Erster Tag

25 3 0
                                    

7:00 Uhr - Arghh... Montag morgen und Schule, wie immer mal wieder nicht allzu viel Lust. Da gibt es trotzdem noch etwas was mir Hoffnung gibt.  Ich steh also auf und zieh mich an... mein Kopf lässt mich an nichts anderes mehr denken. "Es ist absurd, wird doch eh nichts" sag ich mir leise und gehe los, es ist immerhin schon viertel vor acht.

Nun stehe ich vor der Klasse, nehme noch mal tief Lust und drücke die kalte Klinke der Tür runter. Ich gehe rein und lege meine Sachen auf meinen Platz und gehe zu meinen Freunden, und stehen tut er da auch und grinst mich an ...Jan ... mit seiner perfekten Frisur und seinem muskulösem Oberkörper, mein Herz fängt an zu rasen und meine Beine fangen an zu zittern. Ich versuche meine Gedanken zu fassen und sage ruhig "Hallo", er antwortet auch, mit einem "Hey, alles klar?". Ich meine nur "Jo", im nächsten Moment kommt die Mathe-Lehrerin rein und wir setzen uns hin, wir sitzen zum Glück nebeneinander. Unsere Arme berühren sich ungefähr 10 min. lang, bis ich ihn wegnehme um es nicht auffällig wirken zulassen. Plötzlich lehnt er sich über meinen Tisch und grinst mich unauffällig dreckig an und dreht sich wieder zu Lene, die neben mir sitzt, um ihr einen Stift zu klauen. Ich gebe ihr den Stift zurück und Jan guckt mich spielerisch blöd an, er nimmt nun mein Etui und streckt sein Arm nach hinten, damit ich nicht dran komme. Ich lehne mich über ihn um an seine Hand ran zukommen, ich stoppte aber eine sekunde und gucke ihm in die Augen und er auch in meine und langsam an mir runter. 

Plötzlich höre ich einen lauten grellen Schrei, "JAN, LINN... seid jetzt mal still und hampelt nicht so viel rum." Ich tu also das was sie sagt und setze mich.  

Just friends?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt