Prolog

67 3 1
                                    

Mitternachts auf einem Friedhof, legt eine junge Frau ihr Baby in einem Weidenkorb, dick eingepackt in Decken, vor einem Grab ab. Sie schluchzte. ,,Ich muss gehen", flüsterte sie kaum hörbar. Sie gibt ihrem Baby einen letzten Kuss auf die Wange und verschwindet. Das Baby fängt an zu schreien, doch die Mutter dreht sich nicht mehr um.

Am nächsten Tag findet auf dem Friedhof eine Beerdigung statt. Während der Schweigeminute durchbricht ein herzzerreissender Schrei die Stille.

,,Was war das?"
,,Keine Ahnung'', antwortet der Pfarrer.
,,Das war doch ein Baby!'', meint Anna und denkt an ihre verstorbene Tochter.
,, Sind sie sich sicher, Frau Müller? Hier auf dem Friedhof ?"
,,Ja, wir müssen nach ihm suchen! Ich will nicht, dass noch ein Baby sterben muss!''

Die ganze Trauergesellschaft begibt sich auf die Suche nach dem Baby. Anna, deren Baby gestorben ist, weint und bleibt einen kurzen Moment stehen.

,, Kommst du, Anna?'', fragt ihr Mann.
,, Bin gleich soweit'', entgegnet sie und schaut in den Himmel.
,, Worauf wartest du noch?''

Einen kurzen Moment später sieht Anna den Weidenkorb mit dem Baby. Sie geht heran und atmet erleichtert aus. Sie nimmt den Brief in die Hand und beginnt ihn zu lesen:

Taufen Sie meine Tochter bitte auf den Namen Emma Sole, weil sie im kurzen Augenblick, der mir mit ihr vergönnt war, mein Sonnenschein war. Bitte kümmern sie sich um meine Tochter. Ich bin eine Elementmagierin und beherrsche das Element Luft. Emma hat am 7. November Geburtstag. Sagen sie ihr, wenn sie dazu den Auftrag von Lunok bekommen, was ich war und das sie es ebenfalls ist. Geben sie ihr bitte dann gleichzeitig das beiliegende Foto und die Schachtel. Öffnen Sie diese aber bitte nicht.

Just another lie Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt