______________________________________"Ich wollte wegen deinem Freund nur sagen Inna lillahi wa inna ilayhi raji'un.
(von Allah kommen wir und zu ihm kehren wir zurück)"Zu geschockt von ihrer Aussage, fehlten mir einfach die Worte.
Wie kann man denn sowas sagen? Wer sagt denn das er tot?
Stellt sie sich so dumm oder ist sie es wirklich?
Dieses Mädchen raubt einem echt den letzten Nerv.
Ohne was drauf zu erwidern legte ich auf.
Es war ja schon Zeit fürs Mittagsgebet.
Als meine Mutter und ich gebetet hatten, merkte ich das meine Mutter etwas angespannt wirkte.
Wie jedes mal wenn Er kam.
Ich hatte sogar vergessen das heute Sonntag war.
"Mam so ar wol hun takh"(ich geh dann mal raus Mutter), so wie immer wenn er kommt.
"Megsh du, dal nekh ta boyl ha"(gut, möge Allah deinen Weg segnen), es war ihr unangenehm, was ich auch verstehen konnte.
Generell war es eine komische Stimmung.
Draußen peitscht mir ein kalter Januar Wind entgegen.
Auch wenn es Winter war schneite es nicht viel.
In meinem Auto fuhr ich erstmals zu Ashab und holte ihn ab um mit ihm dann ins Krankenhaus zu gehen.
Nach 15 Minuten stiegen wir aus.
Es war grade drei Uhr Nachmittags.
Es ist ein ruhiger Sonntag in der Notfallaufnahme.
Wir warten draußen bis der zuständige Arzt kam.
Im Wartezimmer sitzt ein alter Mann mit Krückstock. Er war genervt, weil er nicht drankommt. "Ich dachte, das ist ein gutes Krankenhaus hier, aber siehst'e ja den Mist hier", sagt er zu seinem Sitznachbar.
Der ignoriert ihn nur und steht bald auf.
Die Tür öffnet sich - Sanitäter rollen Patienten auf Tragen vom Krankenwagen vorbei.
Wie oft wir vergessen wie gut es uns geht, schießt es mir durch den Kopf.
Der Tod ist wirklich eine Sache die wir oft vergessen.
Leider ich auch.
Dann als endlich der zuständige Arzt gekommen ist unterhielten wir uns mit ihm.
Wir können ihn gleich sehen.
Auch Tamerlan und Ibrahim sind gekommen.
Als wir das Zimmer betraten sahen wir ihn schon im Bett mit lauter Verbänden und Kabeln die an ihm angeschlossen waren.
Auch eine Infusion hatte er bekommen.
Er sah wirklich fertig aus.
"Assalamu alaykum Mago ah hu lil do? Hal g1at, to1alz nab yina ah" (Mago was machst du denn da? Steh auf, du hast genug geschlafen), sagte Ashab.
Er lächelte nur müde.
"Ja hinzam hal g1at megar du hun" (jetzt kannst du aber wirklich schon aufstehen), fügte Tamerlan hinzu.
Wie blieben ungefähr noch eins zwei Stunden und machten uns auf dem Heimweg.
Ich war mal wieder in Gedanken
"Es könnte sein das er gelähmt bleibt"
"Movladi du kommst doch auch, oder?", mit diesen Worten wurde ich aus meinen Gedanken geweckt von Ashab.
DU LIEST GERADE
Miss Unbekannt
RomanceEin unterhaltsamer Abend mit Freunden & ein harmloser Anrufstreich Perfekte Chemie für's Chaos, oder nicht? 》Ohne zu wissen wieso, wählte mein Herz seine Nummer《