2. Kapitel

15 2 1
                                    

Logan

Sie dreht sich langsam um.
Ihre giftgrünen Augen funkeln mich ängstlich an.

»Läufst du vor mir weg?«, frage ich und sehe sie besorgt an.

Sie schüttelt den Kopf.

»Okay.. Ich bin Logan. Und ich habe eine Frage.«

»Äh.. W-Was denn?« Ihre Stimme ist rau und tief und sanft und melodisch zugleich. 

»Ich bin neu hier. Und laut meinem Stundenplan muss ich jetzt in den Biologiesaal. Hast du eine Ahnung wo der ist, äh..??«

»Serafina«, vervollständigt sie meine Frage und nickt.

•••

»Wir gehen in die selbe Klasse, nicht wahr?«, frage ich sie, als ich neben ihr den Biologiesaal verlasse.

Sie nickt geistesabwesend.

Ich sehe auf meinen Stundenplan.
Toll. Mathe.

Wie so gut wie jedes Kind, hasse ich Mathe wie die Pocken und die Pest zusammen.

»Hey. Bist du der Neue?«, fragt mich plötzlich eine hohe Stimme.

Ich sehe auf und stehe einem brünetten Mädchen gegenüber.

»Hey. Ja, der bin ich.«
Mein Blick geht suchend um mich herum, aber Serafina ist nicht mehr da.

»Ich bin Noah.«
Sie hält mir ihre Hand vor die Nase und ich ergreife und schüttele sie.

»Logan. Freut mich dich kennenzulernen.«

»Äh.. Logan? Kann ich dich mal was fragen?«, durchbricht sie die kurz entstandene Stille.

»Klar. Was gibt's?«

»Hat Serafina eben mit dir gesprochen?«
Während sie mit mir spricht, fällt ihr Blick auf Serafina, die gerade durch die Türe ins Klassenzimmer geht und so von der Bildfläche verschwindet.

»Ja. Aber nicht viel. Wieso?«

»Nunja. Um ehrlich zu sein, habe ich sie noch nie sprechen gehört. Das ist irgendwie komisch. Denn eigentlich verstehe ich mich mit jedem. Aber sie redet nicht mit mir. Auch sonst mit niemandem. Nicht mal mit Chloe.«

»Ist das diese komische Blondine, die Serafina vorhin geärgert hat?«, frage ich leicht wütend.

Sie zuckt mit den Schultern.
»Kann sein. Ich war nicht dabei. Aber das kommt häufig vor.«

Ich schüttele enttäuscht meinen Kopf.
Wie können Leute so herzlos sein und Menschen beleidigen oder gar physisch verletzen?

Unsere Konversation wird durch das Klingeln der Pausenglocke unterbrochen, also gehe ich in meine Klasse.
Mit Noah.

Im Klassenraum sehe ich, dass ein Platz neben dieser Chloe und ein Platz neben Serafina frei ist.

Ohne zu zögern gehe ich auf den Platz neben Serafina zu und setze mich neben sie.

Sie quittiert jenes mit einem kurzem und genervtem Seufzen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 20, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Out of hellWo Geschichten leben. Entdecke jetzt