Ich sah sie schon kommen, aber die Jungs hatten keine Ahnung das es Chohee war. Sie fuhr mit ihrem Motorrad vor, stieg ab und setzte ihren dunklen Helm ab. Sie sah toll aus..., der Wind zerrte an ihren Karamellgefärbten Haaren und sie sah noch genauso hübsch aus wie damals, damals als sie mir gesagt hatte, sie würde die Welt bereisen.
Unsere Blicke trafen sich und ohne das weitere Sekunden vergingen, lief sie los, ich ihr entgegen.
„Joonie!", rief sie, während ich sie in meine Arme schloss. Ich beachtete die Jungs nicht, wollte Chohee ihnen eigentlich gar nicht vorstellen.„Joonie?", wiederholten sie im Chor, während sie ihre fassungslosen Blicke nicht von uns nehmen konnten. Ich nahm Chohee ihren Helm ab und zog sie widerwillig mit mir mit, um ihr meine Freunde vorstellen zu können. Prüfend hatten Hoseok und Jeongguk einen Blick auf sie geworfen, die anderen stellten sich breit grinsend vor, ab und zu wackelten sie sogar mit ihren Augenbrauen und zwinkerten mir zu, während sie ein Schnalzgeräusch dazu machten.
„Namjoon, oder wie du ihn auch nennst; Joonie, hat mir erzählt, du würdest ein paar Wochen bei uns bleiben, bis du das mit deiner Wohnung geklärt hast, deswegen heißen wir dich schon mal herzlich willkommen in unserer Bangtan-WG."
„Vielen Dank, eh...", ging Chohee auf ihn ein, während wir anderen dem Gespräch lauschten.
„Jin, Kim Seok-Jin.", gab er lässig zurück.
Ich hatte erwartet, dass die Jungs uns mit Fragen durchlöchern würden, aber nichts dergleichen war bisher passiert, nicht mal Taehyung hatte eine Frage gestellt, er grinste nur breit und schien sich gut mit ihr zu verstehen.Sie stieg wieder auf ihr schwarz lackiertes Motorrad und wir in unseren Geländewagen. Wir fuhren zu unserem Dorm, Chohee folgte uns und trafen uns schließlich alle wieder vor unserer Wohnungstür. Ich sperrte auf und bat Chohee herein, darauf folgten meine Freunde, dir nur von mir beeindruckt, mit den Augenbrauen wackelten.
Erschöpft ließen wir uns alle auf der großen Couch nieder. Jihye hatte echt ein Händchen fürs aufräumen und sie schaffte es auch noch, dass es genau so aussah wie zuvor. Wir zwangen ihr nicht mehr auf, als das Wohnzimmer, auch wenn sie meinte es würde ihr nichts ausmachen, die restlichen Zimmer auch gleich zu machen, aber wir bestanden darauf, das sie es beim Wohnzimmer beließ.
Eine seltsame Stille war entstanden, jeder schien etwas sagen zu wollen, etwas um diese Stille zu vertreiben, aber kein einziges Wort füllte den Raum, als würden wir alle nach den richtigen Worten suchen.
„Joonie hat mir sehr wenig über euch erzählt, also wer ist der Verrückte hier? Es gibt immer einen Verrückten...!", unterbrach sie dieses unangenehme etwas, was bis jetzt so zwischen uns gehangen war. Ich verschluckte mich, hustete und lachte gleichzeitig, denn jeder von ihnen schien sich angesprochen zu fühlen.
„Es ist nicht schlimm, sagt ruhig wer es ist, jeder liebt die Verrückten, nicht wahr Joonie!?", grinste sie verschmitzt und legte ihre rechte Hand an meine Gürtelschnalle, während sie leicht daran zog. Es sollte wohl eine Anspielung auf die Choreographie von 'Blood Sweat & Tears' sein.
„Heh Chohee, tanz selber die Choreographie von 'Blood Sweat & Tears' und versuch sie nicht an anderen.", gab ich nur verlegen von mir und nahm ihre Hand in meine, damit sie nicht mehr auf meiner Gürtelschnalle ruhte. Es kam so falsch rüber, ich wollte gerade einfach nur in der Couch versinken.
Was sie jetzt wohl von uns dachten? Klar, Chohee und ich hatten unseren Spaß, indem wir in der Öffentlichkeit oft so taten, als wären wir ein Paar, die Blicke der Leute waren unbezahlbar, aber ob wir uns den Spaß vor meinen Freunden erlauben durften, war doch eine ganz andere Sache.
„Wieso? Ist 'Joonie' etwa verrückt?", fragte Taehyung aufgeregt. Er schien wohl zu wissen, das sich dahinter eine Geschichte verbarg, die nur darauf wartete erzählt zu werden. Chohee sah mich so an als würde sie denken, wir würden das gleiche denken, nur waren meine Gedanken leergefegt, vielleicht war hier und da ein Staubflusen, aber im großen und ganzen war gründlich gekehrt.
Sie verschränkte unsere Finger miteinander und grinste stur Taeyhung an. Ich wusste worauf sie hinaus wollte.
„Ja, man könnte sagen er sei verrückt, aber dann wäre ich genauso verrückt wie er.", sagte sie ruhig, konnte aber spüren, das sie es kaum erwarten konnte, den alten Spaß neu aufleben zu lassen.„Chonie is back.", murmelte ich und lehnte mich seufzend zurück. Ein Grinsen schlich sich auf meine Lippen, als ich daran dachte, wie wir damals vor lachen kaum noch atmen konnten. Jetzt wo sie hier war, hatte ich das Gefühl die ganze Zeit etwas von mir versteckt zu haben. Ich fühlte mich freier und lebendiger, könnte jetzt mein vollständiges 'Ich' zeigen.
„Ich mach mal was zu essen. Chohee, hast du irgendwelche Allergien? Fruktose, Laktose, Zöliakie? Oder bist du vielleicht Vegetarier oder Veganer?", fragte Hoseok, während er aufstand und in die Küche schlenderte. Chohee lachte nur, gab ihm keine Antwort auf seine Frage.
„Er meint das ernst, auch wenn er grinst.", flüsterte ich ihr zu. Mit einem mal schreckte sie auf.
„Oh entschuldige, bin gegen Nüsse allergisch!", sagte sie schnell, so dass man sie kaum verstehen konnte, aber Hoseok schien sie verstanden zu haben.Yoongi, Jeongguk, Taehyung und Jimin, hatten uns belustigt zugesehen. Jin hat sich ebenfalls in die Küche begeben, wahrscheinlich als Unterstützung.
„Mal wieder typisch, Chohee!", sagte ich provokant und ließ ihre Hand los, als ich von der Couch aufstand.Wir hatten eine offene Küche und einen offenen Wohn Essbereich. Ich lehnte mich an unseren Esstisch und beobachtete Chohee, wie die anderen es auch taten, wie sie sich von der Couch bemühte und provokant in meine Richtung ging. In welchen Aspekten sie provokant war, konnte ich nicht deuten.
„Ist Chonie wieder zurück?", flüsterte sie, um sicherzugehen, dass ich wieder dabei war, als sie an mir vorbei ging. Ich folgte ihr.
„Standard, ma devil!", sagte ich, als ich ihr einen kleinen Klaps auf ihren Hintern gab.
Plötzlich hörte ich Jin husten und sah wie geschockt er mich und Chohee musterte.
„Namjoon!?", sagte er nur, hielt inne und versuchte nach kurzer Zeit, einfach weiter den Tisch zu denken, doch leicht husten tat er noch und sein Geschockter Gesichtsausdruck verschwand auch nicht so schnell.Sie grinste nur frech zurück und streckte mir die Zunge raus.
„Boiii, we're back to our basics!", sagte sie etwas lauter und schmiss ihren rechten Arm in die Luft, während sie mir herzlich zu lachte.Gott, hatte ich sie vermisst...
DU LIEST GERADE
Wings [k.n.j]
FanfictionElegant, mysterious...날개 [german Namjoon ff] Der Tag vor dem er sich gefürchtet hatte, war gekommen. Er müsste sie seinen Mitbewohnern vorstellen. ___ "Spread your wings!" "Even if you can't fly with them?"