Siebte Sünde: Acedia ~ Faulheit

384 24 0
                                    

26. Oktober 2013. Justin war 30 und ich 29 Jahre alt.

Es war am späten Abend. Justin und ich saßen auf der Couch und sahen gemeinsam Fernsehen. Aiden und Addison schliefen friedlich in ihren Zimmer.

Plötzlich fiel mir ein, das wir bald in die Flitterwochen fahren wollten, wir aber noch nichts gebucht hatten. Justin und ich hatten vor Kurzem geheiratet, hatten aber noch nicht die Chance in die Flitterwochen zu fahren.

Ich war ziemlich Müde, und ich wusste, dass Justin auch müde war.

„Justin? Tust du mir einen Gefallen?“ Fragte ich und hob meinen Kopf leicht, der auf seiner Brust lag.

„Und welcher wäre das?“ Fragte Justin.

„Buchst du die Flitterwochen?“ Bat ich.

„Sophia, hast du mal auf die Uhr geguckt? Es ist fast 23 Uhr.“ Sagte er und zog seine Augenbrauen nach oben.

„Bitte?“ Bettelte ich.

„Wenn du es unbedingt gebucht haben willst, mach es alleine.“ Schlug er vor. Genervt seufzte ich.

Um ehrlich zu sein, hatte ich gerade keine Lust, mich damit herumzuschlagen.

„Justin, warum machen wir uns solche Umstände? Warum buchst du es nicht einfach und dann ist die Sache gegessen?“ Schrie ich beinahe.

„Sei nicht so laut! Die Kinder schlafen.“ Zischte er.

„Wenn du nicht so zu mir sein würdest, müsste ich gar nicht schreien.“ Fauchte ich und verschränkte die Arme vor meiner Brust.

„Sophia, warum machst du jetzt so einen Aufstand? Lass es uns einfach morgen machen, und dann ist gut.“ Schlug Justin vor.

„Morgen. Ja schon klar. Wenn du nicht mit mir in die Flitterwochen fahren willst, dann sag es doch.“ Maulte ich.

„Sophia, du weißt ganz genau, dass es nicht so ist. Und wenn es dir so unendlich wichtig ist, dann buch sie alleine.“ Sagte er und hob die Arme in die Luft.

Kopfschüttelnd ging ich nach oben ins Schlafzimmer.

Keiner von uns hat je seinen Fehler eingesehen.

Wir haben beide Fehler gemacht. Wir waren faul. 

 Wir haben gesündigt.

Seven Deadly Sins - Justin Bieber Kurzgeschichte (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt