Wo bin ich?

339 29 15
                                    

Als ich erwachte konnte ich mich an gar nichts mehr erinnern.
Ich richtete mich auf und schaute starr gegen die Tür. Mein Kopf schmerzte und fühlte sich schwer wie Blei an. Was war passiert? - Wo bin ich hier?
Ich drehte mich zu allen Seiten und suchte den Raum ab.
Links von mir befanden sich 2 Fenster. Ich beschloss aus dem Bett zu steigen, um die Umgebung zu sehen, jedoch erfolglos.. Ich konnte mich nicht bewegen. Meine Beine lagen wie festgeklebt auf der Matte.
"HALLO? HALLO?!", schrie ich.
Ein grün gekleideter Mann betrat das Zimmer. Er war muskulös, circa 1,90m groß und kam mit großen Schritten näher.
"Endlich sind Sie wach. Wird auch mal Zeit. Sie lagen 2 Monate im Koma!", sagte er mit besorgter Stimme und schaute mich mit seinen blauen Augen checkend an.
"2 Monate?", fragte ich unglaubwürdig.
"Ja, wir haben Sie bewusstlos von einem Krankenhaus übernommen, jedoch ohne Informationen von Ihnen. Wir waren uns nicht einmal sicher, ob Sie jemals wieder erwachen würden, da sich ihr Gesundheitszustand gering bis gar nicht verbesserte."
Ich schwieg und schaute ihn einfach nur an.
"Ich weiß, dass es für Sie schwer ist, aber wir werden Ihnen helfen. Haben Sie Familie oder Bekannte, die wir informieren können? Somit können wir wenigstens etwas in Ihrer Akte hinterlegen."
Ich schüttelte den Kopf. Ich wusste nicht, ob ich Familie hatte. Ich wusste nicht einmal wer ich bin, wo ich wohne, was passiert ist.. Einfach nichts.
Schüchtern legte ich die ersten Worte in meinem Mund bereit.
"W...Wer bi....n ic...h ü..überhau...pt?", stotterte ich fragend.
"Laut Aussagen von außenstehenden, die sich nach einem Aufruf meldeten, sind Sie Johannis Berger.", sagte der Arzt voller Überzeugung.
"Johannis Berger, schöner Name..", sprach ich laut denkend. "Wissen Sie denn schon wann ich das Krankenhaus endlich wieder verlassen kann?" "Ihre Werte steigen rasant an, ich denke in innerhalb der nächsten Tage können Sie wieder in Ihren bekannten Umkreis."
Ich atmete leicht erleichtert auf und schmiss mein Kopf in das Kopfkissen und schloss erschöpft die Augen.
Uff, ich weiß nicht was mit mir los ist. Wieso kann ich mich an rein gar nichts mehr erinnern.
Bitte lass es nur ein schlechter Traum sein und ich wache gleich in meinem luxuriösen Bett neben meiner PlayStation auf.
Ich schlief ein und alles um mich herum verstummt.

"Roman? Roman, bist du da?", eine ruhige, weibliche Stimme zog meine Aufmerksamkeit auf sich.
Da stand eine Frau mit einem wunderschönen weißem Kleid und blauer Schleife um der Taille.
Ich ging näher und bemerkte, dass sie mich mit ihren roten Augen beobachtete.
"Roman, bitte, wach auf. Du musst es finden. Wach auf. Roman..."
"... Me..in Name ist Johannis.."
"Roman, bitte."
"Wer ist Roman? - Wer ist Roman?"
Der Schall trug meine Worte hinweg und die Frau verschwand.
Panisch lief ich dem Weg entlang der mich durch den Wald und danach zu einem Tunnel führte. Am Ende des Tunnels brannte Licht. Sollte ich ihn betreten?
Voller Entschlossenheit tritt ich voran, als plötzlich der Boden unter meinen Füßen verblasste und verschwand.....

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 23, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Der Tunnel zur ErinnerungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt