Es geht los

41 3 1
                                    

***Ein Tag vor der Nacht***
Wir trafen uns in der Schule. Es war Freitag, der Tag vor der Nacht! Alle waren nervös. Ich konnte es an den Gesichtern meiner Freunde erkennen!
Aber ein Monat lang Vorbereitung und dann absagen? Nein auf gar keinen Fall!

Der Tag verlief wie jeder andere auch und es passierte nichts besonderes.

Erst am Abend meldete sich Steve zu dem Thema. Er sagte ab! Er konnte nicht kommen weil er an dem Samstag mit seiner Schwester allein zu Hause sein würde.

Am Plan hatte sich aber trotzdem nichts verändert.

Am nächsten Morgen wachte ich früh auf. Ich sah auf mein Handy. Es war halb acht und draußen schien es nebelig zu sein.

Ich sah ein bisschen fern und frühstückte danach. Der Tag verlief schnell und es wurde langsam dunkel.
In 3 Stunden würde die Trampolinhalle schließen also machte ich mich schnell fertig und machte mich auf den Weg zum Treffpunkt.
Ich rief einige meiner Freunde an und zu meiner Verwunderung hob niemand ab! Ich hoffte nur dass sie da sein würden.

Da kam ich vor der Trampolinhalle an und sah wie eine Familie grade die Halle verließ. Es würden nicht mehr viele Leute da sein, weil es schon spät war. Ich suchte die ganze Umgebung ab doch meine Freunde waren nirgends zu finden. Aber mein Vertrauen in ihnen war stark, sie hätten mich nicht einfach so im Stich gelassen.
Ich machte einen Rundgang um die Halle und plötzlich da am Hinterausgang traf ich auf sie !
Sie fragten mich wo ich so lange gewesen sei, doch ich entschied nicht zu diskutieren und sagte nur das wir reinmussten.

Gesagt getan, wir gingen hinein und erledigten den "Eintritt". Als wir endlich in der Halle waren sprangen wir nur hin und her, als ob wir nichts Böses vorhätten.

Während wir unseren Spaß hatten wurde es aber immer später und später und wir mussten den Plan starten.
Wir waren einer der letzten Gäste, was auch ein Vorteil für uns war!

Doch dann kam die Durchsage, dass die Halle bald schließen würde.

Ab dem Moment an hieß es für uns : ACTION!!!

Der FluchtwegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt