Es wurde spät. Das bemerkte Jonas allerdings auch nur, weil die Uhr hinter dem Cupcake-Tresen es ihm anzeigte.
Er lauschte gerade Josphines Erzählung über ihre Anfangszeit im Café. Daran konnte er sich noch gut erinnern, denn direkt am ersten Tag hatte sie ihm ein Tablett Cupcakes verkehrtherum auf seine Jacke geworfen, die auf der Bank neben ihm lag.
Josephine musste damals die Tränen zurück halten. Jonas auch, allerdings hielt er auch einen Lachkrampf zurück.
Kein Cupcake ist auch nur annähernd kaputt gegangen; Jonas bekam sie alle kostenlos geschenkt, als Entschuldigung.
Er blieb den ganzen Nachmittag im Café. Kurz nach Schichtwechsel, sprach er seine zukünftige beste Freundin an und forderte sie auf mit ihm Cupcakes zu essen.Wenn er sich heute daran erinnerte, bedankte er sich innerlich jedesmal bei den kleinen Küchlein. Und bekam jedesmal wieder Hunger.
Jonas wurde aus seinen Tagträumen gerissen, als sich etwas -besser gesagt jemand -gegen ihn lehnte.
Die gleichmäßige Atmung bestätigte ihm, dass Alana eingeschlafen war.
Er zog die verrutschte Decke über ihren Körper und machte es sich selber bequem.Das selige Lächeln, welches er auf den Lippen trug, wurde lediglich von Josephine bemerkt, die sich leise schleichend davon machte.
DU LIEST GERADE
Alana
Short StoryAlana war Liebe und Alana war Leben. Alana war Hass und Alana war Segen. @whisped gewidmet.