Der Brief

23 1 0
                                    

"Gut Schatz das mach ich,deine Jacke hängt außerdem im Schlafzimmer an der Tür"informierte sie ihn.
"Danke"erwiederte er lächelnd.
Harry saß erwartend am Tisch, und wartete darauf das seine Mutter die Post öffnete.Das machte er jeden Morgen ,weil es manchmal vorkommt das sie Urlaubskarten von ihren Verwandten bekommen.Die schaut er sich dann immer genau an weil ,wenn er mal älter ist will er unbedingt um die Welt reisen, um jedes Land zu erkunden und zu erforschen.Das ist einer seiner großen wünsche.
Doch Bis da hin,ist es noch ein sehr weiter weg.
Jetzt war auch Dudley mit dem Essen fertig.Petunia nahm die leeren Teller in die Hand, und spülte sie mit der Hand.Harry stand sofort auf und half ihr dabei alles abzutrocknen.Als sie fertig waren setzte Harry sich wieder ,und schaute seine Mutter erwartend an.Sie lächelte ihm entgegen, und sprach "Wenn du schon so ungeduldig bist ,öffne du die Post,Harry"
"Wirklich?"fragte er aufgeregt.
"Ja wirklich"
Er nahm den ersten Brief in die Hand unter dem noch mindestens 4 weitere lagen.Dann nahm er einen Brieföffner und schlitzen das Papier auf ,um den Inhalt heraus nehmen zu können.Es war ein Brief vo seiner Tante wie sie gerade Urlaub auf Mallorca machte.Dazu lag noch eine bunte Postkarte die ein Bild vom blauen Meer und den wunderschönen Sand des strandes in Mallorca wiedergab.
In dem Nächsten Brief ging es um Einladung zu einem Geburtstag in 55 Jahren,daraus konnte Harry schließen das er von einer seiner Großmutter ist.Sie vergisst gerne mal Sachen, oder erfindet etwas das gar nicht da ist.Aber das ist sehr lustig manchmal,doch es gibt auch traurige Tage.Denn ihr Mann ist vor 10 Jahren gestorben ,und Naja manchmal kommt es vor das es ihr entfällt und sie in dem ganzen Haus nach ihm sucht aber nicht fündig wird.Dann ruft sie bei uns an, und frag verzweifelt nach ihrem Mann und wo er denn so plötzlich sei.Meistens fahren wir dann zu ihr und sagen ihr er sei weggefahren um ihre eine Überraschung zu holen....weil einmal haben wir ihr die Wahrheit gesagt ,das er tot ist,und sie kippte um und wir musste sie ins Krankenhaus bringen da sie einen Herzinfarkt hatte.Deswegen gehen wir dieses Risiko nie wieder ein. Der nächste war von dem Arbeitsplatz meines Vaters, und zwar eine Einladung zur jahresfeier um genau zu sein feierten sie nun schon 50 Jahre Bestand.Der nächste Brief war etwas komisch.Er war aus schwerem Papier gefertigt,auch Dudley wurderte sich sie hatte noch nie solch einen Brief bekommen.
Er war aus einen hell braunen pergament gefertigt und es war mit grüner Tinte eine Adresse angegeben.

«Ligusterweg 4 »

Ich sah immer noch sehr überrascht den Brief an und fragte mich woher der nur kommt ,kurz schaute ich zu Dudley rüber der mich und den Brief mit der selben Verwunderung musterte.
"Na komm schon  Kumpel mach ihn auf!"
meinte Dudley voller Elan zu mir .
"Wenn du meinst ,aber wir machen ihn zusammen auf,ok?"
"Es ist zwar dein Brief ,aber wenn du darauf bestehst dann machen wir es so"

Langsam nahm ich den Brieföffner in dir Hand und schlitzen das älter aussehende Pergament auf, es kam ein kleiner nebelhauch heraus .Ich nahm den Breif behutsam heraus und klappte ihn auseinander.

Der Anfang hat immer ein EndeWhere stories live. Discover now