1) Xiumin x OC

482 22 7
                                    

» canon (Exo existiert als Band)
» bxg (boy x girl)
» OC = Song Danbi
» Erwähnung von Problemen als Idol.
» OC POV.

♡♡♡

Als Danbi die Praxis betritt, weht ihr der Geruch des blumigen Parfüms ihrer Vorgesetzten schon entgegen. Wenig später wird sie von ihr in einen der Besprechungsräume gezogen und waffnet sich innerlich auf eine große Standpauke.

"Du bist zu spät.", murrt ihre Vorgesetzte und Danbi verzieht den Mund, zieht sich erst einmal die Jacke aus, ehe sie auf die unausgesprochene Frage antwortet.

"Tut mir Leid.", murmelt sie und hängt die Jacke ordentlich über einen der Stühle, "Es war so viel Verkehr. Die Autos standen kilometerweit."

Ihre Vorgesetzte, Somin, verdreht die Augen und trommelt gelangweilt mit ihren langen Fingernägeln auf den Tisch. Danbi macht das immer unheimlich nervös, aber sie kann an der schlechten Angewohnheit von Somin nichts ändern.

"Du wirst heute wieder ein Gespräch führen.", erklärt sie und sieht mich ungeduldig an, "Ich werde auch anwesend sein."

Somin wird anwesend sein? Wieder einmal?
Wann wird ihre Vorgesetzte sie jemals eigenständig ein Gespräch mit einem der Patienten führen lassen? Will Somin ihr für immer über die Schulter blicken und sie auf jeden noch so kleinen Fehler aufmerksam machen?

Danbi nickt und nimmt einen großen Schluck Wasser, um nicht in ihrer Enttäuschung noch etwas zu sagen, was sie später bereuen könnte.

"Es ist eine Person, die in der Öffentlichkeit steht, Danbi.", redet Somin weiter und in dem Moment blickt sie auf und direkt in die Augen ihrer Vorgesetzten, "Du wirst niemandem von dem Gespräch erzählen, verstanden?"

Danbi schüttelt sofort den Kopf, sie unterliegt sowieso der ärztlichen Schweigepflicht und sie würde diese Regel niemals, unter keinen Umständen brechen. Sie stellt ihr Glas auf den weißen Tisch.

"Wer ist es?", die Frage hat ihren Mund verlassen, ehe sie darüber nachdenken kann.
Somin schüttelt genervt den Kopf, ist schon auf dem Weg zu der Tür:
"Du wirst es noch früh genug sehen. Blamier uns bloß nicht."

Danbi verdreht wütend die Augen, als die Tür sich hinter Somin wieder schließt. Wann wird ihre Vorgesetzte begreifen, dass sie auch selbstständig sein kann?

Danbi ist gerade dabei, den Besprechungsraum etwas ansehnlicher zumachen und die benutzten Gläser zurückzustellen, als die Tür aufgeht und Somin den Raum betritt. Aber sie ist nicht alleine, ihr folgt ein etwas kleinerer Mann, der sich etwas abwesend in dem kleinen Raum umsieht.

Sie erschrickt sich fast, als sie das hübsche Gesicht des Mannes erkennt, aber sie versucht sich zusammenzureißen, schließlich ist das hier ihre Arbeit.
Peinlich berührt stellt sie fest, dass er sie dabei erwischt hat, wie sie ihn anstarrt und zwickt sich einmal in ihre Hand, um sich zu beruhigen.

Somin sieht sie mit einem mahnenden Blick an, ehe sie hinter dem weißen Tisch Platz nimmt.

"Sie können sich setzen.", bringt Danbi mit einem kleinen Lächeln heraus. Sie glaubt, noch nie so nervös gewesen zu sein und schüttelt innerlich über sich selbst den Kopf.

Er nickt lächelnd setzt sich so lässig auf den bequemen Sessel, dass Danbi gar nicht anders kann, als ihm fasziniert dabei zuzusehen.

flower path [kpop os] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt