Bryan betrat das Gebäude langsam und sah sich aufgeregt darin um. In dem Raum befanden sich ein massiver Schrank und ein großer Holztisch, um den herum einige ältere Männer in Uniform, mit vielen Sternen auf der Schulter, saßen. Auf dem Tisch lagen allerhand verschiedene Karten und andere vollgeschriebene Zettel. Die Männer unterhielten sich lautstark und bemerkten Bryan nicht, der sich etwas verloren vorkam. Er räusperte sich vorsichtig und die Männer verstummten, blickten auf und sahen Bryan.
Ein Mann, der am anderen Ende des großen Tisches saß und die meisten Sterne hatte, stand auf und kam mit strammen Schritt auf Bryan zu. Er reichte ihm die Hand und begrüßte ihn freundlich, aber dennoch mit ernster Miene und stellte sich als Offizier Hampton vor. Er zeigte auf den einzigen freien Stuhl und Bryan setzte sich. Er saß zwischen zwei durchtrainierten, älteren Männern, die ihn abschätzig ansahen. Der Mann der ihn hergeführt hatte war bereits wieder nach draußen verschwunden.
Offizier Hampton erhob erneut das Wort und alle sahen zu ihm. Mit seiner dröhnenden und einschüchternden Stimme sagte er laut:"Doktor Hare, wir brauchen ihre Hilfe." Während er das sagte holte er eine Karte aus dem Stapel der Zettel und legte sie vor Bryan auf den Tisch. "Überall auf der Welt sterben Pflanzen jeder Art ab, sowohl Bäume, wie auch Gras oder Kakteen. Wir wissen nicht warum, deshalb sind Sie hier." Der Offizier zeigte auf viele rote Punkte die auf der Karte verteilt waren. "Wir suchen zurzeit noch nach einem Muster wo es auftritt, allerdings tritt es in Wüsten und Tropischen Gebieten überall auf der Welt auf. Sie haben doch bestimmt aus dem Hubschrauber den braunen Wald gesehen, oder? Er wird auch langsam braun und stirbt ab, wie auf der ganzen Welt."
Bryan hörte die ganze Zeit aufmerksam zu, nickte gelegentlich, sagte aber die ganze Zeit kein Wort. Er fragte sich warum sie ausgerechnet ihn haben wollten und wartete ob der Offizier noch etwas sagen würde, doch er schwieg und sah ihn an. Bryan verstand, dass alle auf eine Antwort warteten und fragte ihn etwas verdutzt:"Und wie soll ich Ihnen helfen können?"
Der Offizier erwiderte noch immer freundlich, aber laut:"Sie sind ein angesehener Biologe. Viele Experten nennen sie sogar den Besten auf ihrem Fachgebiet und wir hofften, dass sie uns sagen könnten, was den Pflanzen fehlt und was wir dagegen tuen können."Bryan nickte und fragte dann:"Haben sie denn einige der abgestorbenen Pflanzen hier?"
Der Offizier nickte und stand auf. Er ging zur hinteren Wand und öffnete eine Tür, die Bryan vorher nicht aufgefallen war und ging durch. Bryan folgte ihm schnell, da die anderen Männer ihm nicht ganz geheuer waren und er nicht mit ihnen alleine bleiben wollte. Als er die Tür hinter sich schloss, sah er sich erstaunt um.
Er stand in einem riesigem Raum, der voll war mit Computern und anderen Geräten. In dem Raum war es sehr laut, da die Computer elektrisch summten und viele Menschen sich mal lauter und mal leiser unterhielten. Trotz der großen Ventilatoren an der Decke, die sich schnell drehten, um die Hitze zu bekämpfen, war es hier sehr warm, da die vielen Computer sehr viel Wärme abstrahlten. Er konnte nicht die ganzen Ausmaßen des Raumes erkennen, da am Ende eine dünne Wand mit einer Tür war, hinter dem das Gebäude offensichtlich noch weiter ging.
Der Offizier stand bereits an der Wand und Bryan folgte ihm. Er hatte Mühe dem Offizier zu folgen, der sehr zügig lief. Als er die Wand erreichte öffnete der Offizier eine Tür mit den Worten:"Bitte die Tüten über die Schuhe ziehen." Bryan trat ein und setzte sich auf eine Bank unter der ein Karton lag. Er stellte den Karton auf die Bank und sah hinein. Dort drin befanden sich viele weiße Tüten, die man über seine Schuhe zieht und Bryan nahm zwei heraus. Bryan kannte diese Tüten aus seinem eigenen Labor. Bryan zog die Tüten über seine Schuhe und öffnete eine Tür auf der anderen Seite.
Als er durch die Tür trat sahen ihn viele Männer und Frauen nahezu ehrfürchtig an, die Bryan alle nicht kannte, doch sie alle schienen ihn zu kennen. Bryan konnte den Offizier nicht sehen und nahm an er sei zurück zum Tisch gegangen. Er trat ein und ein Mann in einem weißen Kittel, mit den selben Tüten über den Schuhen und einem Haarnetz begrüßte ihn. Er sah ihn an und schmunzelte dann. Bryan sah an sich herunter und bemerkte erst jetzt, dass er noch immer seinen Schlafanzug vom Vorabend trug. Der Mann reichte ihm einen Kittel, den Bryan dankend annahm und direkt überzog.
Der Mann sagte sehr aufgeregt:"Es ist mir eine Ehre sie endlich persönlich kennenzulernen, Doktor Hare, ich bin Doktor Romen. Ich leite hier das Labor eigentlich, aber ich glaube das ist jetzt ihr Job."
Er führte Bryan im Labor herum und zeigte ihm einige Mitarbeiter in Kitteln und ihre Arbeitsplätze. Sie untersuchten verschiedene Proben. Bäume, Blumen und sogar Kakteen. Schließlich führte Doktor Romen Bryan an einen Computer auf dem viele Zahlenreihen und Messdaten gezeigt wurden. Der Doktor setzte sich wieder an seinen alten Platz und Bryan setzte sich an einen freien Tisch wo viele verschiedene Geräte aufgebaut waren. Er wackelte an der Maus eines Computers und der Bildschirm ging an. Auf dem Bildschirm waren Tabellen mit Daten und den bisherigen Ergebnissen der anderen Wissenschaftler und Bryan lass was die anderen bisher entdeckt hatten.
DU LIEST GERADE
Wo ist der Regen hin? PAUSIERT
Science Fiction"Doktor Hare, bitte packen sie einen Koffe, wir sind in zehn Minuten bei ihnen, wir brauchen ihre Hilfe." Überall auf der Erde kommt es zu einem sterben der Pflanzen. Die besten Wissenschaftler suchen eine Erklärung und finden auch eine. Daraufhin b...