Erster Eindruck

2K 60 1
                                    

Wenn Emma beschreiben müsste wie sie sich an diesem Abend fühlt hätte sie nur zwei Worte übrig. Müde und Nervös. Emma war eine angesehene Chirurgin für Neugeborenen und Kinderkrankenschwester. Sie hatte die ganze Nacht am Papierkram für die Ankunft des Babys von William und Kate gesessen. David, Emmas bester Freund und Chef wurde hinzu noch beauftragt William und Kate das St Mary's Hospital insbesondere der Lindo Flügel zu zeigen. Ihr widerstand ist aber schnell eingestürzt, da er versprach ihr Papierkram für die rechtlichen Patienten für eine ganze Woche zu machen.

Emma bog in die Straße des Krankenhauses und was sie da sah hatte sie sich nie vorstellen können. Fotografen und Reporter standen mit Leitern auf der Straße. Sie ging weiter und öffnete die Tür zum Gebäude. Der Geruch von Krankenhaus kam ihr entgegen. Es war etwas beruhigendes das sie mit jedem Atemzug vernahm. Mit klickenden Absätze ging sie den Flur durch zu ihrem Büro und nahm ihr weißer Arzt Kittel raus. Sie sah sich noch einmal im Spiegel an. Ihr dunkles Braunes Haar band sie zu einem Pferdeschwanz zusammen. Ihre dunkelbraunen Augen glitzerten leicht trotz ihrer Müdigkeit.

Sie ging in Davids Büro und nahm ihr Plan für den Tag. Es war ziemlich ruhig. Es gab nur die Königliche Tour für den Nachmittag und Operationen hatte sie auch keine.

David sah ihr an das sie Müde war.

" Das Leben ist zu kurz um Müde zu sein Emma. Gerade dann wenn sich das Königshaus angekündigt hat!"

"Mir geht es nur ums Baby. Ich möchte sicherstellen das sie kein Stress hat. Was ich bezweifele bei den Fotografen und Reporter die da draußen die Straße belagern"

"Nun gut. Hier ist dein Zeitplan für Heute" Er drückte mir das Stück Papier in die Hand und drehte sich wieder zu seinem Schreibtisch um. Sie lass ihren Plan und musste leicht grinsen. Emma liebte diese Kinder.

"Oh, und vergiss nicht um 14 Uhr in meinem Büro zu sein!"

"Natürlich, ich würde mir doch nie im Leben die Gelegenheit entgehen lassen dich verschollen unter einem Berg von Papier zu sehen" Sie musste lachen was ihr ein Böser Blick von David gebracht hat.

Emma verließ das Büro und machte sich auf den weg zu den Kinder. Sie hasste es sie in ständiger Todesangst zu sehen. Aber sie war zuversichtlich. Jenna und Alex waren beide zwei Jahre alt und hatten Herz und Lungenprobleme.

"Emmmy" schrien Jenna und Alex.

"Hallo ihr zwei. Bereit für die Vorsorgeuntersuchungen?" Das grinsen verschwand von den zwei Kindern.

"Wir wollen heute nicht" und drehte sich wieder den Spielsachen zu. Emma kannte das schon von ihnen und wusste wie sie die zwei dazu bringen konnte.

"Vielleicht Motiviert euch das ja" Sie griff in ihre Tasche und nahm zwei Schokoriegel raus. Die zwei nahmen Dankend den Riegel an.

Sie ging das ganze Verfahren durch. Zuerst Jenna dann Alex. Alex war ein wenig ruhiger wie Jenna. Was vielleicht an den ganzen Schmerzmittel und Antibiotika lag. Nachdem die zwei eingeschlafen sind sah sie auf die Uhr und beschloss Mittagspause machen zu gehen. Während der Pause wurde sie zu einem Notfall gerufen. Bis die Behandlung fertig war es 14:30. Sie eilte zu Davids Büro riss die Tür auf und ein völlig verwirrter David drehte sich um. Als sie ihren Blick durch das Zimmer schleifen ließ sah sie einen Überraschend wirkender William und eine Hochschwangere Kate. Neben ihr saß ein anderer junge Mann. Er hatte auffallend blaue Augen und rote Haare. Harry. Am liebsten würde sie im Erdboden versinken.

"David und ihre Königlichen Hoheiten. Tut mir leid das ich so spät bin ich hatte einen Notfall und ...." Sie wurde von dem unterdrücktem Lachen von David unterbrochen. Als sie an sich runterschaute sah sie das an ihrem Kittel Teddybär Aufkleber waren. Das mussten Jenna und Alex gewesen sein. Emma würde am liebsten schreiend weglaufen.

Harry merkte das sie anders war. Er merkte ihre Lebensfreude an. Ihre Augen strahlten Freundlichkeit aus. Er war fasziniert von ihr und wollte sie unbedingt privat treffen. Sie sickerte eine liebenswerte Art und Charme. Harry lächelte sie an und verlegen lächelte sie zurück.

"Emma es ist kein Problem. Ich war gerade dabei ihnen zu erzählen was für Vorteile es gibt und von ihrer geschätzten Arbeit im Krankenhaus" David musste immer noch sein Lachen unterdrücken.

Emma sah Harry Lippen zucken. David erklärte noch einiges ehe alle sich erhoben um Emmas Büro zu zeigen.

"Das ist mein Büro. Zögern sie nicht zu fragen wenn etwas ist oder sie etwas wissen möchten" sagte Emma an das Trio gewannt und alle drei nickten. Plötzlich ging Davids Pager." Emma wird sich gut um sie kümmern. Tut mir leid ich muss zu einem Notfall" und schon war er verschwunden.

Etwas irritiert und um Fassung ringend zeigte sie den dreien das Krankenhaus. William bemerkte während der Führung eine Veränderung in Harrys verhalten. Er hing förmlich an den Lippen von Emma. Als sie sich dem Lindo Flügel nährten sah Emma ihre Chance Kate ihr Zimmer zu zeigen.

"Sie werden es auf jeden Fall bequem hier haben. Wir installieren Verdunklungsvorhänge und Speeren die Etage für sie. Neugeborene können nervenzerreißend genug sein." Emma musste grinsen.

"Wer wird mein Hauptarzt sein?" fragte mich Kate und sah sich im Zimmer um.

"Auf jeden Fall ich werde nicht nur für ihr Kind sorgen sondern auch für sie" Kate strahlte. " Großartig! Ich weiß nicht was es sonst noch gibt. Ich denke ich hab alles. Hast du noch fragen William?". "Nein, das reicht mir" sagte William um drehte sich zu Emma und reichte ihr die Hand "Vielen Dank für die Führung." Emma lächelte " Vielen Dank und Viel Glück" Kate und William lächelten. Sie konnten es kaum erwarten bis ihr Kind endlich da war.

Emma ging zurück in ihr Büro. Jedoch nicht sich ohne noch einmal umzudrehen und den verweilten Blick von Harry einzufangen. Er lächelte und drehte sich zu seinem Bruder rum. Sie musste lächeln. wusste jedoch das sie ihn wahrscheinlich nie wieder sehen würde. Emma schaute sich gerade die gemalten Bilder der kranken Kinder an als sie ihr Büro Tür aufgehen hörte. Überrascht drehte sie sich um und hielt augenblicklich die Luft an. Es war Harry.

Wahre Liebe kennt kein Ende (Prinz Harry FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt