Kapitel 2

39 6 2
                                    

Die Männer sahen einander unauffällig an, doch keiner antwortete Bryan. Er wiederholte die Frage erneut noch lauter und etwas genervt, da er dachte die anderen Männer hätten ihn nicht gehört. Dieses Mal antwortete ein Mann, doch Bryan konnte nicht erkennen welcher, und er sagte:"Das wird dir alles erklärt wenn wir landen. Bis dahin musst du dich gedulden." Bryan sah wieder aus dem Fenster und betrachtete die veränderte Landschaft unter sich. Gerade flogen sie über einen Nadelwald, der etwas braun aussah. Der Hubschrauber flog immer weiter über unterschiedliche Städte und Wälder. Bryan fragte sich wo sie wohl hinfliegen würden, doch er fragte nicht, da er keine Antwort erwartete.

Nach einigen Stunden sah Bryan in der Ferne viele helle gelbe und rote Lampen. Bereits aus einigen wenigen Kilometern Entfernung konnte Bryan geschäftiges Treiben erkennen. In der Nähe eines Sees waren viele kleinere Gebäude aufgestellt. Es waren ungefähr 100 Gebäude, die alle ähnlich aussahen. Viele große und auch kleinere Autos fuhren herum, einige hatten Anhänger befestigt und es glänzte der kleine See, der von den Lampen beleuchtet wurde. Der Hubschrauber steuerte auf die Lampen zu und sank dabei immer weiter. Nach wenigen Minuten konnte Bryan erkennen, dass die Anhänger an den Autos alle voll beladen waren. Einige Menschen standen um den See herum. Die vielen Gebäude sahen aus wie notdürftig errichtet und nicht sehr stabil.

Der Hubschrauber landete in einem Kreis von Lampen und fünf Personen rannten auf den Hubschrauber zu. Noch bevor der Hubschrauber ganz auf dem Boden stand wurden die Türen geöffnet und aus den Ladeluken wurden Kästen geholt. Die Männer in Uniform sprangen aus dem Hubschrauber und liefen auf verschiedene Gebäude zu. Bryan stieg als letzter aus und war sehr wackelig auf den Beinen und stolperte. Ein Mann packte ihn an der Schulter und stützte ihn, sodass er nicht hinfiel. Als der Rotor still stand war es angenehm ruhig im Vergleich zu vorher im Hubschrauber und Bryan genoss die Ruhe, allerdings war er auch sehr müde. Der Mann der ihn aufgefangen hatte sagte zu ihm:"Folgen sie mir Doktor Hare ich bringe sie zu ihrer Hütte."

Der Mann lief zu den Gebäuden und Bryan folgte ihm. Das Gebäude bestaunt nur aus Holzplatten und über der Tür hing eine helle Lampe, die ihn blendete. Als er das Gebäude erreichte und eintrat, sah er wenige Möbel in dem Gebäude. Dort drin stand ein Schrank, ein Bett, ein Tisch mit zwei Stühlen und ein kleiner Nachttisch. Bryan setzte sich direkt auf das Bett und der Mann begann mit ihm zu reden:"Doktor Hare, wie schön das sie hier sind. Ich hoffe sie hatten einen angenehmen Flug?" Bryan lächelte freundlich, antwortete aber nicht und legte sich dann hin. Der andere Mann verstand was er damit sagen wollte und verabschiedete sich von ihm, versprach aber am nächsten Morgen wieder zu kommen.

Bryan war sehr müde und schlief direkt ein. Das Bett war zwar nicht wirklich gemütlich, es reichte aber zum schlafen, wenn man müde war.
Bryan träumte von dem Hubschrauberflug. Er genoss gerade den Flug, der in seinem Traum leiser war, als er eine Hand an seiner Schulter spürte. Er schreckte hoch und sah sich verwirrt um. Er brauchte ein paar Sekunden bis er wieder wusste wo er war. Er sah sich um und entdeckte den Mann vom Vortag. Er rieb sich ein paar mal über die Augen, um den Schlaf aus seinen Augen zu entfernen und setzte sich dann auf. Der Mann schaute ihn freundlich an und sagte dann:"Guten Morgen, haben sie gut geschlafen?"

Bryan nickte nur und fragte ihn dann:"Können sie mir sagen warum ich hier bin und was ich hier machen soll?"

Der Mann schaute ihn noch immer freundlich an, schüttelte den Kopf und sagte dann:"Komm mit ich bringe dich zu meinem Chef, der wird dir alles erklären."

Bryan stand auf und fragte dann:"Wo sind den die Toiletten?". Der Mann deutete an ihm zu folgen und verließ dann die Hütte und Bryan folgte ihm schnell und noch im Schlafanzug. Der Mann blieb vor einer Hütte stehen, die etwas größer war als die von Bryan und deutete hinein. In dem Gebäude befand sich eine große Sanitäranlage. Nachdem Bryan fertig war folgte er dem Mann zu einer viel größeren Hütte, die in der Mitte der Ansammlung stand. Am Eingang standen zwei grimmig aussehende Männer in Uniform und mit Maschienenpistolen. Sie nickten dem Mann und auch Bryan kurz zu und traten dann zur Seite.

Wo ist der Regen hin?         PAUSIERTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt