11

1.1K 151 15
                                    

Ich weiß nicht wie Gott Liebe definieren würde. Ich kann darüber nur Vermutungen anstellen.

Ich glaube Herr Gott liebte es das es wenigstens sinnbildlich für manche Menschen Kraft zu spenden. Er liebte es das Leite durch ihren Glauben an ihn überall Wunder sahen und suchten. Er liebte es, das sie seinetwegen nach Wundern suchten, wenn auch unbewusst.

Er liebte es bestimmt auch in deiner Küche zu sitzen und Kaffee mit Wolkenschaum zu trinken, und er liebte es Gesellschaft zu haben, da bin ich sicher. Oder ich möchte mir darin sicher sein.

Ich weiß das er es nicht liebte für unschöne Dinge indirekt zur Verantwortung gezogen zu werden. Zu sagen das er das hasste wäre nicht richtig, er konnte es lediglich nicht verstehen, und nicht lieben. Hass, das weiß ich, ist nichts mit dem Herr Gott um sich wirft.

Ich will Glauben das Herr Gott mich geliebt hat, als ich damals bei ihm war.
Ich will daran glauben das mein Herr Gott weiter existiert hat auch wenn ich nicht mehr an ihn glauben wollte. Irgendwo in ihm muss ein Funke von ihm noch leben.

Ich weiß das Gott seine Liebe mit Liebe begründet hätte, doch seine Definition wäre vermutlich etwas wie:

Das die Menschen Wunder sehen.

----*----

Ein Teil des Projektes Die Definition von Liebe

Auf ein Wort bei GottWo Geschichten leben. Entdecke jetzt