Erster Tag Teil2

27 2 1
                                    


In der nächsten Stunde haben wir Sport

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

In der nächsten Stunde haben wir Sport ... wir gehen in der Pause direkt zur Halle, die anderen unterhalten sich über Mädchen und zum ersten mal fällt mir auf, dass Jan überraschend still ist. Ich beobachte ihn weiterhin wie er sich verhält bis die anderen mit unserem Lehrer kommen.

Nun sind wir in den Umkleiden und ich kann meine Augen immer noch nicht von ihm lassen, wie er langsam sein Shirt auszieht und sein leicht gebräuntes Six-pack und sein mit Muskeln versehender Rücken zum vorscheinen kommt, bevor es irgendwer sehen kann wie ich ihn anstarre, zieh ich mich mal lieber weiter um... 

Jan ist schon eher fertig als ich und wartet, ich stehe mit dem Gesicht zur Wand, doch ich bemerke trotzdem ein Gefühl der Bedrängung. Ich drehe mich langsam um und sehe Jan wie er seinen Kopf schnell von mir weg wendet. Da ist bestimmt nichts weiter dabei, also zieh ich mein Oberteil an und wir gehen in die Halle. Bisher sind noch nicht viele da. Jan nimmt sich einen Basketball und passt ihn zu mir, ich ihn zu ihm zurück und immer so weiter.

"Hast du ne Idee was wir für ein neues Thema haben könnten?", fragte Jan 

Ich antworte mit dem Kopf nach unten geneigt: "Ne, aber hoffentlich nicht wieder Ringen..."

Daraufhin sagt Jan mit einem aufmunterndem Unterton in der Stimme und ein leichtem Grinsen im Gesicht: "Ja, das wäre irgendwie ziemlich langweilig, aber dafür können wir das ziemlich gut."

"Ja, stimmt", sage ich leise

Jan hält den Ball fest und fragt mich was los sei, nur was soll ich ihm jetzt sagen immerhin ist ja nicht mal wirklich was... na ja ich verhalte mich ja schon ziemlich doof.

Jan: "Du bist schon die ganze Zeit so komisch, es ist doch irgendwas?!... Oder hast du nur Angst, dass ich dich auf der Matte fertig mache?". Während er das sagt zog sich sein rechter Mundwinkel bis fast zu seinem Ohr. 

Um sein Ego nicht noch größer werden zu lassen, antworte ich schnell, dass es mir gut geht und er sich bloß nichts einbilden soll.

Jan:"Das werden wir dann gleich wohl sehen..."

Während unserem Gespräch kamen immer mal ein paar Leute rein, aber niemand mit denen wir was zutun haben. Jetzt kommt der Lehrer rein, der uns das Thema der nächsten Stunden sagen möchte. Wir stellen uns alle im Kreis auf und begrüßen uns. Der Lehrer erzählt ein bisschen was zu dem letzten Thema bis er dann auch endlich unser jetziges erwähnt... und wir haben Ringen, genau das haben wir gesagt. Jan guckt mich enttäuscht an. Wir sollen uns einen Partner suchen und uns an die gegebenen Aufgaben heran arbeiten. Jan kommt zielstrebig auf mich zu, obwohl das unter besten Freunden ja eigentlich normal ist. Ich fühl ich mich komisch, es macht mir Angst aber trotzdem seh' ich ihn auch gleichzeitig wie er bei Baywatch mitmachen könnte, was mich zum schmunzeln bringt aber mir auch zur selben zeit ein komisches Gefühl in den Bauch verpasst. Aus meinen Gedanken gerissen, gehen wir zu einer Matte und fangen an.

Ich weis nicht genau ob mir das mit dem ganzen Körperkontakt wirklich so gefällt, aber ich muss es tun. Wir fangen also an. Jan geht auf mich los und ich auch auf ihn... das geht so lange bis wir bei der letzten Aufgabe angekommen sind und da passiert es, er liegt auf mir und er packt mein Bein am Oberschenkel und drükt ihn runter, genau das tut er auch mit meinem Arm der über meinem Kopf liegt, er grinst mich an und meint "Was hab ich dir gesagt. Hier kommst du jetzt nicht mehr weg." Der Lehrer ruft uns wieder zurück in den Kreis und verabschiedet sich. Ich freu mich, dass das endlich vorbei ist. Auf dem Weg nach draußen bemerken wir das alle nach Hause gehen und nicht zurück in die Klasse. Daraufhin sagt Lene uns, dass die letzen Stunden ausfallen. Wir freuen uns und Jan schlägt vor zu mir zu gehen.

Just friends?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt