(Ein kleines Weihnachtspecial von Mavies Vergangenheit.)
Sie waren gerade nach Deutschland gezogen.
Mavie saß in ihrem Zimmer und las ein Buch.
7 Jahre alt war sie.
Ihr Leben war toll.
Gute Noten viele Freunde. Doch jetzt war sie nach Deutschland gezogen, hatte alles zurückgelassen, war aber im Moment trotzdem zufrieden.
In Deutschland war es viel kälter als dort wo sie herkam.
Sie hatte das Buch gerade durchgelesen und stellte es in ihr Bücherregal.
Auf dem Rückweg schaute sie aus dem Fenster.
Sie dachte es regnet. Doch bei genauerem hinsehen sah sie, dass dies was vom Himmel fiel weiß-glitzernd war.
"Mami! Mami!! Was ist das?", schrie sie. Sie hatte Angst. So etwas hatte sie noch nie gesehen.
Ihre Mutter kam nach oben und lachte als sie sah, vor was Mavie Angst hatte.
"Das ist Schnee.", antwortete sie und lachte.
Sie streichelte Mavies Kopf.
"Möchtest du raus?"
Mavie hatte Angst, doch neugierig war sie auch. Sie war schon immer viel zu neugierig.
"J-ja", antwortete Mavie.
Ihre Mutter sah sie an, schmunzelte und verschwand. Kurz darauf kam sie wieder mit Kleidung zurück.
"Zieh das an.", sagte die Mutter und übergab ihr den Stapel Klamotten.
Mavie tat dies.
Zusammen gingen sie Hand in Hand raus.
Mavie wagte einen Schritt in das weiße etwas.
Es knackte leise.
Sie mochte das Geräusch.
Dann fasste sie es an.
"Mama! Das ist kalt!", schluchzte sie.
Sie mochte Kälte noch nie.
"Zieh deine Handschuhe an, Meine kleine Prinzessin"
Sie tat dies und ihre Finger erwärmten sich.
"Danke, Mami das ist eine wundervolle Erfindung"
"Habe ich mir auch nicht ausgedacht, liebes.", lächelte Mavies Mutter Mavie an.
"Wollen wir Schneeengel machen?", fragte ihre Mutter.
"Engel? Ihre Augen glitzerten auf? Engel die uns beschützen?"
"Ja genau! Leg dich einfach in den Schnee und beweg deine Arme und Beine nach rechts und links.", lächelte sie.
Es machte Mavie Spaß, am Ende schauten sie beide Engel an.
"Der große ist für dich. Er wird Länge auf dich aufpassen.", sagte Mavies Mutter.
"Er soll auf dich aufpassen, denn du bist die tollste Mutter!", Mavie umarmte sie.
Da fiel eine Flüssigkeit auf den kalten Schnee.
Eine Träne, von ihrer Mutter. Mavies Worte hatten sie stolz gemacht.
The End.
(nicht vom Buch!!)
DU LIEST GERADE
10 days
Historia CortaIn 10 Tagen kann sich das Leben schnell verändern. Mobbing, Cybermobbing, Ausgrenzung und vieles mehr können einen schnell verändern. Wie Mavie. Ihr Leben wurde von Tag zu Tag schlimmer. Cover @princess-4 check her out! Veröffentlicht: 18.10.16 Bee...