicht:

L = Laila
H = Haudrauf

H: Also, wo kommst du her Laila?
L: Von der Scha... eninsel.
H: Von der Schatteninsel?
L: Ja.
H: Kannst du dich an deine Familie erinnern?
L: Hm... Nein.. nicht wirklich. Ich erinnere mich nur noch an meinen Namen und wie ein Mann meinen Namen rief.
H: Das ist alles?
L: Ja, tut mir leid..
H: Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, es ist nicht deine Schuld.

Ich lächelte vorsichtig. Haudrauf lächelte zurück, wobei er mit seinem Bart ziemlich lustig aussah. Wir unterhielten uns noch eine Weile wo ich schlafen und essen sollte, mit wem ich wohnen werde und an wen ich mich wenden sollte, falls die Erinnerung zurück kommt.

Hicks' Sicht:
Nachdem Astrid mich lachend in ihre Hütte geschleift hatte, gingen wir in ihr Zimmer. Sie setzte sich auf ihr Bett, den Blick starr nach unten gerichtet.
Ich fragte vorsichtig: „Astrid, was ist los?" Sie schaute auf, senkte ihren Blick aber sofort wieder. Es war, als wäre sie in Gedanken vertieft gewesen. „Ich weiß auch nicht.. Ich traue ihr nicht so recht. Ich meine, plötzlich taucht ein Geisterschiff auf, in dem ein Mädchen rumliegt, die zufälligerweise ihre Erinnerung verloren hat, aber ihren Namen noch weiß. Findest du das nicht auch etwas merkwürdig? Sie könnte genau so gut eine Spionin der Berserker sein.", antwortete sie mir.
Ich wurde ernst. Kann das wirklich sein? „Astrid hör mal, es kann sein dass du sie nicht sonderlich leiden kannst, aber das ist kein Grund ihr sofort so etwas anzuhängen. Gib ihr eine Chance. Bitte", sagte ich und ging vor ihr in die Hocke, um ihr ins Gesicht schauen zu können. Sie verschränkte die Arme und stand auf. „Das Gespräch ist bestimmt schon vorbei. Ich gehe mal nachschauen.", sagte sie kleinlaut. Seufzend stand auch ich auf und folgte ihr.

So. Nach fast vier Jahren melde ich mich auch wieder mal. Jetzt, drei Jahre älter, hab ich diesen Account wiedergefunden und hab of course sofort weiter geschrieben.
Also wenn ihr Anime mögt, fühlt euch frei dort einmal vorbei zuschauen :3

Ich werde versuchen diese Geschichte weiterhin am Leben zu halten, trotz dem anderen Account und ziemlich viel Schule.

Hoffe euch hat es gefallen und bis zum nächsten mal :3

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Dec 02, 2020 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Dragons - Große ZeitenWhere stories live. Discover now