Die Perle der See

390 12 3
                                    

Info:
Autorin: NL_Toriah
Kapitel: 48 [Beendet]
Genre: Historisch, Abenteuer, Romantik

Inhalt:
Die weltoffene Gabrielle, die als angehende Schneiderin tätig ist und ihre besinnliche Freundin Adelaide, die als hochangesehene junge Adelsdame fungiert, leben ein eintöniges und vorgegebenes Leben in der englischen Kleinstadt Highborough. Doch plötzlich finden sich die beiden Freundinnen auf einem Schiff wieder um Schutz vor der Unhold zu suchen; Piraten. Während sie sich um ihr Leben fürchtend auf einem Schiff verstecken, ist ihnen noch nicht bewusst, dass das Schiff nicht zur englischen Marine gehört. Innerhalb kürzester Zeit erleben sie ein spontan überraschendes Abenteuer. Ihnen wird eine neue Welt voller Spannung, Freundschaft, Liebe und Geheimnisse, die zu lüften sind, zum Vorschein gebracht.

Meine Meinungen:
Eine wirklich fabelhaft lebendige Geschichte! Von den historischen Büchern ist diese wirklich eine meiner Lieblinge. Zum einen können die Charaktere nicht perfekter kreiert worden sein, da sie alle sehr individuell sind, aber zusammen trotzdem sehr gut harmonieren und mir mehr als gefallen haben. Die Charaktere erleben oft ihre eigene Entwicklung, wobei sich die Figuren aber immer treu bleiben. Die Handlungen wurden sehr detailreich geschrieben, ebenso umgab mich immer eine wohlfühlende und miterlebende Atmosphäre. Gut fand ich auch, dass die Protagonistinnen trotz unterschiedlichem sozialen Status, eine wunderbare und enge Freundschaft hegten. Jede einzelne Figur hat mir überaus gut gefallen und die Dialoge wurden auch oft auf ihre Art humorvoll geschrieben. Generell hat die Geschichte einen bezaubernden Schreibstil, den ich wirklich gerne gelesen habe. Die Autorin hat mit dieser Geschichte wirklich viel zu bieten, besonders mit den Charakteren und den vielen überraschenden Entdeckungen. Für historische Liebhaber mit ereignisreichen Handlungen und auch schönen Liebesabenteuern, ist dieses Buch nur zu empfehlen!

Library of best booksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt