Abenteurer

3 0 0
                                    

Wir standen uns also gegenüber, was nun? War das nur eine temporäre Verbündung ?
Nun trat einer der Krieger hervor. Er nahm sein Helm ab. Er war eine Sie. Anscheinend ist es normal in dieser Welt das auch Frauen Krieger werden.
Sie fing an zu sprechen, auf unsere Sprache.
Ritter:,,Ich grüße euch Elfen. Mein Name ist Anett Müller. Wir danken euch für eure Hilfe. Wir hätten das niemals ohne euch geschafft. Dieser Drache, kam aus dem Nichts.
Wir jagten eigentlich eine Gruppe Silberwölfe."
Henning:,,Ihr müsst sehr klug sein, da ihr unsere Sprache sprecht."
Anett:,,Unsere Heilerin hat es uns beigebracht. Sie ist eine Halbelfin. Wir sind Abenteurer."
Jeder dieser Abenteurer nahm seine Kapuze runter oder seinen Helm ab. Es war eine Gruppe aus verschiedenen Rassen. Die Krieger waren Menschen. Die Bogenschützen waren ein Katzenmensch und ein Dwarf. Und die Magier waren eine Halbelfin und ein Echsenmann.
Ich:,,Ich dachte verschiedene Rassen verstehen sich nicht?"
Halbelfin:,,Das mag für große Städte gelten, aber nicht für Abenteurer. Abenteurer sind frei. Dies müsstet ihr doch wissen. Im übrigen ist mein Name Henriette, Henriette Odania."
Henning:,,Wir sind keine Abenteurer. Nur Wanderer."
Dwarf:,, Ich muss sagen ihr seid Wanderer mit viel kriegerischer Kunst. Meine Name lautet Drokki Find."
Wir erfuhren das sie in Richtung einer öffentlichen Handelsstadt sind . Der Name des Echsenmann war Aran Bogen. Des Zweiten Kriegers Peter Müller, der Bruder Anetts. Der Katzenmensch hieß Tarman Jagam. Sie baten uns sie zu begleiten, da in letzter Zeit viele Unruhen waren und es sicherer wäre in einer größeren Gruppe sich zu bewegen. Wir stimmten natürlich zu.
Henning:,,Ich bin Hanyariel, dies ist mein Bruder Skyva und unsere Bogenschütze heißt Maylea. Es ist uns eine Freude euch zu begleiten und kennenzulernen."
Ich:,, Bevor wir aufbrechen, würde ich gerne den Drachen untersuchen."
Henriette:,,Der Drache war ein mächtiger. Ich glaube nicht das ihr irgendeine Energie von ihm entziehen könnt."
Ich:,,Ich wollte ihn nur untersuchen."
Dwarf:,,Nun gut.Lass dir Zeit. Wir müssen sowieso unsere Ausrüstung auf Schäden prüfen."
Ich bat Henning mich zu begleiten.
Henning:,,Was suchst du genau?"
Ich:,,Auch wenn ich schlecht in Biologie war, können wir uns dennoch anschauen wie eine Drache aufgebaut ist."
Der Drache hatte Schuppen. Schuppen aus einem Material was härter war als Stein, aber von Hennings Schwert zerschnitten werden konnte. Von innen aufgebaut wie eine große Echse. Ein Krokodil vielleicht? Nur hat der Drache mehr Organe. Organe die wir nicht abschneiden konnten. Wahrscheinlich produzierte er dadurch sein Feuer. Desweiteren hatte er ein paar Knochen mehr, die einen großen Stein schützten.
Drokki trat hinter uns und sagte:,, Du wirst den Stein da nicht rausholen können. Er wäre viel Wert, aber wir können weder seine Energie entsaugen, geschweige ihn aus dem massiven Skelett rausholen."
Trotz das er dies sagte wollte ich den Stein fassen. Er schrie regelrecht nach mir.
Ich führte meine Hand Richtung Stein und in dem Moment als mein Finger ihn berührte, durchfloss die Energie des Steins meinen Körper. Ich fühlte wie meine Energie mehr wurde und lernte es, das Feuerspeien.  Es ist keine Zauber es ist ein Wille.
Der Wille, die Brunst im Herzen aus der Seele zu drücken.
Henning:,,Ich hab es gespürt."
Ich:,,Der nächste Drache gehört dir."
Drokki fing an zu lachen und mit seine grauen tiefen Stimme sagte er:,,Ihr sprecht sehr einfach über Drachen. Scheint nicht euer erster Gewesen zu sein."
Henning:,, Eigentlich schon Drokki. Das war unser erste Drache."
Drokki:,, Der Drache muss dich anerkannt haben. Es ist nicht einfach die Energie eines Drachen zu erhalten. Entweder ist man viel mächtiger als der Drache und zwingt ihn oder der Drache erkennt einen an."
Die Gruppe Abenteuer und Maylea kamen zu uns und fragten ob wie dies auch gespürt haben. Wir Taten so als wäre nichts gewesen.
Anett:,,Also wollen wir ?"
Henning:,, Lasst uns gehen."
Auf dem Weg versuchte Anett uns die Sprache der Menschen beizubringen. Glücklicherweise lagen uns Sprachen gut. Nicht nur das, Elfen lernen anscheinend allgemein schneller Sprachen.
Ich fragte Henriette ob sie mir einen Heilzauber beibringen könnte, doch sie sagte dafür müsste man von den Göttern gesegnet sein und die Sprache der Alten Menschen lernen. Wir hatten weder Segen der Götter, noch wussten wir die Sprache der Alten Menschen.
Henning unterhielt sich mit Peter. Wahrscheinlich ging es um den Umgang mit dem Schwert. Maylea Verstand sich Super mit Anett.
Nebenbei trafen wir zufällig auf die Gruppe Silberwölfe. Anett und ihre Gruppe töteten sie mit Leichtigkeit. Sie schlitzten sie auf um an die Steine zu kommen, welche deutlich kleiner waren. Etwa so groß wie ein Baseball.
Henning:,,Wollt ihr ihnen nicht die Energie entziehen?"
Tarman Jagam:,, Kleine Steine haben kaum Energie, das sie es ausgleichen  würden mit dem Verbrauch des Prozesses. Wir verkaufen sie lieber. Das bringt mehr."
Drokki:,, Schmiede nutzen sie gerne als Material um Waffen zu schmieden. Silberwölfsteine sind aber das Minimum. Kleinere sind nur als Verstärkung oder Schmuck gedacht."
Nachdem etwa 3 Stunden sind wir in der Stadt angekommen. Eine große lebhafte Stadt.
Ich:,,Wer regiert die Stadt?"
Anett:,,Niemand. Die Stadt steht unter dem Schutz der Abenteurer."
Als wir die Stadt betraten wussten Henning und Ich, das auch hier nicht alles so läuft wie es scheint. Wir wussten das es hier auch Handel mit Individuen gibt und auch andere Sachen. Wahrscheinlich geschieht dies nur Nachts, aber trotzdem kümmerte es uns.
Drokki:,,Wir haben die Steine und das  was wir von Drachen mitnehmen konnten verkauft. Da ihr uns geholfen habt bekommt ihr die Hälfte."
Anett:,, Ohne euch wären wir nicht mehr am Leben. Wir müssen noch ein paar Sachen erledigen vielleicht treffen wir uns nochmal.".
Maylea:,, Lasst uns neue Rüstung für Hanyariel kaufen. Am besten mittlere oder schwere Rüstung."
Ohne das wir uns lange umgeschaut hatten, hatte er etwas gefunden. Eine Rüstung die gerade so in unserem Preisbereich passte. Doch er wollte sie so sehr das wir sie kauften. Desweiteren kauften wir noch Pfeile für Maylea und Vorräte.
Henning:,, Lasst uns im Wald übernachten. Ich kann diesen Schatten der Stadt nicht ab."
Ich:,,Geht schonmal zum großen Tor. Ich komme gleich."
Ich hatte einen Grund sie vorzuschicken. Ich sah eine Waffe die mir zusagte. Natürlich fragte ich nach dem Preis, doch der Händler meinte es wäre nicht zu verkaufen, denn es sei ein  Geschenk. Er gab mir, aber den Tipp, das seine Tochter die Waffe von einem Schmied im Frostwald hatte.
Nachdem ich das erfuhr, bin ich zum Tor.
Ich:,,Maylea, kannst du mir sagen wo der Frostwald ist ?"
Maylea:,, Drei Tage in Richtung Norden, aber er ist bekannt dafür zu Leben. Wir sollten da nicht hin."
Ich:,,Wir müssen."
Henning:,, Mhh du wirst schon deine Grund haben. Maylea wir schaffen das schon irgendwie."
Nachdem wir unsere Ausrüstung geprüfte haben sind wir losgelaufen, um einen Ort zu finden an dem wir Nächtigen könnten.
Nicht lange und wir fanden die Höhle eines Bären. Der Bär schien nicht da zu sein und auch lange Zeit nicht da gewesen zu sein. Also haben wir darin unser Lager aufgeschlagen.

_______________________________________
Shinro-Skyvaheri
Henning - Hanyariel
Maylea Yutahon. 4 Tochter des Oberhaupt und 5. Kind
Echsenmenschen Abenteurer - Aran Bogen
Dwarf Abenteurer - Drokki Find
Katzenmensch Abenteurer - Tarman Jagam
Halbelfin - Henriette Odania
Krieger Abenteuer weiblich- Anett Müller (kleine Schwester Peters)
Krieger Abenteuer männlich - Peter Müller (großer Bruder Anetts

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 12, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Snorra-EddaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt