Chapter 2

189 5 0
                                    

Ich machte meine Augen wieder auf und sah die klatschenden Zuschauer. Dummerweise hab ich meine Cap daheim gelassen, doch als Marco das sah, schmiss er seine vor mich auf den Boden und grinste mich an. Ich grinste zurück und beobachtete, wie die Leute Geld hineinwerfen. Als alle weg waren, kam Marco zu mir und legte einen Arm um mich. „Na alles klar bei dir? Sonst kommst du doch auch nie 2 mal an einem Tag her?" Da ich mein scheiß Notizbuch, das ich eigentlich immer dabei hab, zuhause vergessen habe, nickte ich nur lächelnd. „Du hast dein Buch vergessen?" wieder nickte ich. „Gut das du mich hast!" grinste er mich an. Ich schaute ihn verwirrt an, als er in seiner Hoodie Tasche kramt. Nach einer Weile zog er ein halb beschriebenes Blatt und ein Stift heraus. Ich nahm es grinsend entgegen und schreib gleich los:

Wieso hast du ein Blatt und Stift dabei?

„Damit wir uns unterhalten können vielleicht? Aber jetzt Themawechsel! Was ist los?"

Nichts wichtiges, nur Streit mit Ty

„Nichts wichtiges, von wegen! Warum eigentlich? Ich mein, ihr Streitet fast nie??" Bevor ich die Antwort schrieb, holte ich mir noch eine Zigarette raus und setzte mich auf mein Board. Ich zündete sie an und klopfte neben mich, als Aufforderung, das er sich hinsetzen soll. Um seine Frage zu beantworten, hob ich meine Zigarette hoch. „Wirklich? Immer noch wegen dem?" ich nickte nur, worauf keiner mehr etwas sagte, aber es ist kein peinliches Schweigen, eher ein angenehmes. Doch das wurde durch mein Handy unterbrochen. Wer ruft mich den jetzt an??? Ich schaute drauf: Liam. Sofort schlich sich ein lächeln auf meine Lippen. Ich drückte mein Handy Marco in die Hand und sah ihn auffordernd an. Er verstand und ging auch gleich hin und drückte Lautsprecher. „Hey Liam!" „Hey Marco, Hey Sky!" Da niemand ohne meine Erlaubnis an mein Handy geht, wusste er, das ich auch da bin.

Frag ihn, warum er anruft!

Schrieb ich auf meinen Block, was er auch sofort tat. „Ehm... Sky will wissen, warum du anrufst?" „Ich wollt fragen, ob du heute mal vorbei kommen willst? Die Jungs und Mädels sind auch da! Dann kannst du sie mal kennen lernen." Ich verzog mein Gesicht zu einer Grimasse, worauf Marco anfing laut zu lachen. „Sie zieht eine Grimasse, oder?" „Jaa!" brachte er zwischen seinem Lachen heraus. „Och komm schon! Sie sind gar nicht so schlimm! Perrie und El sind auch da!" „Liam? Sie hat keinen Peil wer Perrie und El sind..." „Perrie ist Zayn's Verlobte und El ist Louis Freundin! Bitte komm vorbei, okay?" Zögernd nickte ich, Liam zu liebe. „Sie kommt, wann soll sie da sein?" „In einer halben Stunde? Und stell dich darauf ein, bei uns zu pennen, bis später!" und schon hatte er aufgelegt. Auf was hatte ich mich da nur eingelassen. Ich lies mit einem Stöhnen meinen Kopf in meine Hände fallen. Marco lachte nur. „Also wenn du pünktlich sein willst, musst du jetzt dann los. Dann kannst du deinen Geschwistern auch sagen, das du weg bleibst!"

Jaja, aber wann bin ich schon pünktlich?!

„Stimmt auch wieder" zwinkert er mir grinsend zu und stand auf. Er hob mir seine Hand hin und zog mich hoch. „Also hop hop! Bin dann auch mal weg. Ciao!" Er umarmt mich und gab mir ein Küsschen auf die Wange und schon ist auch er weg. Ich machte mich stöhnend auf den Weg nach hause. Dort angekommen, schloss ich die Tür auf und knallte sie hinter mir zu. Sofort kam Ty angerannt und zog mich in eine stürmische Umarmung. Ehm.. Jaa! Ich tätschelte ihm leicht auf den Rücken und hoffte, das er mich bald loslässt. Schließlich will ich wenigstens einigermaßen pünktlich kommen. Warte, wie spät ist es eigentlich? Als Ty mich losgelassen hat, schaute ich um die Ecke auf die Uhr, während er sich tausend mal entschuldigt. Shit! Ich sollte vor 15 Minuten da sein. Naja, auf die paar Minuten kommts jetzt auch nicht mehr an.

Passt schon!

Ich schob ihm das Buch rüber, als er geendet hat. „Gut, ich dachte schon, du bist ewig sauer auf mich..." Ich schüttelte lächelnd den Kopf und nahm das Buch wieder.

Voiceless - Skylar BrownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt