prolog

903 54 14
                                    

[Paluten]
Ich wusste nie was zwischen uns beiden war... Ich hatte auch nie danach gefragt. Vielleicht einfach aus Angst, die falsche Antwort zu bekommen. Vielleicht auch, weil ich die Situation so hingenommen hatte wie sie war. Und so eine Frage könnte vieles ändern. Oder nein: Die Antwort wäre es, die etwas verändert.
'Ich liebe dich' - Diese 3 Worte... Nie hatte einer von uns beiden sie erwähnt. Um ehrlich zu sein, ich wusste nicht, ob ich überhaupt so fühlte...
***********************************
"Du, Manu? Hast du die Tickets besorgt?" Ich lief durch die Wohnung und suchte ihn. In der Küche wurde ich schließlich fündig. "Patrick, wie oft noch: Ich. Habe. Keinen. Bock. Auf. Das. Konzert. Such dir wen anderes, der mit dir dahin fährt. Aber ich mach das sicherlich nicht!" Wütend blickte er zu mir hinunter. Vor einer Woche hatte ich ihm vorgeschlagen, mit mir auf ein Konzert einer Newcomer-Band zu fahren. Es war eine Boy Band, die besonders intensiv Lieder über Liebe und Beziehungen sang. Damals war er noch ziemlich begeistert von der Idee. Naja, begeistert auf der Manu-Skala heißt so viel wie: Keine Reaktion. Wenn du Glück spricht er dich 3 Tage nicht mehr an und du wirst nicht angeschrien. Da hatte ich echt Glück gehabt.
"Gut. Dann lassen wir das. Dann fahr ich mit dir aber nie wieder ins Kino!"
zischte ich ihm zu. Pah! Ich werde ihn so behandeln, wie er mich.
"Bitte, Patrick. Wir wissen beide, dass du trotzdem mit mir ins Kino fährst. Du kannst mir gar nicht widerstehen. Deshalb werden wir statt auf dieses sinnlose Konzert zu gehen, zum Kino fahren." Er hatte Recht. Ich konnte ihm einfach nicht widerstehen. Ich konnte ihm auch nicht widersprechen. "Ja. Wir gehen ins Kino. Noch irgendwas?" fragte ich zickig.
Er begann zu grinsen. "Ja. Wenn du magst, kannst du mir Frühstück machen."
Na toll. Er wusste ganz genau, dass meine Kochkünste... Naja: Sagen wir sie waren nicht die besten.
"Gut. Was willst du verkohltes Toastbrot(*1) oder angebranntes Spiegelei?" neckte ich ihn. Er hatte es nicht anders gewollt.
Statt mir zu antworten, spürte ich schon im nächsten Moment seine Hände an meiner Hüfte, welche auf und ab glitten. Ich wusste nicht wie er es schaffte, aber ich bekam wie jedes Mal eine Gänsehaut. "Na? Gefällt das dem kleinen Patrick?" Gott, wie ich diese Stimme liebte. Er machte mich einfach verrückt.
"Komm. Wir gehen ins Schlafzimmer." Er ließ von meinen Hüften ab und griff nach meiner Hand, um mich hinter sich her zu ziehen.

*abends*
Ich lag an seiner Brust gekuschelt in unserem Bett. Es war wie jedesmal gewesen. "Manu?  Bist du noch wach?" Keine Antwort. Klar, warum sollte er auch mit mir erzählen wollen? Ich war ja nur... Ja, was war ich überhaupt für ihn? Für mich war er ein Freund. Ein Freund in einer Beziehung. Aber so verhielt er sich nie. Was zu Teufel sind wir? Beste Freunde? Nein. Fremde? Nein. Partner? Wie gesagt: Nein.

Ich wusste nicht einmal was ich für ihn bin. Wie war es bloß so weit gekommen?

--------------------------------
Hey :3
Das ist schonmal der Prolog...
Ui! Joa. Die Idee war mir spontan gekommen... Also viel Spaß!
-I love you-❤😙
(*1)_lxlxy_mxrxe_😂❤👊

~Kürbistumor || Das Zwischen uns...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt