chapter 6

521 36 4
                                    

[Paluten]
Seit unserem morgigen Zwischenfall hatten Manu und ich weder gesprochen noch irgendwie gestikuliert. Ich vermute, dass ich auch in den nächsten Tagen nicht sonderlich viel mit Manu kommunizieren werde. Wie ich ihn kenne, verfällt er jetzt in eine seiner 'Denkphasen'. Dann schließt er sich immer mit drei Colaflaschen und fünf Packungen Chips in seinem Zimmer ein und kommt für mindestens vier Tage nicht mehr raus. Und das beschreibt seine jetzige Situation sicherlich am besten. Aber wie krank war es eigentlich, dass ich wusste wie viel Colaflaschen und Chipstüten Manu mit in sein Zimmer nahm? Ich dachte ihn gut zu kennen, aber das Gegenteil hatte sich doch in letzter Zeit bewiesen...
Oder kannte ich ihn tatsächlich besser, als ich vermutete?
Die Türklingel riss mich urplötzlich aus meinen Gedankengängen. Hm, seltsam.
Ich erwartete keinen Besuch und Manu sagte mir eigentlich auch immer Bescheid, wenn jemand zu ihm kommen wollte.
Doch da ich Manuel nicht beim Denken stören wollte, beschloss ich einfach die Tür zu öffnen, immerhin könnte er gerade über eine ernste Beziehung mit mir nachdenken.
"Hallo. Mein Name ist Stefanie(*1). Ich wollte zu einem -ähm- Manuel Büttinger. Bin ich hier richtig?" sagte die kleine braunhaarige Frau vor mir.
"Je nach dem. Bist du ein Fan oder was möchtest du von ihm?" fragte ich sie ruhig. Noch hatte ich mich unter Kontrolle.
Sofort antwortete sie: "Oh nein. Manu hat mich über eine Dating Plattform angeschrieben und meinte wir könnten uns mal treffen. Dann hat er mir seine Adresse gegeben, aber dann bin ich ja scheinbar hier falsch."
Oh nein, Manu. Diesmal bist du zu weit gegangen. Deine Chancen hast du verspielt. Ohne mich! Werde doch Glücklich mit deiner 'Super-Heißen-Stefanie'.
"MANU?! Du hast Besuch." Aufgewühlt hämmerte ich am seine Tür, bevor ich weiter sprach, "So eine gewisse Stefanie von einer Dating Plattform will zu dir. Viel Spaß noch!"
Ein etwas verwirrter Manu öffnete die Zimmertür. "Palle, bitte. Es ist nicht das, was du denkst. Ich will nur-"
Wütend schlug ich ihm ins Gesicht. "Was willst du? Sex?! So wie sonst auch immer? Oh Manu, glaub mir. Langsam reicht es mir echt. ICH GEHE!"
"PALLE! NEIN WARTE BITTE!"
Schnell schnappte ich mir die nötigsten Dinge und stopfte sie in meinen Rucksack.
Im Nebenzimmer hörte ich Manu irgendetwas vor sich hin reden und Stefanie stand immernoch regungslos im Flur.
Doch als ich meine Hand auf die Türklinke legte, zog ich sie ruckartig zurück. Ich hatte etwas vergessen!
Einen kleinen Zettel würde ich noch an Manu schreiben bevor ich ging.

'Manu,
Ich brauche eine Auszeit und mein Herz auch. Du hast es einfach zu oft gebrochen. Erst die Sache mit Jodie und jetzt das...? Denn jetzt habe ich auch das letzte kleine bisschen Vertrauen zu dir verloren und es dauert, um dieses wieder herzustellen.
Erinnerst du dich? Als ich sagte, ich würde dir immer wieder eine Chance geben? Ich halte dieses Versprechen. Du bekommst eine weitere Chance.
Aber vorerst halte ich Abstand, den brauche ich nämlich um mir mal wieder im klaren zu sein, wie sehr ich duch doch liebe.
Lieber Manuel, ich werde nicht allzu lange weg sein, was du vielleicht an den wenigen Dingen erkennst, die ich mitnehme.
Ich möchte nicht, dass du nach mir suchst. Hab ruhig deinen Spaß.
Ich verlange nur, dass du endlich weißt, was du willst.
Mich oder Stefanie?
In Liebe Palle♡'

Den Zettel faltete ich und stopfte ihn in einen Briefumschlag, welchen ich mit Manuels Namen versah und auf den Schrank im Flur legte.
Stefanie stand nicht mehr im Weg und wie ich anhand der Stimmen aus Manus Zimmer vermutete, hatte sie mit meinem Mitbewohner bereits ihren Spaß.
Schon seltsam, wie ein einziger Mensch einen kleinen Patrick(*2) so sehr verletzen kann.
Den Ersatzschlüssel für unsere Wohnung nahm ich in meine Hand und drehte mich noch einmal um. Und als ich die Tür hinter mir schloss, summte ich nur leise: "Bye Bye, Bye Bye! Meine Liebe des Lebens..."

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hui! Ein neues Kapitel?! Was ist denn jetzt los o.O
Haha, Spaß♡
Ich update in letzter Zeit soooo wenig >///<
Das tut mir unendlich leid ^-^"
Aber ich bezweifle, dass sich das irgendwann ändern wird...
(*1) Inspiriertvon einem wunderschönen Mädchen aus meiner Parallelklasse, die das hier niemals lesen wird.
(*2) *Hundeblick*

~Kürbistumor || Das Zwischen uns...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt