Prolog

275 7 1
                                    

Ich stand neben Mum und Dad,neben Mum war Jacob,der rotbraune Wolf.Er sah mich mit seinen sanften braunen Augen an und ich wusste sofort,dass er alles dafür tun würde,dass mir nichts passierte.Mir war klar,dass er sogar sein Leben opfern würde,falls das nötig wäre.

Ich wollte aber auf gar keinen Fall,dass er das tat.
Ich wollte Aro von meiner Menschlichkeit überzeugen.

Aro war der einer der Anführer der Volturi,wie Dad mir erklärt hatte,und regierte mit Marcus und Caius in Volterra in Italien.Sie hatten eine Menge Leibwachen,hatte er gemeint,die alle sehr besondere Fähigkeiten hatten,genau wie Tante Alice,Mummy,Onkel Jasper,er selbst und ich.Neugierig,wie ich war,wollte ich natürlich wissen,wozu man so viele Leibwachen bräuchte.Daraufhin antwortete er,dass sie Angst um ihren Standpunkt hätten und das eine Art Sammlung für Aro wäre.

Und an diesem Tag sollten Aro,Caius und Marcus mit der gesamten Wache hierherkommen und uns angreifen.Wegen mir.

Ich wollte nicht,dass wegen mir irgendjemand verletzt oder sogar getötet wurde.Ich wünschte mir sogar nichts sehnlicher als niemals geboren worden zu sein,aber als ich das Mummy sagte,legte sie mir eine Hand an die Wange und zwang mich sie mit meinen mit Tränen gefüllten Augen anzusehen.Ich lag in meinem Bett,unter meiner Decke,und sie war da,um mir meine Gute-Nacht-Geschichte vorzulesen.

Ihr eiskalter Daumen wischte mir meine laufenden Tränen von der Wange.Sie sah mich durchdringend an und sagte:"So etwas darfst du niemals denken,hörst du?Wir alle hier lieben dich vom ganzen Herzen.Es wird sich alles zum Guten wenden"
"Aber was ist,wenn nicht?"
"Dann bist du trotzdem in Sicherheit und wir auch,versprochen.Schlaf jetzt,Schatz"
Ich nickte darauf und kuschelte mich an sie.Ich erfuhr auch noch wie sie das 'in Sicherheit' meinte.

Wenn es schief gehen sollte,würde ich mit Jacob fliehen.Allein,ohne Mummy,Daddy oder jemand anderen aus meiner Familie.Ich müsste sie hier einfach zurücklassen.Dies war das,was ich am aller wenigsten wollte.Ich wollte bei ihnen bleiben!

Mummy's Arm,der mich näher zu sich heranzog,holte mich wieder in die Gegenwart,auf die kalte,schneebedeckte Lichtung,mitten im Wald.Auf dieser warteten wir nämlich mit unseren Freunden.Tante Rosalie meinte,das sie unsere Freunde waren und uns halfen.
Sie waren ja auch wirklich freundlich und sahen wirklich aus,als würden sie dies alles für Opa und seine Familie tun,aber Vladimir und Stefan,Jacob nannte sie immer 'Dracula 1' und 'Dracula 2',waren auch aus eigenen Interessen hier.Sie wollten Rache,das spürte ich.Neija,das sah ich,weil sie erwartungsvoll und gierig in Richtung des gegenüberliegenden Waldrands starrten.
Daddy musste gehört haben,dass sie kommen,anhand ihrer Gedanken,weil  man sie noch nicht sehen konnte.
Ich klammerte mich ganz eng an Mummy,denn ich hatte Angst.Eine Heidenangst,die pro Sekunde,in der sie näher kamen,größer wurde.

Dann tauchten sie wie aus dem Nichts am Waldrand auf.Die Volturi waren komplett in schwarz gekleidet und hatten die Kapuzen ihrer Umhänge hochgeschlagen.Sie waren formiert und liefen in einer geraden Linie auf uns zu.Das waren so viele!Ich krallte nun schon meine Finger in Mummy's steinharten Arm,aber ihr machte dies natürlich gar nichts aus.Ich war froh darüber,ihr damit nicht wehzutun.
Die Linie schrumpfte derweil zusammen und schon wirkte die Gruppe nicht mehr so groß auf mich.Ehrlich gesagt,schien sie mir sogar zahlenmäßig ebenbürtig mit unserer Zeugengruppe zu sein.

Opa Carlisle trat vor und sagte:".....reden wir,wie wir es immer getan haben"
Ich verstand nicht mehr,weil ich die Reihen der Volturi neugierig musterte.Sie starrten mich alle mit leuchtend roten Augen an und machten nicht gerade den Eindruck,als ob sie etwas von dem,was wir zu sagen hatten,interessieren würde.Mein Blick blieb bei einem Jungen hängen.Er stand ca.1 oder 2 Meter hinter Aro und wartete offensichtlich auf Befehle.Er hatte braune Haare,war etwas kleiner als die anderen Männer und Jungen und besaß ebenfalls diese roten Augen.Ich wusste nicht,wieso,aber ich konnte meinen Blick nicht von ihm lösen.Dieser Junge faszinierte mich.Er war sehr viel älter als ich und dicht neben ihm stand ein blondes Mädchen,das ungefähr genauso alt wie er sein musste.Es hatte verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Jungen,war aber ein bisschen kleiner als er.Ihre rote Augen waren die gesamte Zeit über auf Opa Carlisle gerichtet.Ich beobachtete nur den Jungen.

"Mein lieber Freund Carlisle,ich denke,das wird nicht nötig sein.Nehmen wir lieber jemanden aus  dem engeren Kreis.Edward",erwiderte Aro mit erwartungsvollen Lächeln.Daddy löste sich von meiner Seite und ging geradewegs auf Aro.Jacob nahm nun den Platz an meiner Linken ein.

"Da sich das Kind so sehr an deine neugeborene Gefährtin klammert,habe ich den Eindruck,du wirst involviert",Aro und streckte die Hand aus.

Mummy hatte mir von dem erzählt,was jetzt kommen würde.Er wollte alle seine Gedanken hören,die er bis jetzt gedacht hatte.Das war seine Gabe.

Edward gab ihm seine Hand.Beide schlossen die Augen.

Als sie wieder öffneten sagte Aro:"Ich will sie kennenlernen"

Mummy hauchte ein 'Okay',das sehr angespannt klang und ging mit mir langsam vor.Sie gab Onkel Emmett noch ein Zeichen,dass er mitkommen sollte.
So gingen wir also zusammen zu Aro,der mich schon hundertprozentig gierig musterte...







Tut mir leid,wenn das Kapitel ein bisschen vom Buch oder Film abgewichen ist.Ich versuche es möglichst handlungsgetreu zu erzählen.Sorry,wegen der Rechtschreibfehler!



SchicksalswegeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt